08.01.2012 Kennt jemand Thunder Pearls??? Beitrag #1 J julena Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Ich habe meine zwei Miezen jetzt seit Ende Oktober. Alice ist 2 Jahre alt und Lotte drei. Sie stammen aus verschiedenen Tierheimen und haben sich gut bei uns eingelebt. Allerdings muss eine der beiden (ich vermute mal die Lotte) Giardien mitgebracht haben =( Beide Miezen wurden bereits 2x im Abstand von ca 3 Wochen mit Panacur behandelt. Lotte hatte bereits nach der ersten Behandlung wieder festen Stuhlgang. Alice hat eigentlich, seit dem sie es hat, immer wechselnd wässrig bis breiigen Stuhlgang. Meine TÄ hat ihr schon nach der ersten Behandlung für 10 Tage Thunder Pearls gegeben. Allerdings haben die nicht wirklich geholfen. Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?? Die TÄ will ihr nämlich wieder diese Riesenkapseln geben, falls der Durchfall nicht weggehen sollte. Ich bin da aber eher skeptisch. Hab auch gelesen, dass Panacur nicht bei allen Katzen wirkt. Vielleicht hat sie die Biester immer noch? Wäre sehr lieb, wenn mir jemand mal nen Tipp geben könnte, ob sich die Quälerei, die Pillen in die Katze zu bekommen, überhaupt für die Arme lohnt. LG Julia
Hallo zusammen! Ich habe meine zwei Miezen jetzt seit Ende Oktober. Alice ist 2 Jahre alt und Lotte drei. Sie stammen aus verschiedenen Tierheimen und haben sich gut bei uns eingelebt. Allerdings muss eine der beiden (ich vermute mal die Lotte) Giardien mitgebracht haben =( Beide Miezen wurden bereits 2x im Abstand von ca 3 Wochen mit Panacur behandelt. Lotte hatte bereits nach der ersten Behandlung wieder festen Stuhlgang. Alice hat eigentlich, seit dem sie es hat, immer wechselnd wässrig bis breiigen Stuhlgang. Meine TÄ hat ihr schon nach der ersten Behandlung für 10 Tage Thunder Pearls gegeben. Allerdings haben die nicht wirklich geholfen. Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?? Die TÄ will ihr nämlich wieder diese Riesenkapseln geben, falls der Durchfall nicht weggehen sollte. Ich bin da aber eher skeptisch. Hab auch gelesen, dass Panacur nicht bei allen Katzen wirkt. Vielleicht hat sie die Biester immer noch? Wäre sehr lieb, wenn mir jemand mal nen Tipp geben könnte, ob sich die Quälerei, die Pillen in die Katze zu bekommen, überhaupt für die Arme lohnt. LG Julia
13.01.2012 Kennt jemand Thunder Pearls??? Beitrag #2 J julena Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Schade, scheint wohl niemand damit Erfahrungen gemacht zu haben. War vorgestern noch mal ohne Mieze bei der TÄ und wollte mich nach Alternativen zu diesen Pillen erkundigen. Irgendwas muss man ja eigentlich noch tun können, oder? Naja, TÄ meinte nur, dass man 3-4 Pillen (was wurde nicht verraten) geben könnte oder halt besagte Thunder Pearls, die machen das nämlich auch. Und dass meine Mieze auch daran sterben könnte... Außerdem könnte man es noch mit Diät versuchen. War glaub ich auch der einzig glaubwürdige Vorschlag. Seitdem gibts nur noch gekochtes Hühnchen. Und wenn´s dann nicht weg geht, werd ich mal nen anderen Tierarzt aufsuchen.
Schade, scheint wohl niemand damit Erfahrungen gemacht zu haben. War vorgestern noch mal ohne Mieze bei der TÄ und wollte mich nach Alternativen zu diesen Pillen erkundigen. Irgendwas muss man ja eigentlich noch tun können, oder? Naja, TÄ meinte nur, dass man 3-4 Pillen (was wurde nicht verraten) geben könnte oder halt besagte Thunder Pearls, die machen das nämlich auch. Und dass meine Mieze auch daran sterben könnte... Außerdem könnte man es noch mit Diät versuchen. War glaub ich auch der einzig glaubwürdige Vorschlag. Seitdem gibts nur noch gekochtes Hühnchen. Und wenn´s dann nicht weg geht, werd ich mal nen anderen Tierarzt aufsuchen.
13.01.2012 Kennt jemand Thunder Pearls??? Beitrag #3 lunacat2010 Beiträge 219 Reaktionspunkte 0 Hab mal gegooglet aber zu "Thunder Pearls" nix gefunden:?: was ist das den für ein Medikament? Wenn es nicht geholfen hat, würde ich es auch nicht mehr geben. Geh am besten zu einem anderen, kompetenten Tierarzt und lass eine Kotprobe untersuchen (Sammekotprobe von mind. 3 Tagen) auf alle gängigen Parasiten und Giardien. Eine Futterallergie wäre auch wahrscheinlich, aber der Bluttest darauf ist m. M. nach rausgeschmissenes Geld, besser wäre eine Haaranalyse http://www.tierarzt-homoeopathie.de/index.php?function=cms_show&id=114&cms_system=7ba0d4a37ebc39db1fb5d93c9c52103 als Magen- Schonkost wäre ein sehr weich gekochtes Hühnchen mit Babykarotten und Hüttenkäse sinnvoll. Edit: seh gerade, dass sie schon auf Giardien behandelt wurden. Trotzdem wäre eine erneute Kotuntersuchung sinnvoll, gerade weil der DF ja nicht weg ist. Vielleicht haben sie jetzt Kokzidien oder Clostridien. Auf jedenfall ist ein langfristiger Darmaufbau sehr sehr wichtig, u. a. mit Bene Bac Pulver oder Dr. Wolz Darmflora plus. Du kannst auch erstmal aus der Apotheke Hefekapseln gegen Durchfall (Ratiopharm) geben. Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
Hab mal gegooglet aber zu "Thunder Pearls" nix gefunden:?: was ist das den für ein Medikament? Wenn es nicht geholfen hat, würde ich es auch nicht mehr geben. Geh am besten zu einem anderen, kompetenten Tierarzt und lass eine Kotprobe untersuchen (Sammekotprobe von mind. 3 Tagen) auf alle gängigen Parasiten und Giardien. Eine Futterallergie wäre auch wahrscheinlich, aber der Bluttest darauf ist m. M. nach rausgeschmissenes Geld, besser wäre eine Haaranalyse http://www.tierarzt-homoeopathie.de/index.php?function=cms_show&id=114&cms_system=7ba0d4a37ebc39db1fb5d93c9c52103 als Magen- Schonkost wäre ein sehr weich gekochtes Hühnchen mit Babykarotten und Hüttenkäse sinnvoll. Edit: seh gerade, dass sie schon auf Giardien behandelt wurden. Trotzdem wäre eine erneute Kotuntersuchung sinnvoll, gerade weil der DF ja nicht weg ist. Vielleicht haben sie jetzt Kokzidien oder Clostridien. Auf jedenfall ist ein langfristiger Darmaufbau sehr sehr wichtig, u. a. mit Bene Bac Pulver oder Dr. Wolz Darmflora plus. Du kannst auch erstmal aus der Apotheke Hefekapseln gegen Durchfall (Ratiopharm) geben.
13.01.2012 Kennt jemand Thunder Pearls??? Beitrag #4 J julena Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Laut Auskunft der TÄ sind Thunder Pearls irgendwelche chinesischen Kräuter, mit der sie sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Als ich selber googelte, hab ich dazu auch nicht viel gefunden. Zur Zeit gibts nur gekochtes Hühnchen. Durchfall ist weniger, aber nicht weg. Ich hab ja den Verdacht, dass sie die Biester einfach immer noch hat. Hab hier auch im Forum gelesen, dass Panacur nicht immer bei allen Katzen wirkt. Meine TÄ ist da zwar anderer Meinung, aber naja. Werd mal sehen, wie es jetzt mit der Diät über Wochenende so aussieht und notfalls Montag einen anderen Tierarzt aufsuchen. Mit Hefekapseln aus der Apotheke meinst du sowas wie Perenterol? Sowas hatte ich schon mal nach der ersten Panacurbehandlung. Geholfen hat es nur einer Mieze, aber Alice hatte die Biester da ja noch. Ich werds einfach noch mal versuchen. BeneBac oder Dr.Wolz Darmflora bekomme ich in der Apotheke??? Und wie wird das gegeben? LG Julia
Laut Auskunft der TÄ sind Thunder Pearls irgendwelche chinesischen Kräuter, mit der sie sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Als ich selber googelte, hab ich dazu auch nicht viel gefunden. Zur Zeit gibts nur gekochtes Hühnchen. Durchfall ist weniger, aber nicht weg. Ich hab ja den Verdacht, dass sie die Biester einfach immer noch hat. Hab hier auch im Forum gelesen, dass Panacur nicht immer bei allen Katzen wirkt. Meine TÄ ist da zwar anderer Meinung, aber naja. Werd mal sehen, wie es jetzt mit der Diät über Wochenende so aussieht und notfalls Montag einen anderen Tierarzt aufsuchen. Mit Hefekapseln aus der Apotheke meinst du sowas wie Perenterol? Sowas hatte ich schon mal nach der ersten Panacurbehandlung. Geholfen hat es nur einer Mieze, aber Alice hatte die Biester da ja noch. Ich werds einfach noch mal versuchen. BeneBac oder Dr.Wolz Darmflora bekomme ich in der Apotheke??? Und wie wird das gegeben? LG Julia
13.01.2012 Kennt jemand Thunder Pearls??? Beitrag #5 lunacat2010 Beiträge 219 Reaktionspunkte 0 Bene Bac (alternativ Bactisel) bekommst du normalerweise beim Tierarzt, Dr. Wolz bekommst du in der Apotheke oder online http://www.mycare.de/online-kaufen/darmflora-plus-pulver-1623855 gib einfach 2 Messerspitzen über jede Mahlzeit, normalerweise wird das Problemlos mitgefressen. Ja, die Hefekapseln sind dasselbe wie das Perenterol, hier haben die auch nicht geholfen und ich hab die auch nicht in die Katze bekommen (die mich ungefähr so ansschaute:shock::evil aber manchmal können die ganz hilfreich sein.
Bene Bac (alternativ Bactisel) bekommst du normalerweise beim Tierarzt, Dr. Wolz bekommst du in der Apotheke oder online http://www.mycare.de/online-kaufen/darmflora-plus-pulver-1623855 gib einfach 2 Messerspitzen über jede Mahlzeit, normalerweise wird das Problemlos mitgefressen. Ja, die Hefekapseln sind dasselbe wie das Perenterol, hier haben die auch nicht geholfen und ich hab die auch nicht in die Katze bekommen (die mich ungefähr so ansschaute:shock::evil aber manchmal können die ganz hilfreich sein.
14.01.2012 Kennt jemand Thunder Pearls??? Beitrag #6 J julena Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ok, hab heute Morgen mal ne halbe Kapsel unter die Brühe vom Hühnchen gemischt. Hoffe, sie kriegt noch bisschen Appetit. Ist schon lustig, aber meine Alice ist da wie ich. Aufstehen und gleich frühstücken geht gar nicht. Und heute Nachmittag mach ich mal nen Abstecher in die Apotheke und hol mir Dr. Wolz. Aber um den Tierarzt werden wir wohl nicht drum rum kommen. Gestern Abend war´s wie Wasser, heute morgen war aber wieder etwas mehr Konsistenz. So langsam müssen wir das mit dem Df endlich mal wieder hinkriegen. Alice ist schon zu guten Zeiten ein Fliegengewicht (3,5 kg), glaub nicht, dass sie grad noch 3 kg auf die Waage bringt.:roll: Danke für deine Hilfe!
Ok, hab heute Morgen mal ne halbe Kapsel unter die Brühe vom Hühnchen gemischt. Hoffe, sie kriegt noch bisschen Appetit. Ist schon lustig, aber meine Alice ist da wie ich. Aufstehen und gleich frühstücken geht gar nicht. Und heute Nachmittag mach ich mal nen Abstecher in die Apotheke und hol mir Dr. Wolz. Aber um den Tierarzt werden wir wohl nicht drum rum kommen. Gestern Abend war´s wie Wasser, heute morgen war aber wieder etwas mehr Konsistenz. So langsam müssen wir das mit dem Df endlich mal wieder hinkriegen. Alice ist schon zu guten Zeiten ein Fliegengewicht (3,5 kg), glaub nicht, dass sie grad noch 3 kg auf die Waage bringt.:roll: Danke für deine Hilfe!
14.01.2012 Kennt jemand Thunder Pearls??? Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Wie lange/oft haben sie denn das Panacur bekommen? Die übliche Behandlungsdauer sind glaub ich 3 x 5 Tage mit jeweils drei Tagen Pause (bin mir aber nicht mehr ganz sicher!). also ich würde ehrlich gesagt als erstes nochmal ne Kotprobe untersuchen lassen. Sonst wißt ihr ja gar nicht, wo ihr ansetzen müsst. Hatten sie denn auch Darmbakterien? Darmaufbau ist sicher wichtig. Hüttenkäse könnte da zusätzlich helfen. Diese Pearls kenne ich nicht. Darmgel hat bei meinen nicht wirklich was gebracht. Perenterol wär sicher (in Absprache mit dem Tierarzt!) einen Versuch wert. Denn der Durchfall muss auf jeden Fall irgendwie gestoppt werden. Zumal wenn die Maus schon so Gewicht verliert.
Wie lange/oft haben sie denn das Panacur bekommen? Die übliche Behandlungsdauer sind glaub ich 3 x 5 Tage mit jeweils drei Tagen Pause (bin mir aber nicht mehr ganz sicher!). also ich würde ehrlich gesagt als erstes nochmal ne Kotprobe untersuchen lassen. Sonst wißt ihr ja gar nicht, wo ihr ansetzen müsst. Hatten sie denn auch Darmbakterien? Darmaufbau ist sicher wichtig. Hüttenkäse könnte da zusätzlich helfen. Diese Pearls kenne ich nicht. Darmgel hat bei meinen nicht wirklich was gebracht. Perenterol wär sicher (in Absprache mit dem Tierarzt!) einen Versuch wert. Denn der Durchfall muss auf jeden Fall irgendwie gestoppt werden. Zumal wenn die Maus schon so Gewicht verliert.
14.01.2012 Kennt jemand Thunder Pearls??? Beitrag #8 J julena Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Alice hat das Panacur beim ersten Mal 4x250 mg bekommen (wog damals 2,9 kg). Allerdings ist die TÄ der Meinung, dass man die Pausen dazwischen länger machen sollte (3-4 Wochen). Nachdem sie die ersten Pillen weghatte, gabs 10x2 von den Thunder Pearls. Hat aber nix gebracht, da eine Kotprobe Ende Dezember ergab, dass sie die Biester immer noch hat. Daraufhin haben beide Miezen 5x500mg Panacur erhalten. Scheint so, als wäre nur auf Giardien getestet worden, auf dem Befund steht nix weiter oben. Also kann ich zu eventuellen Bakterien nix sagen. Werd übers Wochenende fleißig weiter Hühnchen kochen und das Darmflora-Zeug dazu geben. Und Montag dann ab zum Tierarzt. Hoffentlich macht der mal was, ohne dass man ihn erst anschubsen muss....
Alice hat das Panacur beim ersten Mal 4x250 mg bekommen (wog damals 2,9 kg). Allerdings ist die TÄ der Meinung, dass man die Pausen dazwischen länger machen sollte (3-4 Wochen). Nachdem sie die ersten Pillen weghatte, gabs 10x2 von den Thunder Pearls. Hat aber nix gebracht, da eine Kotprobe Ende Dezember ergab, dass sie die Biester immer noch hat. Daraufhin haben beide Miezen 5x500mg Panacur erhalten. Scheint so, als wäre nur auf Giardien getestet worden, auf dem Befund steht nix weiter oben. Also kann ich zu eventuellen Bakterien nix sagen. Werd übers Wochenende fleißig weiter Hühnchen kochen und das Darmflora-Zeug dazu geben. Und Montag dann ab zum Tierarzt. Hoffentlich macht der mal was, ohne dass man ihn erst anschubsen muss....
14.01.2012 Kennt jemand Thunder Pearls??? Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Du, ich würde dringend Kotproben sammeln und auch auf Bakterien testen lassen! Ist leider nicht ganz billig. Aber die Wahrscheinlichkeit dass Giardien Bakterienbefall nach sich ziehen ist immens hoch. Und das muss im Zweifel behandelt werden!
Du, ich würde dringend Kotproben sammeln und auch auf Bakterien testen lassen! Ist leider nicht ganz billig. Aber die Wahrscheinlichkeit dass Giardien Bakterienbefall nach sich ziehen ist immens hoch. Und das muss im Zweifel behandelt werden!
14.01.2012 Kennt jemand Thunder Pearls??? Beitrag #10 lunacat2010 Beiträge 219 Reaktionspunkte 0 Ja, auf jedenfall! Bei Laboklin kannst du eh auf Rechnung zahlen und Ratenzahlung akzeptieren die auch ohne Probleme!;-)
Ja, auf jedenfall! Bei Laboklin kannst du eh auf Rechnung zahlen und Ratenzahlung akzeptieren die auch ohne Probleme!;-)
15.01.2012 Kennt jemand Thunder Pearls??? Beitrag #11 J julena Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Danke, das werd ich machen. Die Schonkost bringt bisher auch leirder keine Besserung. :sad: