Bachblüten

Diskutiere Bachblüten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine beiden Tierheimkätzchen sind jetzt 4 Wochen bei mir. Bin absoluter Neuling und total unerfahren. Ich habe den Eindruck, sie...
  • Bachblüten Beitrag #1
C

cobaum

Hallo zusammen,

meine beiden Tierheimkätzchen sind jetzt 4 Wochen bei mir. Bin absoluter Neuling und total unerfahren.
Ich habe den Eindruck, sie entwickeln sich gut, langsam, Schritt für Schritt. Nu weiß ja niemand, was die Beiden erlebt haben, sind als Fundtiere ins Tierheim gekommen.Habe im Netz gelesen, dass Bachblüten, speziell "Star of Bethlehem" helfen sollen, alte Ängste zu bewältigen.Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Tips geben?
Wäre echt sehr dankbar.
Fotos kann ich noch nicht machen, sind noch sehr scheu, kommen aber jeden Tag ein bisschen näher, lassen sich aber nicht anfassen. Der Kleine, Zorro ca. 10 Monate alt, düst sofort unter die Couch im "Katzenzimmer", wenn ich mich bewege, Bonny, ca. 2 Jahre alt, ist da schon etwas gelassener geworden. Sie beobachtet mich.

Liebe Grüße
Conny

• Bachblüten

Anzeige

• Bachblüten Beitrag #2
Hallo zusammen,

meine beiden Tierheimkätzchen sind jetzt 4 Wochen bei mir. Bin absoluter Neuling und total unerfahren.
Ich habe den Eindruck, sie entwickeln sich gut, langsam, Schritt für Schritt. Nu weiß ja niemand, was die Beiden erlebt haben, sind als Fundtiere ins Tierheim gekommen.Habe im Netz gelesen, dass Bachblüten, speziell "Star of Bethlehem" helfen sollen, alte Ängste zu bewältigen.Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Tips geben?
Wäre echt sehr dankbar.
Fotos kann ich noch nicht machen, sind noch sehr scheu, kommen aber jeden Tag ein bisschen näher, lassen sich aber nicht anfassen. Der Kleine, Zorro ca. 10 Monate alt, düst sofort unter die Couch im "Katzenzimmer", wenn ich mich bewege, Bonny, ca. 2 Jahre alt, ist da schon etwas gelassener geworden. Sie beobachtet mich.

Liebe Grüße
Conny

und wie willst du dann BB verabreichen? ^^