Meine Katze geht nicht aufs Klo!!

Diskutiere Meine Katze geht nicht aufs Klo!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe meine Katze mit vier Wochen bekommen, ich weiß das ist zu früh, aber sie konnte bei der Mutter nicht trinken und auf dem Baurnhof von dem...
  • Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #1
N

nana98

Ich habe meine Katze mit vier Wochen bekommen, ich weiß das ist zu früh, aber sie konnte bei der Mutter nicht trinken und auf dem Baurnhof von dem sie kommt wollte sie einer pflegen!!!:-(
Sie ist jetz 5 monate alt und hat sich schon sehr gut eingelebt sie ist eine tolle Katze die Ständig schnurrt, .... aber sie geht einfach nicht aufs Klo ich habe bereits den Streu gewächselt und verschiederne Klos genommen!!!Ich habe auch eine zweite Katze zu mir genommen in der hoffnung sie schaut sich das aufs Klo gehen ab, aber auch das hat nichts gebracht ich bin ratlos!!!:?:Was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #2
Warst Du beim Arzt mit ihr?
So dass gesundheitliche Ursachen für die Unsauberkeit ausgeschlossen werden konnten?
Wie reagierst Du, wenn du sie beim Wildpinkeln erwischt?

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #3
die frage ist macht sie nicht ins klo weil sie krank ist oder nicht weiß was sie machen soll.
als die kleinen bei uns 5 wochen waren hab ich angefangen die rauszuholen aufs klo zu setzten und kurz mit dem finger im streu vor ihnen gescharrt und sie zurück gesetzt bis was kam (was nach 3 min spätestens der fall war).danach kam ein freudestanz.
nach 2 tagen wußten sie schon was sache ist (auch wenn es nicht immer alle geschafft haben, kann ja auch manchmal ein weiter weg sein).
ich weiß ja nicht wie du ihr das klo gezeigt hast

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #4
Warst Du beim Arzt mit ihr?
So dass gesundheitliche Ursachen für die Unsauberkeit ausgeschlossen werden konnten?
Wie reagierst Du, wenn du sie beim Wildpinkeln erwischt?

ja beim Arzt war ich schon da ist alles gut, wenn ich sie erwische setze ich sie aufs Klo und warte bis sie macht das bringt aber oft nichts!

die frage ist macht sie nicht ins klo weil sie krank ist oder nicht weiß was sie machen soll.

Es ist sehr schwer manchmal geht sie desshalb glaube ich sie weiß schon was sie un sollte, aber sie tut es nicht!!!!
ich setze sie immer wenn ich sie erwische aufs Klo und sage laut "NEIN" aber das bringt offenbar nichts gibt es Metoden ihr zu zeigen das sie nur auf die Katzenklos gehen soll?

als die kleinen bei uns 5 wochen waren hab ich angefangen die rauszuholen aufs klo zu setzten und kurz mit dem finger im streu vor ihnen gescharrt und sie zurück gesetzt bis was kam (was nach 3 min spätestens der fall war).danach kam ein freudestanz.
nach 2 tagen wußten sie schon was sache ist (auch wenn es nicht immer alle geschafft haben, kann ja auch manchmal ein weiter weg sein).

Krank ist sie nicht ich war schon beim Tierarzt mit ihr

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #5
Welche Untersuchungen wurden denn gemacht?

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #6
Welche Untersuchungen wurden denn gemacht?

naja ich habe dem Arzt ihr verhalten erklrärt (ich sehe sie oft wie sie sucht und dann in die Ecke geht und .....!) und dieser meinte wenn sie eine krankheit hätte würde sie nicht suchen

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #7
Also wurde sie nicht untersucht?

Sorry, da würde ich den Tierarzt wechseln und dann den Urin untersuchen lassen, über ein Blutbild nachdenken und die Maus mal ordentlich aufn Kopf stellen.

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #8
ich habe auch überall dort wo sie hingemacht hat ein Klo hingestellt aber dann sucht sie sich einen neuen platz. Gibt es Metoden ihr zu zeigen was sie tun soll?

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #9
ich glaube nicht, das es da methoden gibt.....

der urin muß untersucht werden.....ich glaube, sie verbindet das klo mit schmerzen.

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #10
ich habe auch überall dort wo sie hingemacht hat ein Klo hingestellt aber dann sucht sie sich einen neuen platz. Gibt es Metoden ihr zu zeigen was sie tun soll?

Sie sollte erstmal von einem vernünftigen Tierarzt gründlich untersucht werden.

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #11
mich würde mal noch interessieren, was genau du mit *methoden* meinst?

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #12
Also wurde sie nicht untersucht?

Sorry, da würde ich den Tierarzt wechseln und dann den Urin untersuchen lassen, über ein Blutbild nachdenken und die Maus mal ordentlich aufn Kopf stellen.

Ja ich schau das ich das mach!!
Ich schreibe dann die Ergebnisse :smile: .
DANKE!!!

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #13
Super. Mach bitte schnellstmöglich einen Termin.
Wenn gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen sind, dann schauen wir einfach weiter :smile:

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #14
  • Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #15
Ich glaube ohne gründliche Untersuchung bringt das nichts.

Wenn sie das Klo wirklich mit Schmerzen verbindet bringt es doch nichts sie immer wieder reinzusetzen.

Das wäre eine Möglichkeit. Du erwischt sie dabei, sagst nein und setzt sie ins Klo.

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #16
Da gebe ich Nea Recht. Ab zum Tierarzt und lasse Urin und Blutbild untersuchen

• Meine Katze geht nicht aufs Klo!! Beitrag #17
Danke an alle!!! :)

Thema:

Meine Katze geht nicht aufs Klo!!

Meine Katze geht nicht aufs Klo!! - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten