Hallo alle zusammen ;-)
Wir haben ja seit gut 2 Wochen einen Kater & seine Katzenfreundin bei uns zuhause und soweit ist auch alles gut, bis auf Abends..
Wenn ich abends in mein Zimmer gehe, schließe ich die Tür hinter mir, weil ich die Katzen nachts nicht im Zimmer haben möchte. Das funktionierte anfangs auch sehr gut, aber nach 2-3 Tagen fingen die Beiden an, sobald die Tür geschlossen war, sich davor zu setzen und ununterbrochen zu miauen und mittlerweile auch an der Tür zu kratzen :-(
Das ist auf Dauer wirklich anstrengend, vor allem wenn man schlafen möchte. Ich reagiere eigentlich gar nicht auf ihren "Protest" und lasse sie machen, spätestens nach einer halben Stunde hören die Beiden auf. Aber wenn ich dann doch nochmal aus dem Zimmer muss, muss ich wirklich höllisch aufpassen, denn Madame ist super flink und huscht sonst an mir vorbei direkt rein und unters Bett! Da sie noch etwas schüchtern ist kann man sie also auch nicht anfassen und da raus holen.. ich muss dann entweder Leckerchen in den Flur werfen (was ich aber ziemlich gemein finde :sad

oder warten bis der Kater geht, dann geht sie hinterher.
Ich kann mir schon denken wieso sie das machen. Mein Zimmer ist meistens für die Beiden tabu und deswegen sicherlich aufregend, außerdem bin ich die Dosenöffnerin ;-)
Es geht aber leider nicht, dass sie hier ein- und ausgehen können wie sie wollen, da ich noch 2 Kaninchen in meinem Zimmer habe, die natürlich auch Ihren Auslauf brauchen (der wurde jetzt schon eingeschränkt, worauf sie nicht sonderlich gut zu sprechen sind :x) und zudem sind die Nins nicht gut auf die Katzen zu sprechen und randalieren was das Zeug hält, sobald die Katzen an den Käfig kommen! Das raubt einem nachts wirklich jeden Nerv !
Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Beiden das abzugewöhnen? Ich möchte nicht, dass sie irgendwann die Tür hochspringen und sich selbst rein lassen ^^
Liebe Grüße & gute Nacht erstmal