Sie ist 1,5 Jahre alt und eine sehr kleine Katze. Ich bekam sie ganz frisch kastriert vor 3 Monaten aus dem Tierheim und beim Antrittsbesuch beim
Tierarzt wog sie nur 2.6 Kilo. In den 2,5 Monaten hat sie dann auf 3 Kilo zugenommen bei mir, bekommt täglich zwischen 200 und 250 Gramm Nassfutter und ab und zu etwas Trockefutter in ihre Spielfutterbälle/ecken.
Der
Tierarzt meinte, das sei schon recht viel und mehr solle ich nicht füttern.
Da ich dachte, dass sie vielleicht durch das Futter mit wenig Fleischanteil und ihren ewigen Bewegungsdrang tatsächlich Hunger hat, wollte ich auf ein hochwertiges Futter umstellen. das habe ich leider zu schnell gemacht,so dass sie weichen Stuhl bekam ( appetit ungebrochen

) - nächste Woche werde ich nochmal ganz langsam damit anfangen,in der Hoffnung,dass sie dann länger satt ist.
Dieses "Frusthauen" passiert aber auch in anderen Situationen,wenn ich mal eine Tür zumache zum Lüften ( sie hasst geschlossene Türen), wenn ich nicht genug streichle, nicht lange genug spiele etc.
@*streunherhof: was genau meinst du damit?
Wir werden in den nächsten Wochen einen Vergesellschaftugsversuch mit einer Katze vom Tierschutz versuchen.