Es kam so plötzlich!!!

Diskutiere Es kam so plötzlich!!! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Lars, es tut mir leid, dass du Chichi so plötzlich verlieren mußtest. Aber glaube mir, du wirst bald merken, dass es gut so war, wie es...
  • Es kam so plötzlich!!! Beitrag #21
Hallo Lars,

es tut mir leid, dass du Chichi so plötzlich verlieren mußtest. Aber glaube mir, du wirst bald merken, dass es gut so war, wie es gekommen ist. Für dich und für Chichi. Ich mußte eine Woche vor Weihnachten ein Katerchen von mir erlösen lassen, wir hatten drei Wochen für den Abschied. Und es waren die schwersten drei Wochen meines Lebens, denn er hatte einen Tumor zwischen den Augen an der Nasenwurzel, den wir täglich wachsen sahen.
Wir versuchen doch, unseren Fellnasen ein schönes Leben zu bereiten, täglich. Das wissen und genießen sie. Und wir wissen auch, dass sie einfach nicht so alt werden wie wir. Sicher wird dir Chichi, wenn die Zeit gekommen ist, ein anderes Kätzchen schicken.

Leb deine Trauer aus und öffne dein Herz.

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #22
Ich danke euch sehr für euere Antworten und euer Mitgefühl! Weis auch das die meisten mich verstehen,wenn ich sag, das sie schon ein fester Bestandteil unserer Familie war. Sie war einfach immer für mich da und wenns mir schlecht ging kahm sie an und schmuste sich an mich, so das ich all die sorgen für eine gewisse zeit vergessen konnte!

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #23
Lieber Lars, ich denke, jeder hier, weiß, was du jetzt durchmachst. Und wir fühlen mit dir. Es ist so traurig. Vielleicht liegt es an dieser bedingungslosen Liebe, die dir eine Katze schenkt. Ihr warmer, zärtlicher Schmusekörper, der sich an dich ankuschelt, gerade, wenn sie spürt, dass es dir schlecht geht. Weißt du, meiner ging es heute sehr schlecht. Wenn das morgen auch so ist, werden wir wohl dem Elend ein Ende machen müssen. Ein bisschen denke ich, dass es mir lieber wäre,wenn es mir so wie dir gehen würde. Ich Wache früh auf und es ist vorbei. Ich muss nichts entscheiden. Nichts beenden. Ach Schluss mit dem Selbstmitleid. Aber vielleicht siehst du, dass es immer hart ist. Und jeder verliert seine Katze mit Herzschmerzen, egal, ob sie überfahren wird, einfach verschwindet und man weiß nie, was mit ihr passiert ist, durch Krankheit oder so wie du ganz plötzlich. Alles ist grausam. Jedes auf seine entsetzliche, endgültige Art. Vielleicht tröstet es dich, dass sie abends noch mit dir spielen konnte und scheinbar keine Schmerzem hatte. Sei lieb umarmt und getröstet. Herzliche Grüße und alles Liebe für dich!! Es tut mir so leid für dich.

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #24
Der Wind erzählt es Dir ganz leise,
meine Erinnerungen an Dich,
begleiten Dich auf Deiner letzten Reise.

Du bist mir so nah und doch so fern,
leuchtest jetzt am Himmel für mich, als schönster Stern.

Jede Träne von mir die zu Boden fällt,
eine Geschichte über unserer Zeit erzählt.

Ich vermisse Dich so sehr
und doch weis ich, Du kommst nicht mehr.

Dich nie wieder zu sehen erfüllt mich mit Schmerzen,
mir bleibt nur die schöne Zeit mit dir in meinem Herzen. :sad::sad::sad:

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #25
Ein sehr schönes Gedicht.
Es ist jetzt 7 Monate her, dass meine Dickie von mir gegangen ist. Auch sie war erst 10 Jahre alt :-(

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #26
Lieber Lars.
Schreibe dir deinen Kummer von der Seele,Hänge dir Bilder auf und spreche mit deinem Liebling.
So habe ich es gemacht und es hat mir sehr geholfen. Ich weiß es tut unendlich weh. Du wirst sie immer vermissen. Du wirst noch so oft um sie weinen. Wenn dein Schmerz etwas nachgelassen hat dann überlege dir ob du einem armen Kätzchen ein zu Hause geben kannst. Es wird dich sehr trösten. Ich nehme dich mal ganz lieb in den Arm.

Traurige Grüße Kathi.

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #27
Es ist jetzt 16 Tage her das meine kleine ChiChi gegangen ist und es tut genauso weh wie am morgen als ich sie tot gefunden hab!!! Hab gedacht wenn ich mich ein bischen verkriech wird's besser, hat aber nicht wirklich was gebracht! Ich bin sooooo voller Trauer!!! Hoff dir geht's gut kleine Maus!!! Ich vermiss dich so sehr! Hättest du nicht noch ein paar Jahre bei mir bleiben können!!!

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #28
ach Lars, verkriechen bringt gar nichts. Es macht die schwere Zeit nur noch schwerer.
Versuch Dich abzulenken, nimm aktiv am Zeitgeschehen teil. Nur so kannst Du Deine Trauer verarbeiten.
Es ist verdammt schwer. Bei mir hat es 6 Monate gedauert, bis ich in der Lage war, ein Bild von meiner Dicken aufzuhängen. Aber seit dem das Bild hängt, schön groß überm Fernseher, geht es mir bedeutend besser.
Ein Vorschlag. Schau Dich doch mal hier im Forum bei den Notfellchen um. Keine Katze kann Deine ChiChi ersetzen, aber es warten so viele kleine Katzen darauf, ein liebevolles Zuhause zu bekommen.
Ein paar Wochen nachdem Dickie von mir gegangen ist, habe ich im Radio einen Bericht gehört, über eine Katzenmama die mitsammt ihren 5 Babys in den Müll geschmissen wurde. Eines der Babys hat es nicht geschafft. In dem Moment war mir klar, das Dickies Platz nicht verschenkt werden darf.
Denk doch mal drüber nach.
Und nein, das wäre kein Verrat an ChiChi. Sie wäre sicher sehr damit einverstanden.

• Es kam so plötzlich!!! Beitrag #29
Mein tiefstes Beileid.
Ich weiß nicht was schlimmer ist. Zu wissen, dass man Abschied nehmen muss, oder den Liebling von jetzt auf nachher tot vorzufinden.

Auf jeden Fall weißt du, dass deine ChiChi ein wundervolles Leben hatte. Sie durfte friedlich zu Hause einschlafen, ohne Schmerzen und in ihrer geliebten Umgebung.
Das Leid und der Schmerz, ein Tier leiden zu sehen, blieb ihr, und dir, erspart.

Weine, wenn dir danach ist.
Schweige, wenn du darin Trost findest.
Ziehe dich zurück, wenn du trauerst.
Aber vergesse nicht weiterzuleben. Denn ChiChi würde das bestimmt nicht wollen.

Thema:

Es kam so plötzlich!!!

Es kam so plötzlich!!! - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten