Ich habe eine Forenfreundin aus einem alten Forum. Sie hat sehr schmerzvolle Erfahrungen mit
FIP gemacht. Die Flüssigkeit im Bauchraum deutet auf jeden Fall auf nasse
FIP hin. Ihr Männe hat damals aus einem Katzenmessihaus aus Frankreich (ich glaube) um die 40 Katzen mitgebracht. Die, die Krankheitssymptome hatten, hat sie behalten um sie aufzupäppeln (es waren ca. 16 oder mehr). Nach und nach sind ihr die Katzen an
FIP gestorben. Sie hat eine Mörderkohle für Zylexis (Immunaufbauspritze) für die Horde ausgegeben und noch ein teures Präparat war dabei (ist schon ein paar Jahre her, deswegen bekomm ich das nicht mehr so ganz auf die Kette) und konnte doch nur eine Handvoll retten. Sie sind ihr einfach unter der Hand nacheinander weggestorben

.
Edit: Bei der ersten Katze, die verstorben ist, hat sie eine Obduktion machen lassen, es war
FIP. Sie würde nie mehr eine Obduktion an einer Katze machen lassen, da man sie danach nicht mehr zurückbekommt. Gerne hätte sie auch diese Katze in ihrem Garten begraben...
Ich lese hier häufiger Echinecea. Für mich so gerade überhaupt nicht nachvollziehbar. Es gibt so tolle immunstärkende Mittel für Katzen, auch auf Naturbasis, wofür dann Echinacea? Da muss ich immer an meinen Ex-Kollegen denken, der kein Alkohol verträgt und immer wenn er Echinacea genommen hatte, war er, naja säuselig. Nee, da bleib ich lieber bei katzenspezifischen Produkten.