• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Infektiöse Anämie... oder noch schlimmer?

Diskutiere Infektiöse Anämie... oder noch schlimmer? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da Flocke seit 3-4 Tagen irgenwie anders war, hat wenig gegessen, viel geschlafen, bin ich gestern mit meinem Schatz zum TA gegangen. Nach einer...
  • Infektiöse Anämie... oder noch schlimmer? Beitrag #1
Flotschke

Flotschke

Da Flocke seit 3-4 Tagen irgenwie anders war, hat wenig gegessen, viel geschlafen, bin ich gestern mit meinem Schatz zum Tierarzt gegangen. Nach einer eingehenden Untersuchung lagen die Blutwerte da... und ich wurde Blass
Sie hat eine Anämie. Nun läuft die ganze Diagnostik auf FIP, FIV, FeLV. Eine kleine Hoffnung besteht, dass es "nur" IFA ist. Doxyciclin kriegt sie seit gestern. Hat eine Vit B-complex, Novalgin und Cortison Spritze bekommen.
Irgendiwe isst sie heute ein wenig mehr als die Tage zuvor. Ich werde hier gleich verrückt. Habe solche Angst vor dem Anruf vom Tierarzt wegen der Ergebnisse.

Hat jemand Erfahrun mit IFA oder vielleicht FeLV... die Leukose kann man doch anchmal auch behadeln... oder? aber wie viel soll ich dem Engel denn zumuten.

Lieben Gruß an alle
Flotschke

• Infektiöse Anämie... oder noch schlimmer? Beitrag #2
ach du je! :sad:
ich kann dir leider nicht viel helfen.
das einzige was mir noch einfällt.....wurden auch die nierenwerte mit überprüft?
den eine niereninsuf. kann ja auch zu einer anämie führen.
lg
ich drücke dir die daumen!

Thema:

Infektiöse Anämie... oder noch schlimmer?

Infektiöse Anämie... oder noch schlimmer? - Ähnliche Themen

Leukose oder etwas anderes?: Hallo, ich war schon ewig nicht mehr hier, aber ich bin grad mit den Nerven am Ende und brauche Rat... bzw. suche nach Beruhigung. Mein Lino, an...
Kater Luna, frißt nicht, trinkt nicht, abgemagert....: Hallo Gemeinde, bin neu und suche hilfreiche Meinungen/ Erfahrungen. Ich habe beobachtet das mein Kater Luna (wird diesen Juli 9.Jahre alt)...
Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP: Hallo liebes Forum, ich bin ehrlich gesagt im Moment sehr verzweifelt und mache mir solche großen Sorgen um meine Katze :( Angefangen hat alles...
Calici und Cortison???: Hallo Ihr Lieben, Ich wollte hier ja schon lange mal einen Thread eröffnen, bin aber zuletzt nie dazu gekommen. Zuerst ging es Pauli auch wieder...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten