Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun?
Diskutiere Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend ihr lieben.
meine beiden Kittys wurden am 10.01.2012 kastriert und jetzt fängt die eine an, die ganze zeit an den Fäden zu ziehen. Der...
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #1
Guten Abend ihr lieben.
meine beiden Kittys wurden am 10.01.2012 kastriert und jetzt fängt die eine an, die ganze zeit an den Fäden zu ziehen. Der Tierarzt meinte, das dass wenn nicht so schlimm wäre, da das ja nicht die einzige naht ist sondern dadrunter noch eine.... Aber wie kann ich das verhindern? hab nicht so einen Kragen oder so ein Pflaster bekommen wo mehrere von schreiben....
Schonmal danke für eure Hilfe
Lieben Gruß
Yuna1988
-
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #2
Babybody kaufen und anziehen. Sieht doof aus, Katze fühlt sich sicher nicht wohl, aber verhindert Schlecken und Zerren an Wunde und Fäden. Und besser als ein Kragen. Bloß anziehen muss man noch hinkriegen.
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #3
^^ hab vorhin versucht ihr eine große flauschige socke überzustreifen *lach* aber hat nicht geklappt weder von vorne noch von hinten..... wie so einen normalen Babybody???wo unten so knöpfe sind?
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #4
Ja, oder oben Knöpfe. Musste halt an einigen Stellen noch zurechtschneiden. Es ist das einzige, was wirklich einigermaßen hält. So einen Verband oder eine Strumpfhose oder sowas haben sie schneller aus, als du die reingestopfst hast. Und Fäden ziehen ist nicht so toll, auch wenn es nur die äußeren sind.
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #5
dann muss ich morgen mal gucken. fänd das auch nicht so toll wenn sie sich die zieht, auch wenn der Tierarzt sagt das dass nicht so schlimm ist. zu dem geh ich glaub ich sowieso nicht mehr. hab da gestern morgen angerufen, weil meine kittys an den flanken so eingefallen sind und da wollte ich den Tierarzt persönlich sprechen aber die Tierarzt-helferin meinte, das sie ihn eben fragt. meine eine katze is ja langhaarig und die andere hat normales fell und die sieht aus vom körperbau wie ne sanduhr seit der Kastration Oo.
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #6
^^ hab vorhin versucht ihr eine große flauschige socke überzustreifen *lach* aber hat nicht geklappt weder von vorne noch von hinten..... wie so einen normalen Babybody???wo unten so knöpfe sind?
die Idee war schon nicht schlecht, nimm eine Socke oder das Fusstück einer Leggings, (Schlauchverband aus der Apotheke geht auch) schneide Löcher für die Pfötchen rein und nähe vor und hinten unten ein Bändchen dran, dass man auf dem Rücken hinter dem Nacken und vor der Schwanzwurzel binden kann, das sollte reichen
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #7
Hey danke für den Tipp. Sorry das ich erst jetzt schreibe aber ich hatte viel zu tun. den beiden geht es schon echt prima^^ sind wieder ganz die alten nur noch anhänglicher als voher^^.
Lieben Gruß
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #8
Mal ne doofe Frage: ich würd Amy heut Nacht gerne nen Babybody anziehen. In welcher Größe sollte das Loch sein? Da sind doch die Knöpfe, wo das Loch rein muss? Behindert sie das nicht beim Pipi etc.?
Brauch echt dringend Hilfe, da sie sonst wieder Protestpinkelt!
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #9
Mal ne doofe Frage: ich würd Amy heut Nacht gerne nen Babybody anziehen. In welcher Größe sollte das Loch sein? Da sind doch die Knöpfe, wo das Loch rein muss? Behindert sie das nicht beim Pipi etc.?
Brauch echt dringend Hilfe, da sie sonst wieder Protestpinkelt!
Wie jetzt? Sie pinkelt Protest wenn du ihr keinen Body anziehst? :lol:
Weshalb willst du ihr den denn anziehen?
Ich würde es machen wie Russian es bereits beschrieben hat. Schneide hinten ein das geschlossene Teil ab und näh Gummibänder oder andere Stoffstreifen dran, so dass du den Body befestigen kannst. Einfach unten und oben dran nähen...
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #10
Sorry- also Amy ist seit gestern ne Trichterkatze, weil sie sich zwischen den Hinterbeinen massiv wundleckt. Der Trichter hat sie total lethargisch und trozig gemacht. Sie hats dann heut Nacht irgenwie ins Bett geschafft und sowohl mich, als auch meinen Mann mit Pipi besprenkelt. Aller durchgeweicht (hatte sie sich wohl zusammengespart

.
Der Trichter stört sie udn ich mach mir Sorgen bzw. hab nicht mehr Bettzeug, um heut Nacht wieder neu zu beziehen. Dachte, dass es mit dem Body dann so ist, dass sie an die Stellen nicht ran kommt, aber sich gut bewegen und Pipi machen kann. Daher hilft die "untern abschneiden und Bänder dran Methode" bei mir leider nicht- da würde sie an die Stellen kommen.
Bin halt Katzenanatomisch nicht so fit und will ihr nen schickes Loch reinschneiden, damit nicht alles wieder im Bett landet.
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #11
Ob das mit dem Loch so eine gute Methode ist wage ich zu bezweifeln. Sicherlich wird der Body von Zeit zu Zeit verrutschen und da wirst du sicherlich noch so ein geniales Loch reinschneiden können, irgendwie bleibt dann doch ne Menge im Katzenfell hängen und da die Tierchen nunmal sehr reinlich sind wäre das nicht die Beste Lösung.
Hast du mal mit deinem Tierarzt gesprochen (anrufen reicht ja) ob er vllt noch eine Idee hat? Spontan würde mir da jetzt auch nichts wirklich Gutes einfallen...
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #12
Meine TÄ sagt, dass Amy mit dem Trichter zurecht kommen muss.
Soll ja auch nur für die Nacht sein- andere Methode wäre, sie auszusperren (ausm Schlafzimmer). Dann gibts halt Terror- aber da müssten wir dann durch. Nur dann gibt es auch wieder Protestpinkeln- bin ich mir sehr sicher!
Irgendjemand ne Idee?
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #13
Also ich hab Coco damals einfach einen Ärmel angezogen…
Ärmel abschneiden, 4 Löcher rein und gut.
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #14
sind schon sehr gute ideen, aber ich würde gerne mal genauer wissen wegen dem Body, soweit ich es verstanden hab sind das die normalen Bodys von den Babys (Mensch). Ähm ist doch egal welche größe oder, hab leider keine kinder und kenne mich damit auch nicht aus, was bodys angeht für kiddis. Ich stell es mir grad vor, wie meine kleine das tragen würd, würde es nicht ständig abgehen? Und einfach den den Armen und füßen ein stückchen abschneiden würde doch gehen? dasha hat jetzt einen trichter gekriegt seit heute den gestern war die kastra gewesen und sie leckt wie ne wahnsinnige daran, sie ist eine sehr ängstliche katze mit anfassen und kuscheln ist da nichts, hab mit viel mühe und viel leckerlie sie dazu gebracht den trichter anzuziehen und nu schläft sie damit.
lg Regina
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #15
dasha hat jetzt einen trichter gekriegt seit heute den gestern war die kastra gewesen und sie leckt wie ne wahnsinnige daran, sie ist eine sehr ängstliche katze mit anfassen und kuscheln ist da nichts, hab mit viel mühe und viel leckerlie sie dazu gebracht den trichter anzuziehen und nu schläft sie damit.
Dann ist es im Grunde doch gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deiner Katze gefiele, wenn du ihr einen Body anziehst.
-
-
Meine eine Mieze zieht an den Fäden von der Kastrationsnaht! Was kann ich tun? Beitrag #16
so hab ihr nun einen body gekauft in größe 50/56, mit dem trichter hat es nicht so gut geklappt, die kleine tut mir leid. sie lag einfach so da hat nichts gegessen und getrunken. Aufs klo konnte sie auch nicht gehen, hatte ihr geschäft direkt im körbchen erledigt gehabt. Mit dem body kann sie nicht so gut laufen wie sie es immer macht aber immer hin ist es endlich zu. Habe sie heute auf den arm nehmen wollen, weil sie im katzenklo lag stehen konnt sie nicht, fiel direkt hin dachte schon an das schlimmste. Aber nu tobt sie mit dem Kater rum, hab ihr um den Body einen verband drumherum gemacht damit ja nichts aussrutschen kann. jetzt 8 Tage noch abwarten und die nerven bewahren.
Thema: