Kater vom Schrank gefallen, Hilfe
Diskutiere Kater vom Schrank gefallen, Hilfe im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute :)
Vor ein paar Tagen haben unsere 2 Kater (7,5 Monate alt) unseren Schlafzimmerschrank erobert. Ging immer alles gut und die sind...
-
-
Kater vom Schrank gefallen, Hilfe Beitrag #1
Hallo Leute
Vor ein paar Tagen haben unsere 2 Kater (7,5 Monate alt) unseren Schlafzimmerschrank erobert. Ging immer alles gut und die sind da auch runter gesprungen. Vor ein paar Minuten hat Tony unseren anderen Kater im Spiel vom Schrank geschubst. Garfield hat kurz gemauzt und belastet nun sein rechtes Vorderbein nicht richtig. Wenn er steht hält er es in der luft und er humpelt leicht beim gehen. Nun schläft er unter meinen angewinkelten Beinen und leckt sich zwischendurch das Bein. Wir haben alles abgetastet und hin und her bewegt, aber das hat ihn nicht interessiert, dich ist auch noch nix.
Sollte ich direkt in die Tierklinik fahren? Das sind wohl ein paar Kilometer und der kleine Mann hasst Auto fahren... Kann man auch abwarten? Also kann's passieren das die mal falsch aufkommen und es wieder besser wird? Etwas belastet er das Bein auch. Ich dachte ich warte nun mal etwas ab und schau wies nachher geht und dann heute noch in die klinik oder morgen zum
Tierarzt?
Danke schon mal...
Liebe grüße
Spiesi
-
-
-
Kater vom Schrank gefallen, Hilfe Beitrag #2
Ja, unbedingt. Erstens braucht eine Katze keine Schmerzen, zweitens ist selbst untersuchen und diagnostizieren gefährlich, und drittens kann es bei solchen Stürzen mitunter auch zu anderen inneren Verletzungen kommen (ein feiner Lungenriss oder so was ekliges), was auch immer abgeklärt werden muss.
-
-
Kater vom Schrank gefallen, Hilfe Beitrag #3
Da ist es schwierig den richtigen Tipp zu geben. Denke das musst Du aus Deinem Gefühl heraus entscheiden. Wenn er noch belastet und beim bewegen keine Schmerzen hat, kannst du, sollte es sich nicht verschlimmern, auch bis morgen warten und schauen wie es sich entwickelt.
Würde aber spätestens morgen den Kater anschauen lassen, sollte er noch etwas humpeln.
Wünsche gute Besserung.
-
-
Kater vom Schrank gefallen, Hilfe Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten. Also er ist frech wie immer und auch weiterhin ein Spring ins Feld. Seine leckerlies putzt er auch sofort runter aber wenn er stehen bleibt belastet er das bein fast nicht. Wenn er geht humpelt er leicht aber belastet das bein trotzdem voll. Sieht aus als würde das nachgeben bei manchen auftritten. Ich beobachte das nun nochmal etwas und dann entscheide ich nachher obs heute noch los geht. Nach inneren Verletzungen sieht mir das aber nicht aus. Er macht ja wieder alles. Ich hoffe das es nicht so schlimm ist....
-
-
Kater vom Schrank gefallen, Hilfe Beitrag #5
ich würde jetzt auch mal noch abwarten und beobachten was dein liebling macht,denn fahren kannst du ja immer noch......
Ja, unbedingt. Erstens braucht eine Katze keine Schmerzen, zweitens ist selbst untersuchen und diagnostizieren gefährlich, und drittens kann es bei solchen Stürzen mitunter auch zu anderen inneren Verletzungen kommen (ein feiner Lungenriss oder so was ekliges), was auch immer abgeklärt werden muss.
man geht mal nicht vom schlimmsten aus.....*zwinker*......
-
-
Kater vom Schrank gefallen, Hilfe Beitrag #6
Nö, macht man nicht. Aber prüfen lassen würde ich es trotzdem. Und selbst rumdoktoren und drauf rumdrücken ist sehr schlecht.
-
-
Kater vom Schrank gefallen, Hilfe Beitrag #7
Ich wollt ja nicht rumdoktoren. Aber man sollte ja schon wissen wo der Schuh drückt. Dann kann man ja ruhig mal bewegen und testen wo der Schmerz sitzen könnte. Ist aber schon viel besser. Humpeln sieht man kaum noch. Ist wohl wirklich nur falsch aufgekommen. Wenn man morgen noch was sieht dann Pack ich den Zwerg mal ein und lass das checken...
-
-
Kater vom Schrank gefallen, Hilfe Beitrag #8
Also, ich würd direkt in die TK. Sicher ist sicher. Dein Gewissen ist beruhigt.
Habe so etwas ähnliches auch schon gehabt, und da war es mir ziemlich egal, ob meine Katze Autofahren mag oder nicht. Ich bin Abends noch in die TK.
-
-
Kater vom Schrank gefallen, Hilfe Beitrag #9
Hallo,
unsere Mia hatte fast das gleiche und wir sind abends noch sofort zum Tierarzt! Egal ob ich Aufschlag wg. Notdienst zahlen musste, aber mir ging es auch besser,weil wir sie untersuchen lassen haben. Es war eine Prellung vorne an der Pfote ( wo die Krallen sind ) und die Ärztin hat ihr eine Spritze gegen Schmerzen gegeben ( sie lief etwas humpelnd, aber hat im sitzen immer die Pfote gehoben )!
2 Tage später sind wir wieder hin und mittlerweile war es Bluterguß! Sie hat 4-5 Tage Tabletten bekommen und 1 Woche später war alles wie immer!
Ich würde mit dem kleinen Tiger zum Arzt, sicher ist sicher!!!
LG und viel Erfolg!
MiaMinou
-
-
Kater vom Schrank gefallen, Hilfe Beitrag #10
Um die kosten geht's mir nicht! Die zwei sind mir alles Geld der Welt wert. Ich war mit halt nur nicht sicher ob humpeln direkt was Super schlimmes bedeutet. Hab auch noch in der tierklinik angerufen und so wie ich's geschildert hab wäre das wohl kein Notfall. Garfield gehts nun auch wieder gut. Läuft normal springt rum und macht Quatsch. Der wollte wohl nur Mitleid erregen und hatte nen Schock. Die klettern ja auch erst seit ein paar Tagen so weit hoch. Ich werde das trotzdem weiter beobachten. Danke für die Antworten!
Thema: