Hallo,
Seit einer Weile finde ich alle paar Tage (Freigänger) Mini Pipiböller von Herrn Lehmann im Kaklo. Nun weiß ich natürlich nicht ob er draußen normalgroße Böller absetzt. Ich benutze Premiere Sensitiv, also sehr feines Klumpstreu und seine Böller sind maximal Tischtennisballgroß. Die von Tante Käthe sind im Durchmesser mindestens 10-15 cm, also normal und solche hatte ich auch von ihm gesehen, aber wie lange das her ist kann ich gar nicht sagen.
Dadurch, daß sie Freigänger sind, gehen sie nur sehr unregelmäßig drinnen und es kommt schonmal vor, daß über längere Zeit gar nichts im Klo ist.
Woher weiß man denn ob eine Katze zB Nierenprobleme, egal welcher Art hat? Es muß ja Symptome geben, wegen derer man mit ihr zum Tierarzt geht.
Hier habe ich den Herrn eben mal wieder am Wassernapf gesehen. Er hat Phasen in denen er viel trinkt und dann wieder welche in denen er gar nicht an Wasser geht.
An Futter gibt es hier Catz Finefood, Ziwi Peak, Terra Felis, Natural Cat, Animonda Carny, Vet Concept und, weil außer bei Animonda und Catzfinefood Kalb die Akzeptanz momentan ganz schlecht ist, habe ich mal wieder Mac's und Granatapet gekauft, aber noch nicht gefüttert.
Im Augenblick sind meine beiden furchtbar mäkelig.
Er liebt Sahne und Milch und die bekommt er lactosefrei, mal mit und mal ohne Wasser verdünnt, jeden Tag einen kleinen Klecks.
Allerdings ist er ja noch nicht ganz 3 Jahre alt und da finde ich es ungewöhnlich schon etwas an den Nieren zu haben.
Ansonsten ist er fit, spielt momentan zwar wenig, aber das ist bei Käthe nicht anders, ist verschmust, wirkt absolut nicht krank und pinkelt nicht in der Wohnung. Von daher tippe ich nicht auf Blasenentzündung, wenn auch die kleinen Böller dazu passen würden. Könnte es sein, daß er nur das Klo "beduftet"? Bisher waren die Böllerchen immer nur drin wenn das Klo vorher sauber gemacht wurde.
An eine Urinprobe zu kommen ist fast unmöglich und beim Tierarzt wird er zur Bestie.
Was also tun? Überhaupt etwas tun?