Hallo,
mich stört es nicht das Katzen diverse Charaktere besitzen im Gegenteil, deshalb liebe ich sie so sehr.
Was mich sehr belasten ist, immer wenn mein Nachbar mich abends anruft und sagt das ich doch bitte unseren "Carlos" holen möchte fragt er mich ständig ob ich nicht fähig wäre eine "Bindung" zu meiner Katze herzustellen. Also er gibt mir immer das Gefühl das er denkt das mein Kater lieber bei denen ist als bei mir zumal er mir auch ständig aufs Butterbrot schmiert das er mit ihm kuschelt, auf der Couch liegt und halt das alles macht was ich mir für mich wünsche. Ich muss dazu sagen das meine Nachbarn auch einen Kater haben, mit welchem er immer um die Häuser zieht oder mit ihm im Körbchen liegt.
Kommt mal ein Tag vor (immer am Wochenende wenn wir zu Hause sind) ist er auch mal den ganzen Tag zu Hause, dann kommt es vor das der Nachbar mich fragt ob ich ihn eingesperrt habe weil er sich mal nicht hat blicken lassen. Er meint unsere Katze fühle sich einsam und deshalb wäre er lieber bei denen und wir würden zu viel arbeiten. Ich bin aber fast täglich spätesten um halb sieben zu Hause und halt am Wochenende. Wenn Carlos dann abends heim kommt mache ich die Katzenklappe zu weil ich mir sonst zu viele Sorgen mache, da ich schon des öfteren von Tierfänger gehört habe die oft nachts bei uns in der Gegend unterwegs sind! Was denkt ihr fühlt er sich einsam? Übertreibt mein Nachbar? Arbeite ich zu lange? Bitte helft mir ich bin so totunglücklich weil ich denke er mag mich nicht! :_-(