Hallo zusammen,
meine kleine Kitten (Findelkatze, gefunden auf den Feldern) hatte ja die Augen-OP und jetzt so nen Trichter über dem Kopf.
Morgen darf ich sie evtl. in der Tierklinik holen und nach Hause bringen.
Den Trichter muss sie jetzt 3 Wochen drauf lassen. Sobald man sie auf den Boden setzt, schüttelt sie das Köpfchen, versucht den Trichter weg zu bekommen, versucht sich zu kratzen, was ja nicht funktioniert und stößt überall an. Sie wird dann total hippelig und nervös, rennt wirr rum und ist ganz unruhig.
Sie hat es auch schon geschafft den Unterkiefer unter den Trichter zu schieben und ist dann hängen geblieben, so dass der Trichter in die Mundwinkel schneidet. Allein wär sie da glaub nicht mehr rausgekommen und sie hat dann richtig getobt, was das Ganze nur schlimmer gemacht hat.
Jetzt hab ich Angst, da ich sie morgen wahrscheinlich heimhole und wir beide den ganzen Tag berufstätig sind. Daher ist sie viel allein und wenn sie das wieder schaffen würde, dann dreht sie mir ja durch und verletzt sich noch im Mund.
Kennt ihr das auch?
Und habt ihr ne Idee oder Lösung wie man das verhindern kann?
Hab mir schon überlegt ob ich irgendwie aus Mullbinden ne Rolle mache und dann irgendwie am Hals unter dem Trichter befestige, damit sie da nicht mehr durchkommen kann.... Denn der Trichter ist mit ner Mullbinde um ihren Hals gebunden und da könnte ich so ne Rolle evtl. noch anbringen.
Werde morgen auch den Tierarzt nochmal fragen, was er für ne Lösung hat.
Hab Angst um die Kleine, dass sie sich noch weh tut mit dem Ding.
LG
Claudi