Tausend Fragen.
Ich würde dir den Tipp geben, dich wirklich erst gründlich einzulesen, bevor du da wild Rohfleisch fütterst. Sprich, dass du weißt, was für was gebraucht wird.
Schau mal hier:
https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35395-eckdaten-vollsupplementierung.html
Stulle hat hier eine wirklich gute Einsteiger-Hilfe zusammengestellt.
Verallgemeinern kann man das nicht. Es gibt zwar sowas wie ein Grundrezept, bei dem du nie so wirklich danebenliegst, aber dauerhaft sollte man genauer arbeiten.
Prinzipiell besteht die Möglichkeit, das Fleisch auch zu kochen und entsprechend zu supplementieren - da gibt es verschiedene Ansichten. Viele Katzen nehmen das Gekochte anfangs doch besser an. Man kann sie dann langsam "umgewöhnen". Einige Katzen vertragen Rohes nicht wirklich.
Generell ist aber immer zu sagen, dass der Darm der Katze eigentlich auf die Verwertung von Rohfleisch ausgelegt ist. D.h. ich für meinen Teil kann dir nicht sagen, inwieweit und wie die durch Hitze in ihrer Struktur veränderten Proteine verwertet werden können, soweit bin ich auf meiner biochemischen Recherche noch nicht gekommen (naja,
Nassfutter wird auch recht hocherhitzt)...
Beim sog. Kochbarf gibt es allerdings einige Dinge zu beachten:
Keine gekochten Knochen verfüttern, die sind brüchiger, splittern und sind dadurch gefährlich.
Beim Kochen möglichst schonend - damit die hitzegefährdeten Vitamine nicht vollständig zerstört werden. D.h. kurz kochen, niedrigste Hitze.
Wenig Wasser verwenden, weil einige Vitamine und Mineralstoffe wasserlöslich sind - du musst das Kochwasser mitverfüttern, also tu dir und deiner Katze den Gefallen und nimm keine 2 Liter Wasser für ein halbes Kilo Fleisch.
Supplementiert wird entsprechend der Ausgangsmenge Fleisch (also im rohen Zustand).
(Ich gebe immer ein Tick mehr Bierhefe dazu und passe entsprechend Calcium und Phosphor an.)
Fisch ist wegen dem meist hohen Vitamin-D-Gehalt kein Äquivalent für Fleisch, sondern zählt zu den Supplementen. Du kannst auch nicht jeden Fisch verwenden, da einige Sorten Thiaminase enthalten, ein Enzym, dass das Vitamin B1 zerstört (also nicht verwenden: Karpfen, Sardinen, Hering,
Makrele....).
Und ich würde immer verschiedene Fleischsorten füttern, einfach, um eine breite Nährstoffbasis zu bekommen.