Hallööchen ihr Lieben,
irgendwie bin ich bisl am verzweifeln, Charly frisst wie ein Schwein und noch schlimmer :-(
Ich wusste auch nicht wohin mit diesem Thema :-D
Und zwaaaar:
Charlys Futterbar steht im Wohnzimmer, ich habe eine Schreibtischunterlage drunter liegen, da er schon immer fraß wie n Ferkel, aber irgendwie wird das immer schlimmer :-/
Ich habe im Wohnzimmer Teppich,Küche ist auch mehr oder weniger Teppich, da es ne Wohnküche ist und da wo Fließen sind, kann ich ihn nicht fressen lassen, da ich ständig über ihn fliegen würde... und neben seinem Napf liegt ein Läufer, der sieht aus als wenn der schon 100 Jahre alt ist - ich habe mit allen Mitteln versucht ihn zu reinigen, in die Waschmaschine gestopft etc... er ist sauberer, aber immernoch nicht sauber.
Wenn Charly frisst, holt er oft das Futter mit den Pfoten ausm Napf, ekelt sich (vermutlich) und schüttelt dann die Pfote, das Futter landet dann natürlich überall...
Machen eure das auch?
Wenn ja, was macht ihr dagegen?
Ich habe schon versucht mit anderen Näpfen abhilfe zu schaffen, aber bringt nix.
Jetzt bin ich drauf und dran Laminat legen zu lassen, wäre natürlich die einfachste Alternative und ich finds sowieso besser, weil ichs pflegeleichter finde, aber ich denke da an Charly, dass er ja dann viel mehr rutscht und sicher auch das Laminat zerkratzt!?!
Ich war Freitag in einem Fachhandel und mir wurde ein leicht, ich glaube man nennt es angerauhtes Laminat empfohlen, man würde dort die Kratzer nicht drauf sehen.
Was würdet ihr machen?