Nierenprobleme -> Mailliste für Besitzer nierenkranker Ka
Hallo Tobias,
es gibt eine eine Mailliste für die Besitzer nierenkranker Katzen, da kannst du ganz viele Infos zu Nierenerkrankungen bekommen. Hier die Adresse:
http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/
Einfach anmelden. Da findest du erst mal einige Infos hinterlegt in den Dateien und dann kannst du auch deine Fragen posten. Die Mitglieder sind sehr hilfsbereit.
Wie hat der
Tierarzt festgestellt, das Felix eine bakteriellen Infekt hat? Bekommt Felix jetzt ein Medikament dagegen?
Welche Nierenwerte hat denn der Arzt wann festgestellt? Die Katzen fressen oft nicht, weil die im Blut verbleibenden Giftstoffe (z. B. Harnstoff-N) ihnen Übelkeit verursachen.
Mit Infusionen versucht man erst mal, die Giftstoffe auszuschwemmen. Meist funktioniert das ganz gut. Und dann kann man mit speziellen Diätfutter (hat z. B. weniger Rohprotein, weil das die Nieren belastet) und Medikamente (gibt welche, die recht neu auf dem Markt sind und die nicht jeder
Tierarzt kennt) die Nieren entlasten.
Außerdem kann man die Nierenfunktion meist ganz gut mit homöopathischen Mitteln unterstützen. Allerdings kann ich jetzt dazu nichts weiter sagen, weil ich nichts weiter über deinen Felix weiß.
Ich würde vorschlagen, du trittst schnellstmöglich in die Liste ein, dann kannst du Infos und Ratschläge für die Therapie bekommen ohne dass jetzt hier das Forum damit belastet wird. Wenn du das nicht möchtest, kannst du mich auch gern direkt anmailen:
[email protected] Ich habe selbst einen nierenkranken Kater und kann dir vielleicht auch die eine oder andere Hilfestellung geben.
Gute Besserung an Felix!
Mona und Kater Popeye