Kater macht auf Wolldecke

Diskutiere Kater macht auf Wolldecke im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr Lieben Habe mal wieder ein klitze kleines Problemchen mit meinem Kater Dragon (viele kenn ihn vielleicht von erzählungen wegen...
  • Kater macht auf Wolldecke Beitrag #1
Jey

Jey

Huhu ihr Lieben
Habe mal wieder ein klitze kleines Problemchen mit meinem Kater Dragon (viele kenn ihn vielleicht von erzählungen wegen Durchfallerkrankung, die immer noch nicht ganz verschwunden ist, ist aber schon besser geworden).
Nun ja wo ich heute die Katzentoilette sauber gemacht habe sass Dragon oben auf dem Sessel (über den Sessel ist immer eine Wolldecke damit die Katzenhaare da nicht so dran komm),...
ich dachte zumindest er sitzt da einfach nur und schaut zu, neeee......nachdem ich die Katzentoiletette sauber hatte habe ich mich gewundert das es immer noch so unangenehm riechen tut..bis ich dann auf dem Sessel gesehen habe das die Wolldecke zusammen gerafft wurde und als ich sie gerade machen wollte sah ich ein riesen Haufen Kot von meinem lieben Kater Dragon....das hat er vor längerer Zeit schonmal gemacht, als ich da Morgens in die Stube kam war auch ein Haufen auf einer Wolldecke die ich denn damals immer in ein Körbchen mit gepackt hatte zum spielen und zum schlafen!!!

Es ist aber nicht die gleiche Wolldecke wie damals....dieses mal war es die Weihnachtswolldecke meines Freundes grrmmmlllll....

Hat jemand eine Idee warum er das macht? Irgendjemand das gleiche Problem, das euer Kater ab und zu ganz seltend solche Unsauberkeiten zeigt?

Zur Info Kater ist fünf Monate alt...noch nicht kastriert da er mit seiner durchfallerkrankung noch nicht ganz durch ist....
Ist aber so noch nicht am makieren mit Urin. Der andere Kater auch nicht....

• Kater macht auf Wolldecke Beitrag #2
Du hast ja gerade das Klo sauber gemacht,
da wird er sich in dem Moment nicht hingetraut haben.
Und wenn er noch ein Durchfallproblem hat, hat er es
wahrscheinlich nicht halten können.
Wenn er das nicht öfter macht, würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.

• Kater macht auf Wolldecke Beitrag #3
Ja aber ich habe ja nur einen Raum weiter das nächste Katzenklo stehen, da hätte er ja hinflitzen können. Aber okay ich habe das auch schon vermutet, das er in diesen Momenten einfach nicht halten konnte und eigentlich auf das Klo wollte.....aber was mir jetzt auch noch aufgefallen ist das meine Kissen von meiner Couch nass sind!!!
Doch schon am makieren? Es riecht aber nach fast nix.....hmm

• Kater macht auf Wolldecke Beitrag #4
Keiner ne Idee?

• Kater macht auf Wolldecke Beitrag #5
Also mein erster Kater hat das auch gemacht, nach einer Magen-Darm Geschichte , irgendwie hat er das Katzenklo als Ursache für seine Schmerzen gesehen. Hab also, nach Anraten meines Tierarzt, noch einmal bei Null begonnen, neues Klo gekauft, neuer Platz dafür und in ständig draufgesetzt, vor u nach dem Fressen, nach dem Schlafen usw. und dann ein riesen Spektakel gemacht wenn es geklappt hat, ihn gelobt usw.
Hat geklappt, nach ca 2 Monaten ( langen 2 Monaten) war der Spuk fast vorbei. Das einzige war, das er seit dem nie wieder ein Körbchen mit Schaumstofffüllung hatte , da das wohl zu verlockend war. Manche Katzen stehen wohl auf bestimmte Materialien.:smile:

• Kater macht auf Wolldecke Beitrag #6
Du hast ja gerade das Klo sauber gemacht,
da wird er sich in dem Moment nicht hingetraut haben.
das ist hier die aufforderung schlechthin. sobald ich mich mit schaufel bewaffne, kommen die herren gerannt und setzen nochmal ne dicke bombe, am besten direkt in die schaufel.

• Kater macht auf Wolldecke Beitrag #7
Ja das machen meine auch, kurz nachdem ich das Klo sauber habe wird erstmal wieder ein Haufen rein gesetzt....naja letztens hat er sich ins Schlafzimmer geschlichen und auf meine Schlafdecke geschi....grrrr
momentan macht der viel viel dummes Zeug.

Thema:

Kater macht auf Wolldecke

Kater macht auf Wolldecke - Ähnliche Themen

Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unsauber seit kurzem: Hallo zusammen, hier hab ich schon das eine oder andere über Unsauberkeit gelesen, aber noch nichts zu meinem Fall... Balou ist ca. ein Jahr alt...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Katze macht ins Bett Besitzer im Urlaub: Hallo ich weiß das dies sicher schon tausendmal gefragt wurde aber ich denke bei mir ist es etwas anders. ich passe im Moment auf die Katzen auf...
Oben Unten