Bachblüten

Diskutiere Bachblüten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine beiden Tierheimkätzchen sind jetzt 4 Wochen bei mir. Bin absoluter Neuling und total unerfahren. Ich habe den Eindruck, sie...
  • Bachblüten Beitrag #1
C

cobaum

Hallo zusammen,

meine beiden Tierheimkätzchen sind jetzt 4 Wochen bei mir. Bin absoluter Neuling und total unerfahren.
Ich habe den Eindruck, sie entwickeln sich gut, langsam, Schritt für Schritt. Nu weiß ja niemand, was die Beiden erlebt haben, sind als Fundtiere ins Tierheim gekommen.Habe im Netz gelesen, dass Bachblüten, speziell "Star of Bethlehem" helfen sollen, alte Ängste zu bewältigen.Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Tips geben?
Wäre echt sehr dankbar.
Fotos kann ich noch nicht machen, sind noch sehr scheu, kommen aber jeden Tag ein bisschen näher, lassen sich aber nicht anfassen. Der Kleine, Zorro ca. 10 Monate alt, düst sofort unter die Couch im "Katzenzimmer", wenn ich mich bewege, Bonny, ca. 2 Jahre alt, ist da schon etwas gelassener geworden. Sie beobachtet mich.

Liebe Grüße
Conny

• Bachblüten

Anzeige

• Bachblüten Beitrag #2
Hallo zusammen,

meine beiden Tierheimkätzchen sind jetzt 4 Wochen bei mir. Bin absoluter Neuling und total unerfahren.
Ich habe den Eindruck, sie entwickeln sich gut, langsam, Schritt für Schritt. Nu weiß ja niemand, was die Beiden erlebt haben, sind als Fundtiere ins Tierheim gekommen.Habe im Netz gelesen, dass Bachblüten, speziell "Star of Bethlehem" helfen sollen, alte Ängste zu bewältigen.Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Tips geben?
Wäre echt sehr dankbar.
Fotos kann ich noch nicht machen, sind noch sehr scheu, kommen aber jeden Tag ein bisschen näher, lassen sich aber nicht anfassen. Der Kleine, Zorro ca. 10 Monate alt, düst sofort unter die Couch im "Katzenzimmer", wenn ich mich bewege, Bonny, ca. 2 Jahre alt, ist da schon etwas gelassener geworden. Sie beobachtet mich.

Liebe Grüße
Conny

und wie willst du dann BB verabreichen? ^^

lass das von einem guten THP (tierheilpraktiker) machen. laien sollten nie solche tipps geben. im übrigen kommt es auf die jeweilige angst an und den grund der angst, welche BB gegeben werden.

• Bachblüten Beitrag #3
Ganz viel Geduld und Liebe.
Auch wenn die beiden schon etwas Schreckliches erlebt haben, werden sie merken, dass du es gut mit ihnen meinst.
Viel in sanfter Stimmer mit ihnen reden und Ruhe reinbringen.

Bachblüten - manche schwören drauf, andere findens Humbug.

• Bachblüten Beitrag #4
Danke für Deine Antwort. Dachte, sie unters Nf zu mischen. In der Beschreibung steht, dass diese bei Ängsten jeglicher Art gegeben werden können, natürlich speziell für Kätzen. Kann man denn damit dann was falsch machen?

LG
Conny

• Bachblüten Beitrag #5
Danke für Deine Antwort. Dachte, sie unters Nf zu mischen. In der Beschreibung steht, dass diese bei Ängsten jeglicher Art gegeben werden können, natürlich speziell für Kätzen. Kann man denn damit dann was falsch machen?

LG
Conny

ja, man kann im prinzip das genaue gegenteil fördern, wenn die mischung nicht korrekt gemacht wurde. oder eben keine wirkung bekommen.

• Bachblüten Beitrag #6
Hallo,
wir hatten eine Katzenpsychologin, die viel mit Bachblüten arbeitet. Wir mussten dafür aber einen 40seitigen Fragebogen pro Katze ausfüllen, damit sie uns die richtige Bachblütenmischung empfehlen konnte.

Bei uns hat es leider nicht geholfen.

Wenn Du möchtest kann ich Dir die Adresse per PN schicken.

• Bachblüten Beitrag #7
Kann man denn damit dann was falsch machen?

LG
Conny

Ja Conny, kann man, denn jede Bachblüte hat in der Homöopathie gleichzeitig noch medizinische Wirkung. Die falsche Bachblüte oder Bachblütenmischung und du hast kranke Katzen und weißt nicht warum. Ist es das wert?

• Bachblüten Beitrag #8
hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Werde erstmal abwarten, wie sich die beiden weiter entwickeln.
Bin bestimmt auch zu ungeduldig und unwissend.
Hatte heute Putztag, das hat den beiden wohl gar nicht gefallen. Liegen unterder Couch und rühren sich nicht von der Stelle, auch nicht zum Fressen. Na ja, haben auch immer erst später abends den weg zum napf gefunden, mal abwarten oder muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße
Conny

• Bachblüten Beitrag #9
Abwarten und keine Sorgen machen.

Du kannst mit ihnen reden, ihnen aus der Zeitung vorlesen und dich so verhalten, als wenn es das Normalste der Welt wäre, dass zwei Angstmiezen da sitzen.

Thema:

Bachblüten

Bachblüten - Ähnliche Themen

Unser Kater trauert um verstorbene Schwester: Liebe Katzenforumuser, ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich ein wenig überfordert mit unserem Kater bin und hier auf Hilfe hoffe. Wir...
Nelly frißt nicht und ist nur noch Haut und Knochen: Hallo an Euch alle, ich bin neu hier bei Euch und hoffe sehr das der Katze Nelly schnell geholfen werden kann. Nelly ist eine Perserkatze und eine...
happy wegen kleinem, scheuen und unsauberen Katermann: Guten Morgen zusammen, dies ist sicherlich auch wieder einer der Posts welche die Welt nicht braucht aber ich bin grade richtig happy weil unser...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??: Hallo! Ich suche eine Kumpeline für meine 6 Monate alte, unkomplizierte und verschmuste Meggie. Heute war ich mit meiner 13jährigen Tochter im...
Oben Unten