Was halttet ihr von Iams Cat

Diskutiere Was halttet ihr von Iams Cat im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Lamm, 3kg Zusatzstoffe pro kg Vitamin A...
  • Was halttet ihr von Iams Cat Beitrag #1
Eisblume83

Eisblume83

Lamm, 3kg

Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (900 IE/kg), Vitamin E (140 mg/kg), Kupfer (10 mg/kg), Zink (172 mg/kg), Mangan (46 mg/kg), Jod (1 mg/kg), Kobalt (0,4 mg/kg).
Analytische Bestandteile

Phosphor 0.95 %
Rohfett 15.0 %
Magnesium 0.1 %
Rohfaser 1.9 %
metabolisierbare Energie 3669.0 kcal/kg
Kalzium 1.05 %
Rohasche 7.2 %
Rohprotein 33.0 %
Zusammensetzung

Getrocknetes Huhn und Pute (38%), Mais,Weizen, tierisches Fett, Lamm (4%), Reis, getrocknete Zuckerrübenschnitzel (2%), Hühnerproteinhydrolysat, Trockenvollei, Fructooligosaccharide (0,69%), Kaliumchlorid, Bierhefe, Calciumcarbonat, Fischöl (0,29%).
Feuchtegehalt

8 %

Kostet:21,45 €
(7,15 € / 1kg)

• Was halttet ihr von Iams Cat

Anzeige

• Was halttet ihr von Iams Cat Beitrag #2
Moin!

Ehrlich gesagt: Nix! Inhaltsstoffe wie Mais, Weizen, Zuckerrübenschnitzel, Fructooligosaccharide (also Zucker) haben im Katzenfutter nichts zu suchen. Wenn schon TF, dann bitte ohne Getreide und Zucker, z.B. Applaws, Orijen etc.
Bei mir gibts gar kein TF mehr, seit mein TF-Junky Nicky Struvitsteine davon bekommen hat.

LG Susanne

• Was halttet ihr von Iams Cat Beitrag #3
Iams arbeitet mit unnützen (!!!) Tierversuchen, also kauf ich das nicht.

• Was halttet ihr von Iams Cat Beitrag #4
Iams arbeitet mit unnützen (!!!) Tierversuchen, also kauf ich das nicht.

In wiefern sehen denn da die TV aus?
Bekommt da nur eien Gruppe von Katzen diese Futter vorgesetzt oder wie habe ich mir din dem fall die TV vorzustellen?

• Was halttet ihr von Iams Cat Beitrag #5
Soweit ich weiß macht Iams auch TV zu Mangelerscheinungen, Mineralstoffbedarf und fütteringsbedingten Krankheiten.

• Was halttet ihr von Iams Cat Beitrag #6
In wiefern sehen denn da die TV aus?
Bekommt da nur eien Gruppe von Katzen diese Futter vorgesetzt oder wie habe ich mir din dem fall die TV vorzustellen?

Nö, es sind wohl wirklich überflüssige und grausame Versuche.
Ich will die Links hier nicht einstellen, aber googel doch einfach mal "iams und Tierversuche", dann wirst du schnell fündig. :-(

• Was halttet ihr von Iams Cat Beitrag #7
Hir die sollen alle auch Tierversuche machen..
Hill's Pet Nutrition
Pedigree, Whiskas, Cesar, Royal Canin, Sheba, Chappi, Trill, Frolic, Kitekat, Pal, Bounce, Catsan, Winergy;
Iams, Eukanuba
Tix, Ko-Kra, Romeo, Schnucki, Chico, Premium, Rufus, Tropic
Purina, Bonzo, Matzinger, Felix, Gourmet, Friskies;
Animonda, Hikari, Kaytee, Saturn

Thema:

Was halttet ihr von Iams Cat

Was halttet ihr von Iams Cat - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Porta 21 Feline Finest Sensible: Hallo ihr Lieben , seufz mein alter Kater ist ein notorischer Trofu-Junkie ! Ich möchte ihn ja gerne umstellen aber dieser Kater ist sooo stur ...
Oben Unten