eine Lange Reise

Diskutiere eine Lange Reise im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich und Mein Felix haben eine Lange reise vor uns 1200 Killometer und weis nicht wie er Drauf reagieren wird ob er Erkrankt oder wie es...
  • eine Lange Reise Beitrag #1
F

Final

Hallo

Ich und Mein Felix haben eine Lange reise vor uns 1200 Killometer und weis nicht wie er Drauf reagieren wird ob er Erkrankt oder wie es Mit denn Klo gang ist.

Mfg. Final (Chris)

• eine Lange Reise Beitrag #2
Wie reist ihr denn? Mit dem Auto?

• eine Lange Reise Beitrag #3
auch frag, magst Du uns etwas mehr sagen?, vielleicht haben wir Tips

• eine Lange Reise Beitrag #4
Hallo Chris,

für Auto und Zug kann ich dir sagen, dass es am besten ist, wenn der Kennel nicht zu groß und vor allem auch abgedeckt ist. Ich weiß ja nicht, wie alt dein Felix ist usw. aber es hat sich bewährt, die Katzen während der Fahrt nicht anzusprechen. I.d.R. sind sie nach wenigen Kilometern ruhig und legen sich zum Schlafen nieder. Sie brauchen kein KaKlo und kein Fressen, selbst Wasser nehmen sie da eher nicht. In den Kennel eine Inkontinenzeinlage legen und welche zur Reserve, sowie eine verschließbare (mit Knoten) Plastiktüte für evt. zu wechselnde Einlage, sollten mitgeführt werden.

Bei Flugreisen kann ich dir leider nicht helfen, ich transportiere die Katzen immer im Auto.

• eine Lange Reise Beitrag #5
Huhu!

Wohin geht denn die Reise und vor allem, womit?

Ich würde da auch vorgehen wie Eva.

Bei langen Flugreisen [im Frachtraum] eignet es sich hingegen, die Sache mit dem Tierarzt abzusprechen und ihr ein leichtes Sedativa zu verabreichen, da es dort doch recht rumpelig und laut zugehen kann.

Habe deinen Thread mal in die passende Kat. verschoben. ;-)

• eine Lange Reise Beitrag #6
Die Reise geht zur meiner Oma nach Polen in Rzesow in Einem Volkswagen Sharan Das auto ist Ziemlich Gross Mein Felix ist ausserdem Knapp 5 Monate alt.

• eine Lange Reise Beitrag #7
Bitte erkundige dich, ob Felix dafür eine gültige Tollwutimpfung und den EU-Heimtierausweis benötigt. Es sollte auch gechippt sein.

• eine Lange Reise Beitrag #8
Ja Felix ist gechipt hat einen EU-Reisepass und ist gegen tollwut Geimpft

• eine Lange Reise Beitrag #9
Prima, an alles gedacht! Dann kann es ja losgehen :wink:

• eine Lange Reise Beitrag #10
Guten Morgen.

Wir ziehen um 2.800 km
da uns unsere flughilfe abgesagt hat :twisted: mussen wir wohl oder übel mit unserem imhotep mit dem auto fahren. wir planen 2 übernachtungen
für unsere 2 wuffs kein problem aber imhotep :???:

Unserer kater ist freigängen kommt und geht wie er lust hat und kennt weder halsband noch geschir.

von Tierarzt kann ich ihm beruhigungsmittel geben lassen aber für 3 tage hinter ein nander ?

Mein man überlegt das wir ihm ein geschirr umlegen ... wg aufs klo gehen... irgendein was sicher ist aber nicht gefährlich. mit halsband hat er sich als kitten fast erhängt

auto wird voll sein

danke für tips im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

eine Lange Reise

eine Lange Reise - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Oben Unten