Halbfeuchtes Trockenfutter?
Diskutiere Halbfeuchtes Trockenfutter? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Gibt es eigentlich halbfeuchtes Trockenfutter für Katzen?
Ich wollte mal wissen ob Jemand weiss ob es das gibt,so wie die Konsistenz von den...
-
-
Halbfeuchtes Trockenfutter? Beitrag #1
Gibt es eigentlich halbfeuchtes Trockenfutter für Katzen?
Ich wollte mal wissen ob Jemand weiss ob es das gibt,so wie die Konsistenz von den Kaustäbchen oder ähnliches.
Dachte so etwas als Leckerli.
Habe so etwas noch nie gesehen.
Wer weiss was?
-
-
-
Halbfeuchtes Trockenfutter? Beitrag #2
naja, als Leckerlie würde ich vorschlagen: nimm doch Kaustäbchen! Ich glaube auch da ist die Haltbarkeit einfach begrenzt, weil es austrocknet.
-
-
Halbfeuchtes Trockenfutter? Beitrag #3
Ja für uns dahaim ist das was anderes.
Dachte aber da wir bei der Tiertafel,den Leuten auch immer gerne mal Leckerli mitgeben und da sind dann solche Mengen für Kaustäbchen eine recht teure Angelegenheit und wenn es sowas wie Halbfeuchtes Trockenfutter geben würde,könnte man eine große Tüte kaufen und einzeln für die Leute abpacken,wäre in der Anschaffung billiger und es würden mehr Leute für ihre Katzen Leckerli bekommen.
-
-
Halbfeuchtes Trockenfutter? Beitrag #4
Warum denn nicht Trockenfleisch oder Trockenfisch?
Die Packung wirkt zwar auf den ersten Moment recht teuer, aber das Zeug wiegt ja nix.
Ist bestimmt günstiger, wie die Kaustangen

Und gesünder..
-
-
Halbfeuchtes Trockenfutter? Beitrag #5
Du darfst nicht vergessen,das die Tiere der Menschen die zur Tiertafel gehen keine hochwertigen Sachen fressen,da sie es in der Regel nicht gewohnt sind.
Also gilt es was anzuschaffen was die höchste Akzeptanzwahrscheinlichkeit hat,sonst wird das Zeug nur weggeschmissen und keiner hat was davon.
Wenn wir was wegschmeissen,können wir dann meistens was Neues kaufen,unsere Tiere müssen nicht hungern wenn sie was nicht mögen und es in der Tonne landet,aber bei den Tafeltieren sieht das dann schon anders aus.
-
-
Halbfeuchtes Trockenfutter? Beitrag #6
Wenn ihr euch richtig viel Arbeit machen wollt, könnt ihr selbst Lunge, Pansen usw. trocknen. In Stücke schneiden, im Herd bei ca. 90 bis 100 Grad / Umluft stundenlang backen / durchtrocknen lassen. Lunge kriegt man im Schlachthof meistens sehr günstig oder sogar geschenkt.
(Aber Achtung: Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig!)
-
-
Halbfeuchtes Trockenfutter? Beitrag #7
Danke für den Tip,da muß ich nur noch ein paar finden die da mitmachen,denn für so viele Tiere bräuchte ich je ewig Zeit
-
-
Halbfeuchtes Trockenfutter? Beitrag #8
Wenn es wirklich nur Leckerlies sind, warum nehmt ihr dann kein Halbfeuchtes Hundetrofu?
Getreidefreies wie z.B. Platinum ist von der Zusammensetzung her doch durchaus geeignet und hat auch recht kleine Futterbrocken... (Warscheinlich gesünder als die meisten Kaustäbchen)
-
-
Halbfeuchtes Trockenfutter? Beitrag #9
Die Idee ist nicht schlecht,werde sie mal vorbringen. Danke
Thema: