Trichter über Kopf bei Kitten

Diskutiere Trichter über Kopf bei Kitten im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, meine kleine Kitten (Findelkatze, gefunden auf den Feldern) hatte ja die Augen-OP und jetzt so nen Trichter über dem Kopf...
  • Trichter über Kopf bei Kitten Beitrag #1
C

Claudi42

Hallo zusammen,

meine kleine Kitten (Findelkatze, gefunden auf den Feldern) hatte ja die Augen-OP und jetzt so nen Trichter über dem Kopf.
Morgen darf ich sie evtl. in der Tierklinik holen und nach Hause bringen.
Den Trichter muss sie jetzt 3 Wochen drauf lassen. Sobald man sie auf den Boden setzt, schüttelt sie das Köpfchen, versucht den Trichter weg zu bekommen, versucht sich zu kratzen, was ja nicht funktioniert und stößt überall an. Sie wird dann total hippelig und nervös, rennt wirr rum und ist ganz unruhig.
Sie hat es auch schon geschafft den Unterkiefer unter den Trichter zu schieben und ist dann hängen geblieben, so dass der Trichter in die Mundwinkel schneidet. Allein wär sie da glaub nicht mehr rausgekommen und sie hat dann richtig getobt, was das Ganze nur schlimmer gemacht hat.
Jetzt hab ich Angst, da ich sie morgen wahrscheinlich heimhole und wir beide den ganzen Tag berufstätig sind. Daher ist sie viel allein und wenn sie das wieder schaffen würde, dann dreht sie mir ja durch und verletzt sich noch im Mund.
Kennt ihr das auch?
Und habt ihr ne Idee oder Lösung wie man das verhindern kann?
Hab mir schon überlegt ob ich irgendwie aus Mullbinden ne Rolle mache und dann irgendwie am Hals unter dem Trichter befestige, damit sie da nicht mehr durchkommen kann.... Denn der Trichter ist mit ner Mullbinde um ihren Hals gebunden und da könnte ich so ne Rolle evtl. noch anbringen.
Werde morgen auch den Tierarzt nochmal fragen, was er für ne Lösung hat.

Hab Angst um die Kleine, dass sie sich noch weh tut mit dem Ding.

LG
Claudi

• Trichter über Kopf bei Kitten Beitrag #2
Prinzipiell wäre das auch das einzige, was mir einfallen würde und was ich sofort verwerfen würde, weil sie irgendwo hängen bleiben und sich erwürgen kann. Urlaub? Catsitter???

• Trichter über Kopf bei Kitten Beitrag #3
Alleine lassen scheint mir zu gefährlich. Kann nicht einer von euch das Kitten mit zur Arbeit nehmen?

• Trichter über Kopf bei Kitten Beitrag #4
Frag doch in der Klinik mal nach, ob die nicht einen Mondkragen für das kleine Findelkind haben. Ist bestimmt angenehmer und nicht so störend wie der Trichter.

• Trichter über Kopf bei Kitten Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten.
Urlaub geht leider nicht, da meine Kollegin auf Weltreise ist und bei meinem Freund geht es leider auch nicht.
Dadurch, dass das Kitten ja spontan in unser Leben gekommen ist, ist das etwas schwierig. Zur Arbeit können wir es auch nicht mitnehmen.
Ich werde wohl wirklich mal nach so nem Mondkragen fragen? Haben Tierärzte in Tierkliniken denn so was auf Vorrat?
Ich weiß, das ist alles total scheiße. Aber ich hab im Moment keine andere Lösung und mach mir auch Sorgen.

LG
Claudi

Thema:

Trichter über Kopf bei Kitten

Trichter über Kopf bei Kitten - Ähnliche Themen

Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater akzeptiert Trichter nicht: Hallo, mein Kater (Maine Coon) wurde am Donnerstag operiert wegen Tumor in der Nähe vom After. Er akzeptiert diesen tollen Trichter absolut...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten