Es kam so plötzlich!!!

Diskutiere Es kam so plötzlich!!! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, bin heut morgen aufgewacht und eigentlich war alles wie sonst auch, bis auf die Tatsache das meine Katze mal nicht soffort...
  • Es kam so plötzlich!!! Beitrag #1
L

lars333

Hallo liebe Community,

bin heut morgen aufgewacht und eigentlich war alles wie sonst auch, bis auf die Tatsache das meine Katze mal nicht soffort angerannt kam sobald ich wach war und ihre Streicheleiheiten eingefordert hat. Sah sie dann auf dem Sessel liegen wie immer, aber irgendwas war anders. Bin aufgestanden und zu ihr rüber um mal nach ihr zu schauen aber sie war tot. Hab gestern abend noch ne ganze weile mit ihr gespielt und sie hat keine anzeichen gemacht das es ihr schlecht gehen würde. Bin am boden zerstört, hört sich für manche komisch an, aber in 10 Jahren die ich sie hatte kann einem so ein kleines, liebes Tierchen sehr ans Herz wachsen.

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #2
Hallo Lars und herzlich Willkommen,

von mir mein tiefstes Beileid. Es ist wirklich schlimm, einen langjährigen Freund zu verlieren.
Sie wird immer ein Plätzchen in deinem Herzen haben.

Lass dich drücken.

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #3
Das tut mir sehr leid. :sad: 10 Jahre ist ja auch kein Alter für eine Katze, besonders weil sie ja offenbar einen gesunden Eindruck auf dich machte. Wenn sie gestern Abend noch mit dir gespielt hat, ging es ihr auch sicher nicht schlecht. Vielleicht hatte sie eine unerkannte Herzgeschichte. Da sie wie schlafend auf dem Sessel lag, ist ihr Herzchen vermutlich einfach im Schlaf stehen geblieben. Das ist insofern ein Trost, dass sie sicher nicht leiden mußte. Wahrscheinlich hat sie gar nichts gemerkt und sich ganz leise ins Regenbogenland verabschiedet.
Ihr habt gemeinsam 10 schöne Jahre verbringen können. Sie war sicher eine glückliche Katze bei dir.
Sie war bis zum Schluss gesund und fit und mußte keine Krankheit und keine Schmerzen erdulden.

Es ist sicher sehr schwer, sein Tierchen so völlig unvorbereitet von jetzt auf gleich gehen lassen zu müssen. Aber sie ist als glückliche Katze ins Regenbogenland gegangen, ohne Leid und Schmerz oder Einsamkeit hier kennenlernen zu müssen.
Wie hiess dein Kätzchen denn?

----
Mach´s gut, kleine Maus. Du bist hoffentlich gut ins Regenbogenland gekommen.

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #4
Tut mir sehr leid für deinen Verlust!
Komm gut rüber kleines Kätzchen!

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #5
Einerseits ist es besser für sie das sie, dass sie ohne Qualen gegangen ist. Aber umso schwerer für mich da ich mich gar nicht richtig von ihr verabschieden konnte!

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #6
Einerseits ist es besser für sie das sie, dass sie ohne Qualen gegangen ist. Aber umso schwerer für mich da ich mich gar nicht richtig von ihr verabschieden konnte!

Das ist es sicher. Verabschieden ist aber auch oft mit einem gesundheitlichen Niedergang verbunden. Man muss zusehen, wie ein geliebtest Tier immer mehr abbaut, ihm niemand mehr helfen kann und dann wohlmöglich noch die schwere Entscheidung treffen, es einschläfern zu lassen. Und das dann auch noch tun.
Du kannst sie als die gesunde kleine Katze in Erinnerung behalten, die sie immer war und es kommen keine bösen Bilder in dir hoch, wenn du an sie denken wirst.

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #7
Es tut mir sehr leid für deine kleine Katze . Mein Beileid .

Kleine Katze ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleine

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 166
  • Es kam so plötzlich!!! Beitrag #8
Deine Rufe, wenn du um Futter bettelst
Dein Schnurren, wenn du zufrieden bist
Dein Fell, das in der Sonne glänzt
Deine nasse Schnauze, die mich antippt
Dein warmer Atem, der mir über die Haut streicht
Deine Samtpfoten, mit denen du jagst
Deine Lautlosigkeit, mit der du mich immer erschreckst

Das alles kann ich leider nicht mehr erleben
Denn du bist für immer von mir gegangen
Doch bleibst du mir immer erhalten
Als eine meiner schönsten Erinnerungen!!!

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #9
Was für ein schönes Abschiedsgedicht für deine kleine Fellfreundin. lieber Lars, sei dankbar für die schöne Zeit, die ihr beide hattest und dafür, dass sie einfach gehen konnte, ohne Leid, ohne Qual. wenn du auf diesen Seiten unterwegs bist, dann wirst du schnell merken, dass es viele gibt, die sich für ihr Fellknäuel einen solch schnellen und schmerzfreien Tod wünschen würden. Ich weiß, das klingt jetzt hart, aber es ist die Wahrheit. Denke an die vielen schönen Spielstunden, die gemeinsamen Schlafstellen, die ihr geteilt habt. Der Schmerz wird weniger werden, wenn du dir Zeit zum Traurigsein gibst. Du hast eine Freundin verloren, die dich geliebt hat. Und dann darf man trauern und Unglücklichsein. Vielleicht schickt dir deine Samtpfote ja bald ein neues Kätzchen, auf das du Aufpassen sollst?
Das hat mir schon einige Male sehr geholfen:

Leih mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt.

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr leben lang zu lieben.

(Autor der englischen Originalfassung leider "Unbekannt". Deutsche Übersetzung von Marion Adrian.)
[/QUOTE]

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #10
Lieber Lars.
Ich weiß wie es dir geht. Mein geliebter Kimba hat mich genau auf die gleiche Art verlassen. Auch er hat morgens noch gespielt, gegessen war auf dem Balkon. Nachmittags lag er tot in meinem Bett. Man kann es einfach nicht fassen. Obwohl es jetzt drei Jahre her ist, weine ich noch so oft um ihn. Ich wünsche dir viel Kraft und du hast mein tiefstes Migefühl. Hoffendlich kommst du besser klar als ich.

Lieber kleiner Kater lebe wohl. Im Katzenhimmel kannst du jetzt mit all unsersn Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #11
Oh je, was für ein Alptraum. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Gute Reise kleine Maus

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #12
Sie hieß ChiChi! Der schmerz wird immer schlimmer, weis nicht was ich machen soll! Vermiss sie jetzt schon soo sehr!

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #13
Schau mal, ob du ein paar hübsche Fotos von deiner Chichi findest, mach eine schöne Collage. Zeig sie uns dann. Wir alle, die hier sind, sind für dich da. Wir verstehen deinen Schmerz. Leider können wir nur per Wort umarmen. Lies das Gedicht nochmal, das ich dir geschickt habe, denn es trifft den Kern. Wir haben unsereKätzchen nur auf Zeit. Und leider haben wir so gar keinen Einfluss darauf, wann unser Fellchen gehen muss. Lieber Lars, ich kann dich so gut verstehen!! Fühl dich umarmt!!

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #14
Lieber Lars, es tut mir sehr leid für dich, dass du deine
ChiChi so plötzlich verloren hast. Der einzige Trost ist,
dass sie bestimmt nicht leiden musste.

ChiChi hat bei dir ein liebevolles Zuhause gehabt und
sie wird in deinen Erinnerungen und in deinem Herzen
weiterleben. Du wirst sie nie vergessen.

Mach es gut, kleine ChiChi, komm gut über den Regenbogen.

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #15
Lieber Lars!
Es tut mir so leid um Deine Fellnase.Es ist schwer,wenn man sich nicht verabschieden kann.
Aber wenn man den Verfall mit ansieht und noch einiges an Therapie versucht und man dann entscheiden muß ist es ebenso.Egal wie.Es tut immer weh.Dein Pelzchen hat immer einen Platz in Deinem Herzen und wird nie vergessen sein.Wenn sie wie schlafend auf dem Sessel lag,wird sie nichts gespürt haben.Und Du hast zuletzt mit ihr gespielt.Behalte sie so in Erinnerung.Ich wünsch Dir viel Kraft.Der Schmerz wird weniger mit der Zeit.Und vielleicht findest Du bald ein Kätzchen,das Deine Fürsorge braucht.Der Spruch von Evimat ist schön und doch auch zutreffend.

Kleine Fellnase komm gut ins Regenbogenland und grüß meine Melli.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Es kam so plötzlich!!! Beitrag #16
ChiChi, komm gut über die Regenbogenbrücke,

Lars, es tut mir unendlich leid. Kann sonst gar nichts mehr schreiben.

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #17
Du fehlst mir so sehr!!! :cry::cry::cry:

Anhänge

• 11062011094.JPG
    11062011094.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • 27082011097.JPG
    27082011097.JPG
    816,7 KB · Aufrufe: 6
  • 28082011098.JPG
    28082011098.JPG
    924,6 KB · Aufrufe: 6
  • Es kam so plötzlich!!! Beitrag #18
Lieber Lars, danke für die schönen Fotos. Sie war wirklich eine ganz besonders hübsche und graziöse Miez. Ich kann dich gut verstehen. Fühl dich umarmt!!

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #19
Lieber Lars, es gibt keine Worte, die Dir wirklich helfen könnten.
Meine Gedanken sind bei Dir, fühl Dich umarmt.

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #20
Das tut mir sehr leid,lass dich drücken.

Thema:

Es kam so plötzlich!!!

Es kam so plötzlich!!! - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten