Rückumstellung auf NaFu

Diskutiere Rückumstellung auf NaFu im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte bitte mal eure Unterstützung. Katerli wollte ja, seitdem der Zahnwechsel losging, nur noch TroFu. Immerhin habe...
  • Rückumstellung auf NaFu Beitrag #1
Kater Shiva

Kater Shiva

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte bitte mal eure Unterstützung.

Katerli wollte ja, seitdem der Zahnwechsel losging, nur noch Trockenfutter. Immerhin habe ich es aber geschafft, dass er das getreidefreie Granatapet frisst. Nun möchte ich ihn aber so langsam mal wieder zurück auf Nassfutter umstellen (Gründe dafür gibt es ja wohl zuhauf!).

Momentan (also eigentlich seit gestern) scheint es mit gematschtem Nassfutter (also mit Wasser richtig breiig gemacht) gut zu klappen. Auf diese Weise bin ich gestern immerhin ein Tütchen cats finefood an ihn losgeworden :mrgreen:. Heute morgen habe ich aus meinem Futterschrank mal das getreidefreie Kittenmenü von Grau probiert. Davon hat er auch schon was gefressen.

Und ab hier brauche ich jetzt bitte eure Unterstützung/Erfahrung: Welches (möglichst getreidefreies) Nassfutter hat eine solche Ausgangskonsistenz, dass man damit einen "Matschebrei" machen kann? Zu große Stücke wären da ja eher hinderlich. Und in eine geschlossene Dose kann man immer so schlecht reinschauen ;-).

Noch was : Kennt jemand die Konsistenz von „Hound & Gatos"? Habe nämlich neulich bei pfotino mal ein Probierpaket mitbestellt.

Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :).

Für die vielen "Fotosüchtigen" hier mal noch ein Fotti vom Katerli.

Anhänge

• IMGP0357.JPG
    IMGP0357.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückumstellung auf NaFu Beitrag #3
Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich dort mal reinschauen.

• Rückumstellung auf NaFu Beitrag #4
Hound&Gatos ist sehr fein püriert, eignet sich also gut zum Wassermatschen:))
Es ist so pampig, daß ich immer das Gefühl habe meinen beiden klebt es das Maul zu.
Allerdings ist es hier nicht soooo beliebt und wird nur beim größten Hunger verspeist.

Natural Cat ist ähnlich matschig fein, Terra Felis auch. Mir ist da aber für häufig füttern zu viel pflanzliches drin, deshalb gibt es das nicht so oft.

Alle Beutel von Mac's, Catz Finefood und Select Gold lassen sich schön mit Wasser verrühren, die Dosen eher weniger.....ich meine natürlich deren Inhalt....

• Rückumstellung auf NaFu Beitrag #5
Hound&Gatos ist sehr fein püriert, eignet sich also gut zum Wassermatschen:))
Es ist so pampig, daß ich immer das Gefühl habe meinen beiden klebt es das Maul zu.
Allerdings ist es hier nicht soooo beliebt und wird nur beim größten Hunger verspeist.

Natural Cat ist ähnlich matschig fein, Terra Felis auch. Mir ist da aber für häufig füttern zu viel pflanzliches drin, deshalb gibt es das nicht so oft.

Alle Beutel von Mac's, Catz Finefood und Select Gold lassen sich schön mit Wasser verrühren, die Dosen eher weniger.....ich meine natürlich deren Inhalt....

ich stell mir grad vor, wie du versuchst, die dosen mit der gabel kleinzumatschen :-X

• Rückumstellung auf NaFu Beitrag #6
ich stell mir grad vor, wie du versuchst, die dosen mit der gabel kleinzumatschen :-X

Da ich mir dachte, daß das einen Kommentar wert ist, wollte ich mal vorgreifen um nicht bei den Stilblüten zu landen:)

• Rückumstellung auf NaFu Beitrag #7
Hallo,

Hermann Bio Katzenfutter ist auch schön matschig.

Und Bozita Tetrapacks hat zwar Stücke, aber die lassen sich superleicht zu einer Pate zerdrücken außer die Rindersorten da sie sehr weich sind.

• Rückumstellung auf NaFu Beitrag #8
Hallo :),

vielen Dank für eure Tipps. Dann werde ich morgen mal einen Dose Hound &Gatos versuchen.

Heut morgen ging es mit Grau wieder ganz gut. Da er morgens ja richtig Kohldampf hat, geht da erstaunlicherweise doch einiges an gematschtem Nassfutter in ihn rein. Naja und bis mindestens mittags gibt es ja auch nichts anderes ;-).

Euch noch eine gute Nacht!

• Rückumstellung auf NaFu Beitrag #9
Es steht doch auf den Dosen drauf ob es sich um Pate handelt und damit lässt sich wunderbar Matschebrei machen.

• Rückumstellung auf NaFu Beitrag #10
  • Rückumstellung auf NaFu Beitrag #11
Es steht doch auf den Dosen drauf ob es sich um Pate handelt und damit lässt sich wunderbar Matschebrei machen.

Leider kann ich die meisten Dosen einfach nicht in die Hand nehmen, da ich sie nur übers Web bekomme. Wir haben hier zwar drei Futterhäuser in der Gegend, aber die haben neben Carny wenn es hoch kommt, von den von mir bevorzugten Marken, grad mal noch Grau (Bozita und Schmusy mag er nicht). Also geht es bei mir nur übers Web (z. B. Catz Finefood, Granatapet oder MAC's). Und da muss man dann hoffen, dass die Konsistenz dort angegeben ist, und das habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gesehen. Daher wollte ich gern mal Erfahrungen von den hiesigen Dosis haben, welches der von ihnen gefütterten Marken sich zum "Matschen" eignen würde.

Kennt du denn ein getreidefreies Pate?

• Rückumstellung auf NaFu Beitrag #12
Hi,

also was mir noch eingefallen ist, mit Miamor Feine Pastete kannst du auch eine prima Suppe machen, die bekommst du vielleicht auch bei deinen Futterhäusern.

Mac´s ist von der Konsistenz her wie Grau
Granatapet ist ein wenig feiner als die beiden oben
Catz Finefood ist unterschiedlich, zb. die blaue Fischdose mit Hering ist schon selbst sehr patzig, die anderen auch ähnlich Grau.

• Rückumstellung auf NaFu Beitrag #13
Hi,

also was mir noch eingefallen ist, mit Miamor Feine Pastete kannst du auch eine prima Suppe machen, die bekommst du vielleicht auch bei deinen Futterhäusern.

Mac´s ist von der Konsistenz her wie Grau
Granatapet ist ein wenig feiner als die beiden oben
Catz Finefood ist unterschiedlich, zb. die blaue Fischdose mit Hering ist schon selbst sehr patzig, die anderen auch ähnlich Grau.

Hallo,

ja Miamor haben die hiesigen Futterhäuser. Vielen Dank für den Tipp.

Catz Finefood habe ich ja kürzlich schon in ihn hineinbekommen (bisher allerdings erfolgreich nur die Sorte Geflügel). Grau habe ich ja schon bzw. noch vorrätig, er war ja mal ein Nassfutter-Fresser. Granatapet-Nassfutter habe ich zum Testen mal bei pfotino mitbestellt. Davon frisst Katerli ja immerhin das Trockenfutter. Wenn schon nur Trockenfutter, dann wenigstens getreidefrei, zum Glück :oops:.

• Rückumstellung auf NaFu Beitrag #14
Du kannst aber davon ausgehen, daß alle hochwertigen Soren Paté sind. Es gibt eh keine Stückchen in Soße oder Gelee bei den guten Futtermarken. Insofern ist es schon einfach.

Thema:

Rückumstellung auf NaFu

Oben Unten