Hilfe,meine Katze ist "unsauber" ,was tun???

Diskutiere Hilfe,meine Katze ist "unsauber" ,was tun??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,ich hab da ein problem mit meinem kater,er geht normal aufs klo,schabt so doll,das danach das gesamte klo umgegraben ist.das macht er aber...
  • Hilfe,meine Katze ist "unsauber" ,was tun??? Beitrag #1
A

AbbyKatze

hallo,ich hab da ein problem mit meinem kater,er geht normal aufs klo,schabt so doll,das danach das gesamte klo umgegraben ist.das macht er aber schon von anfang an.seit ca 1,5 wochen hat er danach die pfoten und manchmal auch den schwanz voll mit kot und verteilt es dann in der wohnung.
kann das ein grund haben?
was kann ich tun??
hier noch ein paar details:
hab 2 katzen;katze ca. 8 monate alt;er ca 6 monate alt;beide werden diesen monat kastriert;
in der stube steht eine große ecktoilette;beide sind keine freigänger;veränderungen (streu zb...) gab es nicht

schon mal danke für eure antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe,meine Katze ist "unsauber" ,was tun??? Beitrag #2
Du hast nur ein Klo? Es sollten mindestens zwei sein. Unsere Kater trennen zum Beispiel ihr großes und ihr kleines Geschäft.

• Hilfe,meine Katze ist "unsauber" ,was tun??? Beitrag #3
ja,son riesen eck ding.
also lieber noch eins?

• Hilfe,meine Katze ist "unsauber" ,was tun??? Beitrag #4
Lieber mindestens noch eines. Manchmal braucht man sogar noch eines mehr, als Katzen da sind. :)

Thema:

Hilfe,meine Katze ist "unsauber" ,was tun???

Hilfe,meine Katze ist "unsauber" ,was tun??? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten