Eingewöhnung

Diskutiere Eingewöhnung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte gerne wieder berichten: Am Dienstag waren wir beim Tierarzt. Gegen meiner Erwartung, nahm ich Shayra (so heißt sie nun) in...
  • Eingewöhnung Beitrag #21
Hallo,

ich wollte gerne wieder berichten:
Am Dienstag waren wir beim Tierarzt. Gegen meiner Erwartung, nahm ich Shayra (so heißt sie nun) in die Hände und sie lief nicht weg - trotz Wehraktionen, aber sie war ruckzuck in der Transportbox. Das hätte ich nicht gedacht. Beim Tierarzt war sie sehr eingeschüchtert, aber doch ganz lieb. Sie hat zwei Impfungen bekommen (weiß nicht welche, ich glaube es waren zwei... irgendwie hab ichs vergessen, demnächst braucht sie noch eine). Sie ist gesund und bei der nächsten Impfung bekommt sie auch ihren Chip und den Termin für die Kastration.

In der Zwischenzeit hat sie sogar angefangen zu spielen und gleichzeitig hat sie angefangen besser zu fressen. Sie frisst nun 200 bis 300 gramm Nassfutter und ab und an ein paar Krümel Trockenfutter. Die Tierärztin sagt, dass sie, da sie doch recht dünn ist soviel fressen darf, wie sie

Uuuund..... seit heute Abend lässt sie sich sogar streicheln! Ich habe ihr Mittag/Nachmittagessen ausgelassen - sie hat nur ihr "Frühstück" im halb 6 bekommen - Und heute Abend gegen 18 Uhr habe ich mich dann auf den Boden gesetzt mit einer Schüssel Nassfutter vor mir und mit der Angel gespielt. Durch die Angel kam sie recht schnell (wobei sie mit mir noch nicht richtig spielt, nur immer einmal angerannt kommt und dann wieder weg, wenn sie sich alleine mit ihren Mäusen beschäftigt, dann spielt sie richtig und kugelt sich auf dem Teppich) und dann habe ich ihr erst mit der Hand futter gereicht, bis sie das Futter aus der Schüssel direkt vor mir fraß. Und dann habe ich sie einfach mal vorsichtig gestreichelt und sie fand das gaaaaanz toll (ja, sie ist rollig....).

Habe es jetzt gegen 21 Uhr nochmal so gemacht und sie ließ sich wieder streicheln, fing an zu schnurren und schmiss sich dann auch rollend auf den Teppich und ließ sich kraulen. Wenn ich sie aber außerhalb der Sitz- und Fressaktion streicheln möchte, geht sie lieber weg. Und jetzt gerade zerlegt sie mein Wohnzimmer... rennt durch die Gegend, klettert den Balken hoch , wo ihr Kratzbrett dran befestigt ist und lässt sich von oben wieder fallen, springt über Stühle, Tische und Sofa (kratzt auch dort gerne mal zwischendurch...) oder springt auf ihre Spielmäuse. Ich habe sehr viele Balken in meinem Wohnzimmer und eine sehr tiefe Fensterfront an einer Seite. Da ist sie doch gerade tatsächlich den Balken zwischen zwei Fenster hochgekrackselt und hing da wie ein Äffchen. Dann ging es an den Vorderpfoten festhaltent zu einer Seite über das Fenster und danach ließ sie sich wieder fallen. Also ich glaube die dreht grad durch :)

Aber ich bin echt froh, dass sie sich langsam wirklich eingewöhnt und zutraulich wird. Den anderen Kater konnte ich leider nicht mehr wieder ins Haus holen, da er jedesmal weg ist, wenn ich ihn reinholen wollte.... Aber ich glaube Gesellschaft fehlt ihr im Moment wirklich. Ich gehe gleich nochmal raus und gucke, ob ich den Kleinen finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eingewöhnung

Anzeige

Thema:

Eingewöhnung

Eingewöhnung - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten