08.01.2012 Unsauberkeit Beitrag #1 R Rondo Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Wir haben unsere Katze seit ca.2 monaten sie macht seit ca 1 monat auf Sofa immer auf die selbe stelle .Unser Katze ist ca 2 Jahre alt .Wegen diesem Verhalten ist sie weggeben worden und wir haben sie vor den Tierasyl gerettet.ich brauche dringend eure hilfe.
Wir haben unsere Katze seit ca.2 monaten sie macht seit ca 1 monat auf Sofa immer auf die selbe stelle .Unser Katze ist ca 2 Jahre alt .Wegen diesem Verhalten ist sie weggeben worden und wir haben sie vor den Tierasyl gerettet.ich brauche dringend eure hilfe.
08.01.2012 Unsauberkeit Beitrag #2 MiaMinou Beiträge 813 Reaktionspunkte 1 Hallo Rondo! Einmal auf bzw. an die Stelle gepieselt, immer wieder!! Das bekommt ihr nicht aus ihr raus, es sei denn ihr kauft euch ein neues Sofa ;-( denn ihre Gerüche sind nun dort drin! Katzen sind "normal" die saubersten Tiere, vielleicht hat sie etwas negatives in ihrem vorherigem zuhause erlebt? Wie hast Du die Miez denn in ihr neues zuhause eingewiesen? Unsere Züchterin sagte, als 1. immer auf die Katzentoilette setzen und dann erkundet sie die Wohnung... und geht immer zurück auf die Toilette! Und so ist es auch gewesen... Geht sie denn normal auf die Toilette? Hat sie nur an das Sofa gepieselt oder noch woanders hin? LG MiaMinou
Hallo Rondo! Einmal auf bzw. an die Stelle gepieselt, immer wieder!! Das bekommt ihr nicht aus ihr raus, es sei denn ihr kauft euch ein neues Sofa ;-( denn ihre Gerüche sind nun dort drin! Katzen sind "normal" die saubersten Tiere, vielleicht hat sie etwas negatives in ihrem vorherigem zuhause erlebt? Wie hast Du die Miez denn in ihr neues zuhause eingewiesen? Unsere Züchterin sagte, als 1. immer auf die Katzentoilette setzen und dann erkundet sie die Wohnung... und geht immer zurück auf die Toilette! Und so ist es auch gewesen... Geht sie denn normal auf die Toilette? Hat sie nur an das Sofa gepieselt oder noch woanders hin? LG MiaMinou
08.01.2012 Unsauberkeit Beitrag #3 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Das sehe ich ich ein wenig anders, als MiaMinou... wenn eine Katze einmal wo hin gepinkelt hat, heißt das lange nicht, dass sie das dann immer macht. Erzähl uns doch mal ein wenig über die Katze zuerst. Ist die Katze kastriert? Wurde sie schonmal einem Tierarzt vorgestellt? Unsauberkeit kann sehr oft auf eine Krankheit zurück zu führen sein. Macht sie immer aufs Sofa oder geht sie auch aufs Klo? Lebt die Katze ganz alleine bei euch? Wie viele Katzenklos habt ihr? Und wie oft säubert ihr diese?
Das sehe ich ich ein wenig anders, als MiaMinou... wenn eine Katze einmal wo hin gepinkelt hat, heißt das lange nicht, dass sie das dann immer macht. Erzähl uns doch mal ein wenig über die Katze zuerst. Ist die Katze kastriert? Wurde sie schonmal einem Tierarzt vorgestellt? Unsauberkeit kann sehr oft auf eine Krankheit zurück zu führen sein. Macht sie immer aufs Sofa oder geht sie auch aufs Klo? Lebt die Katze ganz alleine bei euch? Wie viele Katzenklos habt ihr? Und wie oft säubert ihr diese?
09.01.2012 Unsauberkeit Beitrag #4 R Rondo Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Also unsere Kitty ist seit ca. 2 monaten bei uns ,wir haben einen Hund der schon seit 2 Jahren bei uns ist . Die beiden verstehen sich gut ,sie spielen miteiander .Kitty ist bei den Vorbesitzern den ganzen Tag und die Nacht ins Bad eingeschlossen gewesen . Bei uns hat sie auslauf im gesamten Haus außer die Schlafzimmer.Ich brauche dringend hilfe den so kann es nicht bleiben .Sie macht halt immer nachts auf's Sofa so das man auch nicht darauf reagieren kann (mit der wasserpistole anspritzen).
Also unsere Kitty ist seit ca. 2 monaten bei uns ,wir haben einen Hund der schon seit 2 Jahren bei uns ist . Die beiden verstehen sich gut ,sie spielen miteiander .Kitty ist bei den Vorbesitzern den ganzen Tag und die Nacht ins Bad eingeschlossen gewesen . Bei uns hat sie auslauf im gesamten Haus außer die Schlafzimmer.Ich brauche dringend hilfe den so kann es nicht bleiben .Sie macht halt immer nachts auf's Sofa so das man auch nicht darauf reagieren kann (mit der wasserpistole anspritzen).
09.01.2012 Unsauberkeit Beitrag #5 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Das steht noch im Raum: Morituri schrieb: Ist die Katze kastriert? Wurde sie schonmal einem Tierarzt vorgestellt? Unsauberkeit kann sehr oft auf eine Krankheit zurück zu führen sein. Macht sie immer aufs Sofa oder geht sie auch aufs Klo? Lebt die Katze ganz alleine bei euch? Wie viele Katzenklos habt ihr? Und wie oft säubert ihr diese? Zum Vergrößern anklicken....
Das steht noch im Raum: Morituri schrieb: Ist die Katze kastriert? Wurde sie schonmal einem Tierarzt vorgestellt? Unsauberkeit kann sehr oft auf eine Krankheit zurück zu führen sein. Macht sie immer aufs Sofa oder geht sie auch aufs Klo? Lebt die Katze ganz alleine bei euch? Wie viele Katzenklos habt ihr? Und wie oft säubert ihr diese? Zum Vergrößern anklicken....
09.01.2012 Unsauberkeit Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Als erstes mal ab zum Tierarzt. Fremdpieseln deutet oft auf Krankheiten hin. Wie sollen es Katzen sonst sagen? Ist sie nachts vom Schlafzimmer ausgesperrt?
Als erstes mal ab zum Tierarzt. Fremdpieseln deutet oft auf Krankheiten hin. Wie sollen es Katzen sonst sagen? Ist sie nachts vom Schlafzimmer ausgesperrt?