Relativ neue Marke "Majestic"

Diskutiere Relativ neue Marke "Majestic" im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, kennt von euch jemand die die Marke Majestic? Da gibt es Dosenfutter, Trockenfutter, Trockenfleisch und Leckerlies Mich würde mal die...
  • Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #1
ragdoll0602

ragdoll0602

Hallo,

kennt von euch jemand die die Marke Majestic?
Da gibt es Dosenfutter, Trockenfutter, Trockenfleisch und Leckerlies

Mich würde mal die Zusammensetzung interessieren.
Ist es empfehlenswert?
Wie vertragen es eure Katzen?

lg

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #2
Trockenfutter:
Zusammensetzung

Geflügelfleisch (20 %), Mais, Gerste, Geflügelfleischmehl (8,5 %), Tierfett, Lebermehl, Fischmehl (4,2 %), Fleisch (hydrolysiert), Fleischgriebenmehl, Fleischmehl, Volleipulver, Rübenschnitzel dehydriert (1,5 %), Cellulosefasern (1,4 %), Leinsamen (1,0 %), Fischöl (0,5 %), Bierhefe dehydriert (0,5 %), Calciumcarbonat, Preiselbeeren dehydriert (0,1 %), Blaubeeren dehydriert (0,1 %), Muschelfleisch dehydriert, pulverisiert (0,1 %), Chicoree (Inulin) dehydriert, pulverisiert (0,05 %), Kaliumchlorid, Tagetesblüten dehydriert (0,05 %), Yucca-Extrakt dehydriert, pulverisiert (0,002 %

Für's Nassfutter hab ich leider nichts gefunden. Ob sie es vertragen kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist wenigstens eine erste Info :wink:

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #3
Zum Majestic kann ich morgen mal die Zusammensetzung fürs Nassfutter aufschreiben.
Hole das ab und zu mal, weil es eine Sorte gibt die meine beiden für ihr Leben gerne Fressen.

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #4
Zusammensetzung "Lamm und Pute":
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (33%Lamm, 33%Pute), 24,2% pflanzliche Brühe, Obst (4% Ananas, 2% Preiselbeeren, 2% Blaubeeren), 1% Mineralstoffe, Öle und Fette (0,1% Leinöl, 0,1% Lachsöl, 0,1% Distelöl), Gemüse (0,1% Pastinake), Grünlippenmuschel-Extrakt 0,1%, Kräuter((0,1% Topinambur), 0,1% Yucca-Extrakt, 0,1% Bierhefe
Analytische Bestandteile:
Protein: 10,9%, Fettgehalt: 5,9%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80,0%
Zusatzstoffe per kg:
Vitamin A 3.000 I.E., Vitamin D3 200 I.E, Vitamin E 30mg, Taurin 1500 mg, Biotin 150 mcg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg,

Hab ein Beispiel für das Nassfutter gefunden, selbst würde ich es aber niemals füttern!

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #5
Für mich gehört Obst nicht unbedingt in Katzenfutter...ist auch nur ne nette Art Zucker zuzufügen...

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #6
Ich hatte es auch schon und es ist ganz gut angekommen bei meinen beiden Miezen. Hole es auch zwischendurch immermal, falls ich in der Nähe des Ladens bin!

LG Darmoon

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #7
Vielen Dank für eure raschen Antworten!
Mir kommt die Pflanzliche Brühe etwas komisch vor:?

War heute wieder in meiner Tierhandlung und die haben es jetzt auch und da hab ich mir auch das Trockenfutter angesehen, aber das fängt gleich mit Getreide an.

Aber meine Katzen hatten in der Früh die Erläuchtung und haben heute Grau und Mac´s verspeist, ich hoffe das bleibt so.

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #8
Das Futter geht bei uns gar nicht,weder Nass noch Trockenfutter.

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #9
Wir haben auch das Nassfutter mal getestet, aber sooo toll fanden die zwei es nicht, und das mit dem ganzen Obst darin hat mich auch nicht so ganz überzeugt :???:

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #10
Für mich gehört Obst nicht unbedingt in Katzenfutter...ist auch nur ne nette Art Zucker zuzufügen...

Ananas kann ich auch nicht nachvollziehen. de beeren jedoch sind realistischer als reis und nudeln. :)

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #11
Hmm, man kann gar kein Calcium-Phosphor-Verhältnis daraus ersehen... Obst hat auch nix im Katzefutter zu suchen... Bierhefe als natürlicher Geschmacksverstärker muss auch nicht sein... Ich würd das Nassfutter nich füttern!

P.S. Das Trockenfutter finde ich aufgrund seines Zuckergehaltes auch nicht empfehlenswert! Es gibt besseres Trockenfutter, welches sogar getreidefrei ist.

Kein Futter ist perfekt, aber Zucker im Futter geht gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #12
Ich fütter das Nassfutter ab und an,meine 2 lieben es.Wenn ich mir zb das von vielen Hochgelobte Catz Finefood anschaue das enthält doch auch Obst Gemüse oder ähnliches.Ich finde das Nassfutter nicht schlecht.

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #13
Ist richtig, aber das Obst von Catz ist kein so großer Fruchtzuckerlieferant, wie das (z.B. Ananas) was im Majestic drin ist!

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #14
Ananas gibt es auch bei Catz Finefood,allerdings ist die % zahl geringer,ich finde das Majestetic nicht schlecht,und so Hochwertig wie die anderen Sorten sind die ich fütter wird das Majestetic meinen beiden gewiss keinen schaden zufügen.

• Relativ neue Marke "Majestic" Beitrag #15
Von "Schaden" hat hier auch nie Jemand geschrieben! ;-)

Thema:

Relativ neue Marke "Majestic"

Relativ neue Marke "Majestic" - Ähnliche Themen

Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Oben Unten