Charly frisst wie´n Schwein

Diskutiere Charly frisst wie´n Schwein im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallööchen ihr Lieben, irgendwie bin ich bisl am verzweifeln, Charly frisst wie ein Schwein und noch schlimmer :-( Ich wusste auch nicht wohin...
  • Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #1
ScHmEdDaLiNg

ScHmEdDaLiNg

Hallööchen ihr Lieben,

irgendwie bin ich bisl am verzweifeln, Charly frisst wie ein Schwein und noch schlimmer :-(
Ich wusste auch nicht wohin mit diesem Thema :-D

Und zwaaaar:

Charlys Futterbar steht im Wohnzimmer, ich habe eine Schreibtischunterlage drunter liegen, da er schon immer fraß wie n Ferkel, aber irgendwie wird das immer schlimmer :-/
Ich habe im Wohnzimmer Teppich,Küche ist auch mehr oder weniger Teppich, da es ne Wohnküche ist und da wo Fließen sind, kann ich ihn nicht fressen lassen, da ich ständig über ihn fliegen würde... und neben seinem Napf liegt ein Läufer, der sieht aus als wenn der schon 100 Jahre alt ist - ich habe mit allen Mitteln versucht ihn zu reinigen, in die Waschmaschine gestopft etc... er ist sauberer, aber immernoch nicht sauber.

Wenn Charly frisst, holt er oft das Futter mit den Pfoten ausm Napf, ekelt sich (vermutlich) und schüttelt dann die Pfote, das Futter landet dann natürlich überall...
Machen eure das auch?
Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Ich habe schon versucht mit anderen Näpfen abhilfe zu schaffen, aber bringt nix.

Jetzt bin ich drauf und dran Laminat legen zu lassen, wäre natürlich die einfachste Alternative und ich finds sowieso besser, weil ichs pflegeleichter finde, aber ich denke da an Charly, dass er ja dann viel mehr rutscht und sicher auch das Laminat zerkratzt!?!
Ich war Freitag in einem Fachhandel und mir wurde ein leicht, ich glaube man nennt es angerauhtes Laminat empfohlen, man würde dort die Kratzer nicht drauf sehen.

Was würdet ihr machen?

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #2
Wenn's eben geht,den Teppich raus! 2 meiner drei fressen sehr gesittet, aber Wotan angelt auch und legt es nen halben Meter neben den Teller.
Was das Laminat angeht: da haben wir absolut keine Probleme. Weder das sie rutschen oder das man Kratzer sieht. Und sie jagen hier echt durch die Bude, als gäb's kein Morgen:)

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #3
Okay, Danke und ihr habt kein speziellen Laminat?

Dann werde ich morgen wohl veranlassen, das der Teppich raus und Laminat rein kommt.

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #4
Ich hab auch so ein Ferkelchen hier- Lenni fummelt aaaaaalles ausm Napf...obwohl Findus hat auch was neues - er schleppt das Fleisch immer Meter weiter. Ok, ich hab zwei Ferkel hier.

Wir haben aber auch Fliesen oder eben einen PVC- Boden.

Ich würde mich auch gegen den Teppich entscheiden :smile:

Vielleicht sollten unsere Jungs alle mal zu einem Benimm- Kurs :lol:

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #7
2 schweine, die entweder pföteln oder das futter quer durch die bude tragen und eine dame, die direkt überm tellerchen deniert.

meine lösung: türen zu.

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #8
*ping*

Das ist doch die Idee wenn die drei hier eingezogen!

Danke!

Die Teile kann man auch super zurechtschneiden, so dass sie perfekt reinpassen oder auch eine lustige Form haben - z. B. in Form einer Katze. ;-)
Einfach mit nem Teppichmesser.

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #10
  • Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #11
Die Teile kann man auch super zurechtschneiden, so dass sie perfekt reinpassen oder auch eine lustige Form haben - z. B. in Form einer Katze. ;-)
Einfach mit nem Teppichmesser.

Uuuiiii, das wird ja immer besser! Ja, ich denke sowas werd ich bestellen!

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #12
So richtig rumschweinen tun meine eigentlich nicht. Praktisch mach ich die Sauerei selbst. Da meine phasenweise lieber verhungern als ausm Napf zu fressen!
Also ich kann nur sagen: doch, klar rutschen die aufm Laminat wenn sie wie die Irren um die Ecke kommen (Flur und Wohnzimmer sind Teppich, die Küche Laminat). Macht ja aber nix.
Zerkratzen tun sie den Teppich wie blöd, auf dem Laminat hab ich noch nie nen Kratzer entdeckt (die bremsen wohl nicht wirklich mit Krallen).
Hast Du mal ganz flache Teller versucht gegen das Angeln?

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #13
dann würd ich im bad füttern, ernsthaft. weil wegen jeden tag hinterherwischen bei den schweinereien, neh danke....

Das praktische an den Monstern ist - sie schleppen es immer wieder an die gleiche Stelle :lol: also ein Wisch beim Napf einsammeln. Da hab ich GLück gehabt.

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #14
So richtig rumschweinen tun meine eigentlich nicht. Praktisch mach ich die Sauerei selbst. Da meine phasenweise lieber verhungern als ausm Napf zu fressen!
Also ich kann nur sagen: doch, klar rutschen die aufm Laminat wenn sie wie die Irren um die Ecke kommen (Flur und Wohnzimmer sind Teppich, die Küche Laminat). Macht ja aber nix.
Zerkratzen tun sie den Teppich wie blöd, auf dem Laminat hab ich noch nie nen Kratzer entdeckt (die bremsen wohl nicht wirklich mit Krallen).
Hast Du mal ganz flache Teller versucht gegen das Angeln?

Ich habe wirklich viele Näpfe probiert, flache, tiefe, son mittelding, er saut rum. Und er trägt es auch gelegentlich vom Wohnzimmer aufm Flur.
Ich habe ihn mehrmals mit einem krätigen "Nein" ermahnt, aber er tut einfach, als wenn er nichts hört -ich weiß aber das er hören kann.
Mit anderen Maßnahmen nass spritzen oder so möchte ich nicht anfangen, und so richtig schimpfen oder böse sein kann ich ihm auch trotzdem nicht.

Diese Folie bei Amazon ist an sich schon gut, da ich aber ca 1 x 2m bräuchte, finde ich das mit 70€ ganz schön teuer - für eine kleinere Fläche hätte ich die Idee sicher umgesetzt, aber dann werde ich mich wohl doch wirklich fürs Laminat entscheiden.

BERUHIGEND (!!!) das noch mehr solche Hausschweine haben :D

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #15
da du dich ja nur um einen meister zu kümmern hast: beim füttern danebensitzen und sobald die pfote in den napf wandern will, mit dem finger auf selbige tippen und "nein"... hat hier gut geholfen. dann wurden es 4 katzen statt 2.

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #16
Hab auch Laminat. Wunderbare Rutschbahn, wenn ich frisch gewischt hab und auch noch sehr wunderbar, wenn ich nicht gewischt hab (ich hab immer Angst, dass die sich ernsthaft verletzen, wenn sie mit 80 Sachen gegen die Wand bollern....). Nicht mehr Kratzer als ich auch mit meinen Schuhen verursache...und Sauerei in der ganzen Wohnung. Weil Niedlich ihre Beute mehrfach töten muss. Direkt aus dem Napf fressen finden beide doof. Und Wasser wird auch immer fröhlich verschüttet, was bei Laminat saudoof ist. Ich hab jetzt so vorübergehend Badteppiche untergelegt, darauf fressen sie und die saugen auch das verschüttete Wasser brav zum großen Teil auf und werden regelmäßig einfach ausgetauscht. Werde mir aber demnächst einfach eine schöne große Holzplatte besorgen und die über der Waschmaschine anbringen - als neuer Futterplatz, erhöht. Todschick.

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #17
da du dich ja nur um einen meister zu kümmern hast: beim füttern danebensitzen und sobald die pfote in den napf wandern will, mit dem finger auf selbige tippen und "nein"... hat hier gut geholfen. dann wurden es 4 katzen statt 2.

Das hat meine Mutter gemacht, seitdem frisst die eine Katze nicht mehr alleine, nur dann wenn einer daneben sitzt :-/

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #18
Meine sauen auch rum, vor allem Lily...Pfote in den Napf und dann wird neben dem Napf gefressen...ich habe schon so eine durchsichtige Unterlage, aber die Hälfte landet immer noch daneben. Zum Glück habe ich im Flur, wo die Näpfe stehen, Fliesen und sonst habe ich überall Laminat. Und mehr Kratzspuren als sonst da wären, sehe ich auch nicht.

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #19
ich habe 2 Schweinchen (die Sibirer) und eine richtige Dame (MissC).
Wir haben Laminat, der sich dank öfter mal beim Rennen umgeschmissener Trinknäpfe schon etwas wellt...
Ich würde Dir zu einem helleren Laminat raten. Wir haben Nussbaum und ich habe ihn schon nach kurzer Zeit verflucht, weil man darauf wirklich jedes Staubkorn sieht und auch jedes Katzenstreubröselchen und wirklich jeden Pfotenabdruck. Selbst wenn ich frisch geputzt habe, sieht es schon wieder aus wie sau. Vorallem im Katzenzimmer und im Flur. Da mein Orpheus nicht nur beim Fressen ein kleines Schweinchen ist, sondern auch das Streu schön aus den Klos raus schleudert... sieht es bei uns im oberen Stockwerk immer aus, wie bei Hempels unterm Sofa.
Wir haben unten im Keller einen Hobbyraum mit Ahorn Laminat. Da rennen die Katzen auch oft rum, aber da sieht man nix. Selbst wenn ich 2 Wochen nicht putze :)
Wegen Kratzer brauchst Du keine Sorge haben, die sind heutzutage qualitativ sehr hochwertig und auch bei dem Nussbaumlaminat sieht man keine Krallenspuren und auch sonst keine Kratzer. Wir laufen aber im ganzen Haus nur mit Hausschuhen und nie mit Straßenschuhen. Vielleicht schont das auch den Laminat.

• Charly frisst wie´n Schwein Beitrag #20
schweineattacke: ich habe gestern gewischt.... :roll: und so siehts dann aus, wenn grad mal EINE katze dran war...

Anhänge

• P200112_10.460001.JPG
    P200112_10.460001.JPG
    809,7 KB · Aufrufe: 3
  • P200112_10.470001.JPG
    P200112_10.470001.JPG
    645,8 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Charly frisst wie´n Schwein

Charly frisst wie´n Schwein - Ähnliche Themen

Name gefunden.....: ....wir hatten hin und her überlegt, wie wir die beiden nun zusammen bringen. ich hatte am Vortag noch ein 2. Klo, Näpfe usw gekauft. Wir...
Oben Unten