Bin ich eine Türkisch Angora??
Diskutiere Bin ich eine Türkisch Angora?? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Tag, wir sind neu hier...Ich habe vor einigen Wochen eine Katze übernommen. mir wurde gesagt das sie eine Türkisch angora ist. Ich habe mir...
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #1
Guten Tag, wir sind neu hier...Ich habe vor einigen Wochen eine Katze übernommen. mir wurde gesagt das sie eine Türkisch angora ist. Ich habe mir Bilder angesehen und finde dies auch. aber ich wollte mal eine meinung hören
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

-
301220112005.jpg
257,6 KB
· Aufrufe: 30
-
301220112004.jpg
316,1 KB
· Aufrufe: 24
-
031220111716.jpg
372,5 KB
· Aufrufe: 18
-
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #2
Falls du keine Papiere besitzt, die besagen das es eine Türkisch Angora ist, dann ist es auch keine ;-)
Du hast da einen total süßen HLH-Mix

-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #3
müsste ja dann im stammbaum stehen...
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #4
Die Familie wo ich sie her hatte zeigte mir irgendwelche papiere. Ich durfte sie aber nicht mit nehmen da sie sagten mit der katze soll kein Geld verdient werden durch die Kitten... Ich weiß natürlich nicht ob die Papiere echt sind ich habe nur ein blick drüber geworfen mehr aber auch nicht habe da nur gelesen das es eine Türkisch angora sein soll... Ich hatte mich da auch nicht so wirklich für Interessiert da ich endlich froh war meine Traum Katze gefunden zu haben...
nur wenn ich mir manche bilder bei Google ansehe dann denke ich das meine Katze irgendwie anders aus sieht...
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #5
Die Familie wo ich sie her hatte zeigte mir irgendwelche papiere. Ich durfte sie aber nicht mit nehmen da sie sagten mit der katze soll kein Geld verdient werden durch die Kitten... Ich weiß natürlich nicht ob die Papiere echt sind ich habe nur ein blick drüber geworfen mehr aber auch nicht habe da nur gelesen das es eine Türkisch angora sein soll... Ich hatte mich da auch nicht so wirklich für Interessiert da ich endlich froh war meine Traum Katze gefunden zu haben...
nur wenn ich mir manche bilder bei Google ansehe dann denke ich das meine Katze irgendwie anders aus sieht...
Welchen Sinn hat es, Papiere zu unterschlagen?! Kastration ist die beste Prävention gegen Vermehrertum...
Sie ist doch kastriert?
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #6
Die Papiere gehören zur Katze. Wenn Du die Katze kaufst, gehören dir auch die Papiere.
Wichtig ist, dass Du auf alle Fälle die Züchterin der Katze darüber informierst. Wäre zwar an sich die Aufgabe der Vorbesitzer, aber das bleibt wohl an dir hängen.
Und was heißt Geld verdienen mit der Katze? :shock: Die Maus ist doch sicher kastriert, oder?
Und falls nicht, mach möglichst schnell einen Termin dafür aus.

-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #7
nein sie ist zur zeit noch nicht Kastriert...mein Tiararzt sagte es wäre im moment zu viel stress da ich sie erst so kurz habe und ich sie erst an den Hunden gewöhnen musste... wir wollen sie im Februar Kastrieren lassen Termin steht auch schon fest... am 2.2 ist es so weit... ich habe sie 20.12 geholt deswegen fand ich das auch ein wenig zu früh... wobei mir aufgefallen ist das sie etwas dicker geworden ist am bauch...ich habe aber nicht fest gestellt das sie Rollig war und da meine andere katze auch eine sie ist kann sie ja nicht schwanger sein...sie darf ja auch nicht raus... enwturmt wurde sie bereits....
die besitzerin sagte die züchterin wüsste bescheid das ich sie nehme. ich habe auch keine telefonnummer oder name mehr von der Frau... sie hatte noch mehr Katzen und sagte die müssten alle weg da sie voll zeit arbeitet und die katzen den ganzen tag alleine sind...wobei dann müsste ja fast jeder seine Katzen abgeben...
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #8
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass du sie nicht schon tragend übernommen hast ;-)
Naja... das ganze hört sich so dermaßen unseriös an... ich kann mir nicht vorstellen, dass es Papiere zu der Katze gibt!
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #9
ich hoffe ja nicht das sie tragend ist... wobei sie in letzter zeit sehr verfressen geworden ist... oder sie hat am anfang wo ich sie bekommen hab zu wenig gegessen... wie gesagt enwturmt wurde sie von meinem Tierarzt...da war ich 1 tag später mit ihr...sie ist kern gesund... ich werde mal mit meinem Tierarzt reden was er sagt... Ich hoffe sie ist nicht schwanger...ich habe zwar im Tierheim gearbeitet und meine Ausbildung begonnen im Katzenhaus ABER ich will ja nicht selber Züchten...
aber wenn es so sein sollte hole ich mir bei euch tips... aber wenn eine katze 63 Tage trägt dann muss es ja schon in ein paar wochen so weit sein... ich habe sie nun 2 wochen und 5 Tage hier... ihr bauch ist nun wirklich noch nicht groß aber man merkt das sie langsam immer dicker wird... ab wann kann man den sehen das eine katze schwanger ist vom Bauch her...oder fragen wir mal so wann fängt der bauch einer Katze an zu wachsen...ich war immer nur in den Katzenzimmern am arbeiten und da waren immer alle katzen kastriert...
ahh was mach ich denn wenn die wirklich schwanger sein sollte
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #10
ist deine Katze die du bereits hast auch nicht kastriert?? Hört sich nämlich so an.
Sie müsste deutlich vergrösserte Brustwarzen haben die klar zu sehen sind.
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #11
Kira noch nicht die andere habe ich mit 12 wochen bekommen die wird im März Kastriert... Brustwarzen hat sie wohl aber die hatte sie auch schon wo ich sie geholt hatte... sie hatte da wohl schon 1 wurf gehabt... Ich werde später mit meinem Tierarzt Telefonieren und fragen was er sagt...
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #12
oh man heute ist nicht mein Tag, erst wache ich total Krank auf...Dann war ich heute beim Tierarzt mit Kira... er hat nur gefühlt und sagte sie ist schwanger

beim Ultraschal sagte er dann in ca 2 bis 3 wochen wäre es so weit...ganz genau kann er es aber nicht sagen... oh man...
jetzt brauche ich tips... sie ist ja sehr dünn...zur Zeit fütte ich Getreide freies Trockenfutter Abends bekommt sie zur zeit noch Sheba... sie war es so von der Familie gewöhnt wobei sie nur ein happen isst der rest frisst dann die kleine... sie hat zur zeit den ganzen Tag Hunger was mir vorher schon klar war aber ich dachte das es normal ja nicht sein kann...
was kann ich machen? Ich wollte eigentlich anfangen meine Hunde und Katzen 2 bis 3 mal die woche zu Barfen... mein Tierarzt sagte ich solle aber jetzt bei Kira kein Roh futter füttern...ich soll erstmal bei dem Katzenfutter bleiben und versuchen es umzustellen auf Kitten Futter...
wisst ihr wie ich sie etwas dicker bekommen kann??? Nassfutter isst sie überhaubt nicht... habe schon viele sorten versucht... sie isst nicht mal Wurst...
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #13
Sie braucht Power. Du kannst ihr ab und zu etwas Katzenmilch geben oder Aufzuchtmilch (die solltest für Ernstfälle sowieso da haben, wenn die Kitten da sind) oder mal ein bißchen Hüttenkäse, Es gibt von Kattovit ein sehr gutes Powerfutter (
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/kattovit/kattovit_high_performance/12500). Wichtig ist, das sie überhaupt gut frißt uns sie darf fressen was schafft, auch nach der Geburt. Ich würde aber schon versuchen, ihr wenn irgend möglich mehr
Nassfutter zugeben. Vielleicht mit
Trockenfutter Bröseln drüber?
Super, da hat's dich echt getroffen!
Kannst du deinen
Tierarzt rund um die Uhr erreichen auch nachts, wenn etwas sein sollte? Lies dich hier im Forum gut ein in Kittenaufzucht, Geburt etc. Russian ist eine super Ansprechpartnerin bei so etwas.
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #14
ja mein Tierarzt ist 4 minuten mit dem auto von hier... er würde jeder zeit her kommen oder mich sogar abholen fals mein Mann bei der Arbeit sein sollte...
Vielen dank das werde ich machen...
oh man ich hoffe es geht alles gut... bin heute den ganzen Tag an überlegen was ich alles brauche...ein platz wo sie die kleinen bekommen kann und und und..zum Glück wird mitte nexten Monat ein Zimmer leer bei uns das kann ich dann umbauen das sie da ihre ruhe hat und als baby auslauf solange die noch so klein sind...muss ja dran denken das meine tochter erst 2 ist und ich nen großen Hund habe der die Katzen gerne ärgert...natürlich durfen die auch ins Wohnzimmer und so aber dann eher abends wenn hier ruhe ist

-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #15
Schau, das du ihr mehrere Wurfkisten anbieten kannst, sie wird sich den passenden Ort aussuchen. Wichtig ist, das du IMMER dran kommst, falls etwas sein sollte unter der Geburt. Sie sollte natürlich während der Geburt Ruhe haben, von den anderen Tieren, aber auch nciht zuviel Menschen und Kinder drumherum. Umsiedeln in einen etwas abgetrennten Raum kannst du notfalls auch nach der Geburt.
https://www.katzen-forum.de/zucht-traechtigkeit-aufzucht-katzen/index.html
Da findest du schon einige Infos.
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #16
*ich bin richtig Traurig*
Kira verhielt sich heute morgen um 6 uhr sehr komisch. sie leckte sich viel und ich sah ein wenig Blut. sie legte sich in ihr Korb und begann zu pressen. auf einmal kam ein ganz kleines baby zur welt es war tot und auch nur die hälfte groß wie eine normale. Ich rief wärend dessen bei meinem Tierarzt an der auch gleich gekommen ist. bis er da war folgten 2 weitere...
Mein Tierarzt nahm sie dann mit und dort hat sie dann noch 2 weitere Tot geboren... er sagt sie hatte eine fehlgeburt und das er sie über Tag da behalten will um zu sehen ob noch was drin bleibt und sie Operiert werden muss... Ich habe gerade mit ihm Telefoniert und er sagte sie suche die ganze zeit und schreit es seih aber kein weiteres zur welt gekommen und bis jetzt sehe es aus als ob sie nicht operiert werden muss... Er konnte mir leider nicht sagen warum sie die kleinen verloren hat. er sagte es könnte möglich sein das sie mit ihrem Bauch irgendwo drauf gefallen ist da sie sehr wild am spielen ist immer
Oh mann mir tut Kira soo leid... sie hat solch starke Muttergefühle und ich habe sie im Hintergrund beim telefonieren gehört... Mein Tierarzt sagte das sie gleich ein ganz wenig beruigungs mittel bekommt damit sie zur ruhe kommt

Ich bin soo Traurig
Ich hoffe Kira kommt drüber weg
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #17
Das tut mir sehr leid, aber dann hat es nicht sollen sein. Am besten lässt du sie jetzt sofort kastrieren. Alles Gute für die Maus.
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #18
der Tierarzt will erstmal abwarten bis es ihr besser geht... sie miaut die ganze zeit und sucht

-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #19
der Tierarzt will erstmal abwarten bis es ihr besser geht... sie miaut die ganze zeit und sucht
Oh je die arme maus
gehts ihr besser?
-
-
Bin ich eine Türkisch Angora?? Beitrag #20
oh das tut mir unendlich leid...
ich hoffe deiner maus geht es inzwischen etwas besser...
leider passiert das manchmal...
es sollte wohl nicht sein...:-(
Thema: