Verfilztes Fell bei Kitten

Diskutiere Verfilztes Fell bei Kitten im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, bin neu hier. Habe seit ein paar Tagen ein kleines Kitten, dass wir total verwarlost auf den Feldern beim Spazierenlaufen...
  • Verfilztes Fell bei Kitten Beitrag #1
C

Claudi42

Hallo zusammen,

bin neu hier. Habe seit ein paar Tagen ein kleines Kitten, dass wir total verwarlost auf den Feldern beim Spazierenlaufen gefunden haben. Die arme Kleine hatte auch ein kaputtes Auge, daher ist sie im Moment in der Tierklinik und hat schon die erste OP hinter sich. Jetzt hat sie leider so einen blöden Trichter die nächsten 2-3 Wochen auf dem Kopf und kann sich nicht putzen. Daher ist das eh schon ziemlich verfilzte Fell noch mehr verfilzt. Mittlerweile sind es richtige Fellklumpfen (hinter den Ohren, am Po und am Bauch vor allem). Ich weiß nicht, wie wir diese Verfilzungen am besten bei der Kleinen rausbekommen. Denn wenn die Tierarzt da mit den Fingern dran rummacht und etwas zieht, mauzt sie total schlimm und will flüchten (tut ihr also weh). Und ich will nicht, dass sie noch mehr Leid und Schmerzen ertragen muss.
Habt ihr mir gute Tipps bitte. Will endlich dass die Kleine ihre Ruhe hat und nicht ständig zusätzlich zur Augen-OP und dem Trichter noch gepisakt wird.

Lieben Dank.

Claudi

• Verfilztes Fell bei Kitten Beitrag #2
Das arme kleine…
Muss sie denn noch einmal in Narkose gelegt werden? Wenn ja, könnte der Tierarzt sie ja gleich mit scheren.
Dann ziept da nichts mehr…
Wenn sie erstmal geschoren ist könnt ihr auch langsam anfangen sie ans Bürsten zu gewöhnen. Wenn sie keine Schmerzen dabei hat wird sie es wahrscheinlich schon bald mögen.

Ansonsten wird durch hochwertiges Futter auch die Fellstruktur besser, so dass die Pflege leichter wird.

• Verfilztes Fell bei Kitten Beitrag #3
Zur Info für euch:

Sissi wird jetzt morgen nochmals am Auge operiert. Die arme, süße Kleine.
Irgendwie hält der Bindehautlappen noch nicht so wie er soll. Anscheinend nur noch 2 Stiche nachsetzen. Hoffentlich ist es dann gut.
Und sie machen dann gleich die Fellklumpen weg, wenn Sissi in der Narkose ist. Das ist das einzig Gute an der Geschichte, dass ich sie dann nicht noch mal plagen muss.
Drückt die Daumen, dass die 2. OP gut läuft.

LG
Claudi

Thema:

Verfilztes Fell bei Kitten

Verfilztes Fell bei Kitten - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten