Diskutiere Bestes Flohmittel? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage. Ich habe seit ein paar Tagen eine reinrassige Perserdame dazugeholt. Beim Bürsten habe ich Flokot...
-
-
Bestes Flohmittel? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage. Ich habe seit ein paar Tagen eine reinrassige Perserdame dazugeholt. Beim Bürsten habe ich Flokot entdeckt. Dann habe ich sie gleich mit dem Flokamm gekämmt und siehe da,
sie hat Flöhe

...Die Vorbesitzer meinten sie hätte mitte Dezember noch Flomittel bekommen, das scheint ja aber nciht gewirkt zu haben.
Was kann man Perserkatzen überhaupt an Flomittel geben? Ich habe mit Frontline sehr schlchte Erfahrungen gemacht, das möchte ich nicht wieder benutzen. Vor ein paar Jahren ist unsere Perserkatze nach der Behandlung durch Frontline gestorben. Er war plötzlich sehr wackelig auf den Beinen und kippte um. Der Tierarzt konnt nichts mehr machen.
Naja, ich habe noch etwas von Program gehört ist das zu Empfehlen?
Ich habe einfach angst, das so ein schrecklicher Vorfall nochmal passiert. Aber ohne Chemie wird man die Flobiester nicht los oder?
Danke schonmal!
LG Salome
-
-
Bestes Flohmittel? Beitrag #2
an der Katze hilft am schnellsten Capstar, das sind Tabletten. Du solltest aber auch die andere Katze und die Umgebung schnellstmöglichst behandeln, bevor die Flöhe ein echtes Problem werden
-
-
Bestes Flohmittel? Beitrag #3
Okay,danke!
Ja, die andere Katze und die Umgebung werde ich gleich mit behandeln. Wir wollen uns noch einen Dampfreiniger anschaffen und damit täglich das Haus reinigen. Wir haben zum Glück bis auf einem Zimmer überall Laminat, Fließen o.ä.
Und Capstar ist nicht so schädlich wie Frontline?
-
-
Bestes Flohmittel? Beitrag #4
mein perser/Heilige Birma Mischling hatte Stronghold bekommen. mit täglicher Flohkamm-Pflege und tägliches gründliches Reinigen der Wohnung habe ich die Flöhe schnell in den Griff bekommen

-
-
Bestes Flohmittel? Beitrag #5
mein perser/Heilige Birma Mischling hatte Stronghold bekommen. mit täglicher Flohkamm-Pflege und tägliches gründliches Reinigen der Wohnung habe ich die Flöhe schnell in den Griff bekommen
okay, danke! Und Stronghold ist auch nicht so giftig?
-
-
Bestes Flohmittel? Beitrag #6
ich habe glaub ich mal advocate gegen würmer und flöhe bekommen, das hat mein fussel-hlh-mix gut vertragen.
war allerdings nur bei verdacht, weil wir einen neuen hatten. würmer war aber eh wieder fällig.
-
-
Bestes Flohmittel? Beitrag #7
um die frage zu beantworten: doch, alles sind nervengifte, die die flöhe abtöten und natürlich in den organismus der katze gelangen.
-
-
Bestes Flohmittel? Beitrag #8
Hallo!
Ich kann Dir Program empfehlen. Capstar tötet Flöhe die sich auf der Katze befinden und wirkt 24 Stunden. Program als Paste oder 6monatige Spritze macht Flöhe unfruchtbar. Es wird empfohlen beides anzuwenden.
Viel Erfolg.
-
-
Bestes Flohmittel? Beitrag #9
Ist das die selbe Katze die Du auf Verdacht gleichzeitig mit Milbemax behandeln willst? Sorry, aber ich würd die Dame mal dringend dem Tierarzt vorstellen. Der dann sicherlich das richtige "Sortiment" an (wirklich notwendigen) Mitteln empfehlen wird.
Mit diesen Chemiekeulen würd ich (vor allem in der Menge) nicht einfach rumexperimentieren. Und schon gar nicht bei einem Tier, dessen Gesundheitszustand Du noch nicht beurteilen kannst.
Thema:
Bestes Flohmittel?