Katzenversicherung

Diskutiere Katzenversicherung im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Meine beiden Rüpelnasen sind seit November 2011 versichert. Ich mach drei Kreuze. Ich zahle für die beiden 41€ im Monat und es hat sich bis jetzt...
  • Katzenversicherung Beitrag #21
Meine beiden Rüpelnasen sind seit November 2011 versichert.
Ich mach drei Kreuze.
Ich zahle für die beiden 41€ im Monat und es hat sich bis jetzt vollends gelohnt!
In der Zeit bekam Krümel ihrr Impfung, daraufhin wurde sie wegen einer Impfreaktion behandelt, großes Kotbild, Behandlung Chlostridien.
Möhrchen hatte Chlamydien, welche behandelt und nachversorgt wurden.
Ich finde es super! Ich denke nicht zweimal darüber nach ob ich ein Kotbild machen lasse, ich mach es sofort! Impfen kostet mich nichts mehr, Medikamente kosten mich nichts mehr. Ich bekomme sogar freiverkäufliche Enzyme erstattet!
Top! Ehrlich!

• Katzenversicherung Beitrag #22
Im Moment wirbt die Agila/Fressnapf für eine KV.

Für 14,90€ monatlich übernimmt sie Medis, Impfungen, Wurmkuren, Diagnostik, Parasitenprophylaxe und Tierarzthonorar.....allerdings bis max. 250€ im Jahr.
Das ist nicht viel, oder?

Für 9,90€ kann man eine reine OP Versicherung abschliessen, bis 1500€ im Jahr werden erstattet.

Die meisten Versicherer splitten ihr Angebot, das muss man genau abchecken, sonst ist der Frust bei Bedarf gross.

Allerdings muss das Tier vor Abschluss gesund sein. Chronisch Erkrankte oder Katzen mit rassespezifischen Gesundheitsproblemen werden nicht versichert. Und älter als 4 Jahre darf es auch nicht sein.

Ich persönlich würde nie eine KV abschliessen.

• Katzenversicherung Beitrag #23
Meine beiden Rüpelnasen sind seit November 2011 versichert.
Ich mach drei Kreuze.
Ich zahle für die beiden 41€ im Monat und es hat sich bis jetzt vollends gelohnt!
In der Zeit bekam Krümel ihrr Impfung, daraufhin wurde sie wegen einer Impfreaktion behandelt, großes Kotbild, Behandlung Chlostridien.
Möhrchen hatte Chlamydien, welche behandelt und nachversorgt wurden.
Ich finde es super! Ich denke nicht zweimal darüber nach ob ich ein Kotbild machen lasse, ich mach es sofort! Impfen kostet mich nichts mehr, Medikamente kosten mich nichts mehr. Ich bekomme sogar freiverkäufliche Enzyme erstattet!
Top! Ehrlich!

Bei soviel Chemiekeulen werden die Katzen eh nicht alt -.-

• Katzenversicherung Beitrag #24
  • Katzenversicherung Beitrag #25
Es gibt Krankheitsbilder, da hat man gar keine Wahl ob man Medikamente geben möchte oder nicht. Denn sie sind einfach nötig. Aber das ist ja im Grunde auch gar nicht der Sinn dieses Threads :wink:
Es geht drum, ob ihr eine Versicherung für die Katzen habt, sinnvoll findet oder eher ablehnt.

• Katzenversicherung Beitrag #26
Ich finde sie äusserst Sinnvoll.Meine 2 sind auch versichert,das gibt mir ein gutes Gefühl.

• Katzenversicherung Beitrag #27

Was machst Du denn mit Deinen Katzen, wenn sie krank werden? Einfach mal vor sich hin leiden lassen oder direkt einschläfern?!
Also ehrlich... :twisted:

• Katzenversicherung Beitrag #28
Was machst Du denn mit Deinen Katzen, wenn sie krank werden? Einfach mal vor sich hin leiden lassen oder direkt einschläfern?!
Also ehrlich... :twisted:

Nö, aber muss es halt auch nicht übertreiben. Ich nehme ja nur auch Medis, wenn ich quasi halbtot bin. Und wenn ich sowas lese wie "Behandlung der Impfreaktion" kriege ich persönlich Schüttelfrost. Exakt deswegen ist mein Kater "nur" Grundimunisiert. Oder lässt du dich jährlich gegen Masern impfen?

Wenn man versichert ist, so ist meine Erfahrung bisher, neigt man dazu das Tier mehr behandeln zu lassen und manchmal ist gerade weniger effektiver. Ich meine jetzt nciht die Voruntersuchungen wie Blutuntersuchungen oder Stuhlproben oder FIP-Test oder ähnliches. Ich meine wirklich die Medikamentenvergabe.

• Katzenversicherung Beitrag #29
Schätzchen, mal halblang!
Wenn deine Katze in einer Stunde 12 mal Schaum erbricht, sabbert, schmatz und sich blutig kratzt. Lässt du das dann nicht behandeln? Oder muss sie noch zucken, damit es zu halb Tod zählt?

Halt dich aus Dingen raus, von denen du nicht alle Fakten kennst!

Und selbstverständlich lasse ich meine Katze impfen, wenn in der Nachbarschaft ein Katzenseuchen-Kater rumrennt!

• Katzenversicherung Beitrag #31
Darf ich fragen worauf diese...Erfahrung...beruht?
Worauf wohl Erfahrungen beruhen? Weiß nciht *mmh*

Es gibt keinen FIP-Test.
Oder hast du da andere...Erfahrungen?
Leider ist mir hier ein Fehler unterlaufen. Es war/ist der FIV-Test gemeint. Aufgrund des Kontext hätte ein solche erfahrener Katenbesitzer wie DU aber von alleine darauf kommen können.

Schätzchen, mal halblang!
Wenn deine Katze in einer Stunde 12 mal Schaum erbricht, sabbert, schmatz und sich blutig kratzt. Lässt du das dann nicht behandeln? Oder muss sie noch zucken, damit es zu halb Tod zählt?

Halt dich aus Dingen raus, von denen du nicht alle Fakten kennst!

Und selbstverständlich lasse ich meine Katze impfen, wenn in der Nachbarschaft ein Katzenseuchen-Kater rumrennt!

Vielleicht solltest du mal dein Ton mäßigen, Freundnase. Ich bin nicht dein Schätzchen ^^

P.s. Ein bisschen Hintergrundwissen zum Thema "impfen" solltest du dir dringend mal aneignen. Und ich meine nicht das Tierarzt-Wissen -.-

• Katzenversicherung Beitrag #32
*lächelt und nickt*

• Katzenversicherung Beitrag #33

Leider ist mir hier ein Fehler unterlaufen. Es war/ist der FIV-Test gemeint. Aufgrund des Kontext hätte ein solche erfahrener Katenbesitzer wie DU aber von alleine darauf kommen können.

Vielleicht solltest du mal dein Ton mäßigen, Freundnase. Ich bin nicht dein Schätzchen ^^

P.s. Ein bisschen Hintergrundwissen zum Thema "impfen" solltest du dir dringend mal aneignen. Und ich meine nicht das Tierarzt-Wissen -.-

Hallo

Ich finde Deine Beiträge ganz schön provokant und frech - muss sowas denn sein?

• Katzenversicherung Beitrag #34

Na, ich helf doch gern. :)
Hast Du davon von anderen erfahren?
Hast Du es selbst am eigenen Leib erfahren?
Leidest Du unter Vorahnungen?
Astralreisen?
Wiedergeburt?

*lach*
Na, unter Erfahrungen leidest doch du hier. ICH habe nie behauptet, dass ich erfahren wäre.
Nicht ich war es, die aufgrund eines Beitrages den Weltschmerz auf meine Schultern genommen und orakelt habe:

Aber sorry, bin ich Naivchen doch davon ausgegangen, dass deine Lebenserfahrung zu fehlerfreiem Tippen und/oder Richtigkeit in deinen Aussagen beiträgt. Mea culpa. ;-)

Ein guter Rat.
Füge doch "zum Thema impfen" noch "zwischenmenschliche Umgangsformen, Freundlichkeit und Höflichkeit" dazu - und schon kannst dir den Schuh anziehen. :)

• Katzenversicherung Beitrag #35
ich bin schockiert....ich hoffe, du hast schon eine Verwarnung erhalten, weil DAS geht absolut nicht.

Bei soviel Chemiekeulen werden die Katzen eh nicht alt
Wie kann man nur sowas sagen? Wie kann man nur? Das ist ja total grausam. Das waren eine Katze mit 2 Behandlungen und eine mit einer Behandlung.
nach dem, was Nanilein durchmachen musste, würde ich auch panisch reagieren, wenn meine Katze sich 12 mal erbricht.

Na, ich helf doch gern. :smile:
Hast Du davon von anderen erfahren?
Hast Du es selbst am eigenen Leib erfahren?
Leidest Du unter Vorahnungen?
Astralreisen?
Wiedergeburt?
Danke für den Stoff zum Lachen!

• Katzenversicherung Beitrag #36
Da habt ihr Recht

• Katzenversicherung Beitrag #37
Ich habe das auch schon überlegt, habe es dann aber sein lassen, weil ich nach intensivem Rechnen mehr davon habe, wenn ich die 40 Tacken jeden Monat auf die Seite lege und spare. Ich würde für meine Kitties sogar nen Kredit aufnehmen, wenn ich müsste, aber mein Tierarzt geht auf ggf. auf Ratenzahlung ein.

Thema:

Katzenversicherung

Katzenversicherung - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten