07.01.2012 katze bewusstlos??? Beitrag #1 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 Hallo. Ich hätte da eine wichtige frage! ich bekomme ende feb. 2 kleine kitten. gestern hatte wir einen termin um die kleinen anzuschauen. hatte meine tochter dabei. die ziemlich stürmisch war da die frau über 20 katzen hat da sie ne züchterin ist und dann noch die babys. meine tochter war nicht bös nur wusste sie vor lauter katzen nicht mal mehr wo ihr det kopf steht. sie hat dann auch geweint und wir sind etwas eher gegangen. Am abend habe ich ihr dann noch eine mail geschrieben das es mir leid tut und so weiter. dann schrieb sie mir das sie mir noch was erzählen muss. sie sagte das das kein problem ist mit meiner tochter und das sie uns gerne die beiden gibt usw. und das wir jederzeit wieder kommen können. und das es eventuell bisschen viel war für meine tochter usw. plötzlich fängt sie dann an das das eine der kleinen vor 2 tagen ohnmächtig am boden lag und sie nicht genau wissen warum??? sie haben einen glastisch und das kein sein das sie dadagegen gelaufen ist oder einer der 20 katzen/kater auf sie gesprungrn ist??? sie ist beruflich Tierarzt-helferin und hat ihr dann was gespritzt und das herz hat normal geschlagen der puppilenreflex war auch normal! sie wollte mir aber eigentluch nichts erzählen damit ich mir nicht unnütz sorgen mach. und nun doch??? ich weiß nicht was ich davon halten soll??? was meint ihr? lg
Hallo. Ich hätte da eine wichtige frage! ich bekomme ende feb. 2 kleine kitten. gestern hatte wir einen termin um die kleinen anzuschauen. hatte meine tochter dabei. die ziemlich stürmisch war da die frau über 20 katzen hat da sie ne züchterin ist und dann noch die babys. meine tochter war nicht bös nur wusste sie vor lauter katzen nicht mal mehr wo ihr det kopf steht. sie hat dann auch geweint und wir sind etwas eher gegangen. Am abend habe ich ihr dann noch eine mail geschrieben das es mir leid tut und so weiter. dann schrieb sie mir das sie mir noch was erzählen muss. sie sagte das das kein problem ist mit meiner tochter und das sie uns gerne die beiden gibt usw. und das wir jederzeit wieder kommen können. und das es eventuell bisschen viel war für meine tochter usw. plötzlich fängt sie dann an das das eine der kleinen vor 2 tagen ohnmächtig am boden lag und sie nicht genau wissen warum??? sie haben einen glastisch und das kein sein das sie dadagegen gelaufen ist oder einer der 20 katzen/kater auf sie gesprungrn ist??? sie ist beruflich Tierarzt-helferin und hat ihr dann was gespritzt und das herz hat normal geschlagen der puppilenreflex war auch normal! sie wollte mir aber eigentluch nichts erzählen damit ich mir nicht unnütz sorgen mach. und nun doch??? ich weiß nicht was ich davon halten soll??? was meint ihr? lg
07.01.2012 katze bewusstlos??? Beitrag #2 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Lass die beiden nochmals untersuchen beim Tierarzt. Umbedingt, weil Katzen sollten nicht einfach so ohnmächtig am Boden liegen! Wie alt sind denn die Kleinen? Wann bekommt Ihr sie? Und ist das wirklich eine seriöse Züchterin?
Lass die beiden nochmals untersuchen beim Tierarzt. Umbedingt, weil Katzen sollten nicht einfach so ohnmächtig am Boden liegen! Wie alt sind denn die Kleinen? Wann bekommt Ihr sie? Und ist das wirklich eine seriöse Züchterin?
07.01.2012 katze bewusstlos??? Beitrag #3 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 wir bekommen sie mit 14 wochen. sie werden am mo 7 wochen. sie sind bei abgabe vollständig geimpft und gechippt. ja sie ist züchterin. aber die beiden sind keine zuchtkatzen. eher unfallkatzen. papa bkh und mama burma. Ich hab eben angst das sie krank ist und weil sie es mir nicht sagen wollte. ok du merkst ihr nichts an aber es kann ja trozdem was sein. entweder lässt sie die kleine noch abchecken oder ich werde es dann machen. mir wäre aber lieber das sie es noch macht da sie ja eh beim Tierarzt arbeitet. und 7 wochen sind noch sehr lang. seit dem ist nichts mehr passiert meinte sie. lg
wir bekommen sie mit 14 wochen. sie werden am mo 7 wochen. sie sind bei abgabe vollständig geimpft und gechippt. ja sie ist züchterin. aber die beiden sind keine zuchtkatzen. eher unfallkatzen. papa bkh und mama burma. Ich hab eben angst das sie krank ist und weil sie es mir nicht sagen wollte. ok du merkst ihr nichts an aber es kann ja trozdem was sein. entweder lässt sie die kleine noch abchecken oder ich werde es dann machen. mir wäre aber lieber das sie es noch macht da sie ja eh beim Tierarzt arbeitet. und 7 wochen sind noch sehr lang. seit dem ist nichts mehr passiert meinte sie. lg
07.01.2012 katze bewusstlos??? Beitrag #4 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Zumindest ist sie ja schon mal ehrlich und hat es dir nicht verschwiegen. Ehrlich gesagt habe ich aber noch nie gehört, dass eine Katze ohnmächtig wird. Das gibt es bestimmt, aber die Frage ist dann eben aus welchen Gründen. Frag die Züchterin doch mal, ob sie sowas schon mal bei ihren anderen Katzen erlebt hat.
Zumindest ist sie ja schon mal ehrlich und hat es dir nicht verschwiegen. Ehrlich gesagt habe ich aber noch nie gehört, dass eine Katze ohnmächtig wird. Das gibt es bestimmt, aber die Frage ist dann eben aus welchen Gründen. Frag die Züchterin doch mal, ob sie sowas schon mal bei ihren anderen Katzen erlebt hat.
07.01.2012 katze bewusstlos??? Beitrag #5 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich hab so etwas auch noch nie gehört. Also einfach so. Ich würde definitiv auf einen genauen Gesundheitscheck bestehen.
Ich hab so etwas auch noch nie gehört. Also einfach so. Ich würde definitiv auf einen genauen Gesundheitscheck bestehen.
07.01.2012 katze bewusstlos??? Beitrag #6 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 nein hat sie eben auch nicht und hat gar keine erfahrunf. sie hat auch schon andere züchter gefragt. die können ihr auch nicht weiter helfen! erst dachte sie das die mutter eine entzündung an der brust hatte. hat der mutter dann antibiotika gespritzt und der kleinen auch. ich muss dazu sagen sie ist die kleinste sie wiegt 150 gramm weniger als ihre geschwister. die geschwister hatten nichts. dann dachte sie da ja gros und klein bei ihr unterwegs ist das einer auf sie drauf gefallen ist. der mann von ihr hat die kleine vorher noch rum springen sehen und dann plötzlich lag sie da in der nähe des tisches (glastisch) eventuell ist sie da dagegen gerannt sogar die großen rennen da noch dagegen und sie ist wirklich so winzig und vielleicht dann richtig blöd draufgerannt. das hoffe ich jetzt den seit dem war nichts mehr. aber ich weiß eben nicht was so eine unmacht ausmachen kann bei kleinen.kätzchen. ich kenn mich damit nicht aus! lg
nein hat sie eben auch nicht und hat gar keine erfahrunf. sie hat auch schon andere züchter gefragt. die können ihr auch nicht weiter helfen! erst dachte sie das die mutter eine entzündung an der brust hatte. hat der mutter dann antibiotika gespritzt und der kleinen auch. ich muss dazu sagen sie ist die kleinste sie wiegt 150 gramm weniger als ihre geschwister. die geschwister hatten nichts. dann dachte sie da ja gros und klein bei ihr unterwegs ist das einer auf sie drauf gefallen ist. der mann von ihr hat die kleine vorher noch rum springen sehen und dann plötzlich lag sie da in der nähe des tisches (glastisch) eventuell ist sie da dagegen gerannt sogar die großen rennen da noch dagegen und sie ist wirklich so winzig und vielleicht dann richtig blöd draufgerannt. das hoffe ich jetzt den seit dem war nichts mehr. aber ich weiß eben nicht was so eine unmacht ausmachen kann bei kleinen.kätzchen. ich kenn mich damit nicht aus! lg
07.01.2012 katze bewusstlos??? Beitrag #7 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 War die Ohnmacht direkt nach der AB-Gabe? Dann kann es ein anaphylaktischer Schock gewesen sein...
07.01.2012 katze bewusstlos??? Beitrag #8 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 @jodastante. ich hatte sie nun nicht erreicht. aber habe ihr eine mail geschrieben das sie sie bitte abchecken lässt und das ich danb natürlich auch die kosten übernehme. das ist mir schon sehr wichtig!
@jodastante. ich hatte sie nun nicht erreicht. aber habe ihr eine mail geschrieben das sie sie bitte abchecken lässt und das ich danb natürlich auch die kosten übernehme. das ist mir schon sehr wichtig!
07.01.2012 katze bewusstlos??? Beitrag #9 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wenn sie Tierarzt-Helferin ist, hat sie die Kleine evtl. mal röntgen lassen? Oder Ultraschall? Vielleicht ist ja irgendne Verletzung im Kopfbereich die man eben von ausen nicht sieht. Selbst wenn die Pupillen reagieren wie sie sollten, kann das unter Umständen ja keine 100% Sicherheit sein. Denn es kann der Katze ja grad wieder besser gehen, aber sich durch eine evtl. Verletzung im Innern in Kürze wieder ändern.
Wenn sie Tierarzt-Helferin ist, hat sie die Kleine evtl. mal röntgen lassen? Oder Ultraschall? Vielleicht ist ja irgendne Verletzung im Kopfbereich die man eben von ausen nicht sieht. Selbst wenn die Pupillen reagieren wie sie sollten, kann das unter Umständen ja keine 100% Sicherheit sein. Denn es kann der Katze ja grad wieder besser gehen, aber sich durch eine evtl. Verletzung im Innern in Kürze wieder ändern.
07.01.2012 katze bewusstlos??? Beitrag #10 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 genauso sehe ich das auch und versteh eben auch nicht ganz warum das nicht gleich passiert worden ist! ich ärgere mich darüber auch! ich hoff sie reagiert auf meine e-mail! vielleicht kennt sich jemand hier aus ich habe einen vertrag und die hälfte schon angezahlt. wenn ich nun darauf besteh das sie das machen soll. zumindest ultraschall da röntgen finde ich eventuell etwas schädlich da sie ziemlich klein ist. muss sie das dann auch machen da die katze laut vertrag bis vollständigdn bezahlung noch ihr gehört! das würde mich jetzt noch interessieren. weil innerlich kann ja dadurch auch ein gefäß verletzt worden sein!
genauso sehe ich das auch und versteh eben auch nicht ganz warum das nicht gleich passiert worden ist! ich ärgere mich darüber auch! ich hoff sie reagiert auf meine e-mail! vielleicht kennt sich jemand hier aus ich habe einen vertrag und die hälfte schon angezahlt. wenn ich nun darauf besteh das sie das machen soll. zumindest ultraschall da röntgen finde ich eventuell etwas schädlich da sie ziemlich klein ist. muss sie das dann auch machen da die katze laut vertrag bis vollständigdn bezahlung noch ihr gehört! das würde mich jetzt noch interessieren. weil innerlich kann ja dadurch auch ein gefäß verletzt worden sein!
07.01.2012 katze bewusstlos??? Beitrag #11 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 goldi11 schrieb: wir bekommen sie mit 14 wochen. sie werden am mo 7 wochen. sie sind bei abgabe vollständig geimpft und gechippt. Zum Vergrößern anklicken.... dann wären die Klienen also bei der Abgabe erst 9 Wochen alt? Dann kann es aber keine Vereinszüchterin sein, denn die dürfen nicht vor der 12. Woche abgeben, und voll durchgeimpft können die Kitten auch nicht sein, denn erst mit der 12. Woche bekommen sie die zweite Impfung, die die Grundimmunisierung abschliesst. Wie lange züchtet diese Dame denn schon? und welche Rasse?
goldi11 schrieb: wir bekommen sie mit 14 wochen. sie werden am mo 7 wochen. sie sind bei abgabe vollständig geimpft und gechippt. Zum Vergrößern anklicken.... dann wären die Klienen also bei der Abgabe erst 9 Wochen alt? Dann kann es aber keine Vereinszüchterin sein, denn die dürfen nicht vor der 12. Woche abgeben, und voll durchgeimpft können die Kitten auch nicht sein, denn erst mit der 12. Woche bekommen sie die zweite Impfung, die die Grundimmunisierung abschliesst. Wie lange züchtet diese Dame denn schon? und welche Rasse?
07.01.2012 katze bewusstlos??? Beitrag #12 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 nein am montag ist sie 7 wochen.und mit 14 wochen bekommen wir sie! also in 7 wochen. ich schick dir pn mit der homepage!
nein am montag ist sie 7 wochen.und mit 14 wochen bekommen wir sie! also in 7 wochen. ich schick dir pn mit der homepage!