Hat sie zu viel drauf?

Diskutiere Hat sie zu viel drauf? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben! Meine Grazy ich hab immer noch das gefühl sie ist einfach zu dick...
  • Hat sie zu viel drauf? Beitrag #1
G

Grazy

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben!

Meine Grazy ich hab immer noch das gefühl sie ist einfach zu dick! An Ihrem Bauch zum hinterteil, ist auch was ganz komisches im bauch! Da sind kleine kugeln im bauch ist das normal?

ich hab euch ml ein aktuellesbild reingesetzt!

Und von meinem kater das fand ich so toll :D

Lg melle

Anhänge

• SAM_6229.JPG
    SAM_6229.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 18
  • SAM_6224.JPG
    SAM_6224.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 10
  • Hat sie zu viel drauf? Beitrag #2
Hm, ja, schlank würde ich sie nicht nennen :lol:

Teste mal, ob Du auf leichten Druck noch die Rippen spürst und wenn sie steht betrachte sie von oben, ob noch eine Taille zu erkennen ist.

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
also die rippen spüre ich noch! Ich frag mich nur wodurch das kommt die is nur am rum flitzen hier und bekommen beide nur Nassfutter!

Hab mal ein bild von oben gemacht hoffe das bild geht so!

Sie ist auch nicht sehr groß für Ihre 8 Monate!

Anhänge

• SAM_6230.JPG
    SAM_6230.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 11
  • Hat sie zu viel drauf? Beitrag #4
*grins* mit viel Phantasie kann man ahnen, wo die Taille hingehören sollte. Aber da Du schreibst, sie ist erst 8 Monate alt, besteht immer noch die Chance, dass sich alles verwächst. Hast Du vielleicht ein aktuelles Gewicht?

Viele Katzen und Kater haben auch mit einer Bindegewebsschwäche zu kämpfen und sehen dadurch etwas unvorteilhaft aus.

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #5
Doofe frage aber wie wiege ich sie am besten? mit mir zusammen auf der waage und mein gewicht abziehen?

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #6
Meine Grazy ich hab immer noch das gefühl sie ist einfach zu dick! An Ihrem Bauch zum hinterteil, ist auch was ganz komisches im bauch! Da sind kleine kugeln im bauch ist das normal?

Wobei das mit den "kügelchen" im Bauch mir schon zu denken geben würde. Vielleicht bei Gelegenheit mal einen von einem Tierarzt abtasten und untersuchen lassen.
Beim Gewicht seh ich das wie Moni, in dem Alter verwächst sich noch viel. Was wiegt sie denn? Wieviel futtert sie? Ist sie schon kastriert? Manche Katzen legen danach ein bißchen zu am Bauch (Kastratenbauch/Bindegewebsschwäche).

Doofe frage aber wie wiege ich sie am besten? mit mir zusammen auf der waage und mein gewicht abziehen?

Jap, genau so

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #7
Hallo, sie wiegt 2.4 kg. die kastration steht jetzt am freitag.

LG

Sie bekommt 1 dose am tag zu fressen aufgeteilt auf 3 rationen! is das zuviel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat sie zu viel drauf? Beitrag #8
Vorab mal, zuviel bei einer nicht ausgewachsenen Katze gibt es nicht. Die dürfen immer soviel fressen, wie sie wollen. Es wäre aber trotzdem nett, wenn Du schreiben würdest, um welche Dosengröße es sich handelt, 100, 200 oder 400 g? :wink:

Wegen der Kügelchen, sprich am besten am Freitag, wenn Du sie zur Kastra bringst, mal den Tierarzt darauf an. Bewusst habe ich bei meinen sowas nicht nicht wahrgenommen.

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #9
Ja das werd ich Freitag gleich nachfragen!
Also es sind 415g Dosen von LUX die man bei Aldi bekommt!

Brauch ich mir also keine gedanken machen? Also weil sie so dick aussieht?!

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #10
Meine Bounty ist jetzt 7 Monate alt und sieht auch manchmal aus, wie ein Flummi auf vier Beinen :)
Da würd ich mir keine Sorgen machen..

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #11
Wir haben hier momentan auch ein kleines Moppelchen: Unser Kater hat ganz gut zugelegt (wurde aber in den letzten Wochen von der Verwandtschaft als Enkelersatz mit Leckerlis vollgestopft...). Er muss jetzt ein bisschen abspecken, da geht kein Weg dran vorbei ;)

Bei deiner Mieze würde ich sagen, dass 2,4Kg definitiv nicht viel sind, auf den Fotos erscheint sie mir aber doch gut genährt ;) (ja, ich weiß: winterfell, schwere knochen - ich sag das auch immer :D).

ich finde deine dose über den tag verteilt allerdings auch relativ viel- nich überdimensioniert viel, aber viel eben. unsere bekommen zu zweit in 2 mahlzeiten 1 1/4 Dosen.

bekommt sie trockenfutter?

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #12
Wir haben hier momentan auch ein kleines Moppelchen: Unser Kater hat ganz gut zugelegt (wurde aber in den letzten Wochen von der Verwandtschaft als Enkelersatz mit Leckerlis vollgestopft...). Er muss jetzt ein bisschen abspecken, da geht kein Weg dran vorbei ;)

Bei deiner Mieze würde ich sagen, dass 2,4Kg definitiv nicht viel sind, auf den Fotos erscheint sie mir aber doch gut genährt ;) (ja, ich weiß: winterfell, schwere knochen - ich sag das auch immer :D).

ich finde deine dose über den tag verteilt allerdings auch relativ viel- nich überdimensioniert viel, aber viel eben. unsere bekommen zu zweit in 2 mahlzeiten 1 1/4 Dosen.

bekommt sie trockenfutter?

Sie ist 8 Monate alt - sie darf so viel fressen wie sie möchte :)

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #13
Hallo,

gut dann werd ich mir keine Gedanken machen^^
Ab wann muss ich bei ihr aufpassen?

Sie bekommen trockerfutter nur mal als leckerli.

LG

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #14
Katzen, die sich von Anfang an sattfressen durften, haben normalerweise ein gesundes Sättigungsgefühl und die Menge reduziert sich von alleine, wenn sie ausgewachsen sind.

Teste ab und zu, ob die Rippen noch spürbar sind. Falls da eine dicke Speckschicht kommt, reduziere das Futter erstmal um ca. 10 %.

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #15
Ja ist okii werde drauf achten.
Ich danke für die vielen antworten!
Hoffe nur morgen kommt nix schlimmes raus bei ihr und sie übersteht das alles!
LG

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #16
Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir gute Nerven.

Berichte bitte weiter.

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #17
Bei uns sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! *drück*

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #18
Hallo Ihr Lieben,

Es sieht mit meiner Grazy nicht gut aus :-( sie durfte nicht sterellisiert werden und muss nun bei dem Tierarzt bleiben!

Er könnte mir nicht sagen was mit ihr genau ist dafür muss er zämtliche test´s mit ihr machen so wie flüssigkeit von magen nehmen und den kugeln die drin sind!
Mit sehr viel Pech muss sie in eine Tierklinik da bringt mein tierarzt sie dann hin weil ich keine möglichkeit habe.
Alles schrecklich.... weiß echt nicht mehr weiter!

Meinem Kater und meinem Sohn geht es gar nicht gut weil sie nicht da ist! Naja mir genauso nicht!

Wer weiß ob es nciht alles damit was zutun hat das ich sie draußen gefunden habe mit ca 8-9 wochen!

Lg

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #19
Ich weiß, das man sich bei sowas verrückt macht, aber versuch Ruhe zu bewahren. Schon für deinen Sohn und deinen Kater. Erst einmal abwarten, was der Tierarzt sagt *drück*.

• Hat sie zu viel drauf? Beitrag #20
Sei stark, ihr werdet das schaffen.
Tests heißen ja nicht unbedingt, dass sie auch negativ ausgehen müssen! Die Kleine wird ganz bald wieder bei euch sein!!

Wir drücken weiterhin die Daumen!

Thema:

Hat sie zu viel drauf?

Hat sie zu viel drauf? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten