Eyk verwandelt sich...

Diskutiere Eyk verwandelt sich... im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; ...oder so ähnlich :lol: Eyk ist ja ein Maine Coon Norweger Mix und für mich dunkelbraun! Ich kenne die "richtige" Bezeichnung nicht - aber würde...
  • Eyk verwandelt sich... Beitrag #1
EYK

EYK

...oder so ähnlich :lol:

Eyk ist ja ein Maine Coon Norweger Mix und für mich dunkelbraun!
Ich kenne die "richtige" Bezeichnung nicht - aber würde sie gerne wissen.

Aber mir ist was aufgefallen... Am Bauch ist eigentlich nichts mehr da vom braunen Fell.
Sie ist da fast komplett grau/weis geworden.

In wie weit wird sie sich noch verändern? Kann man das etwas vorhersehen?

Ach ja, sonst trägt Sie im komletten Fell einen "Ansatz"

Hier ein Paar Billder:

• Eyk verwandelt sich... Beitrag #2
*schubs, nach oben*

• Eyk verwandelt sich... Beitrag #3
...ich hab keine Ahnung! Aber in dem zarten Bäuchleinfell will ich mich vergraben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:O

• Eyk verwandelt sich... Beitrag #4
Für mich sieht sie wie eine chocolate smoke aus. Kannst ja mal bei Google gucken…
Allerdings kann sie dann kein Mix aus Norweger und Maine Coon sein, da bei beiden Rassen die Farbe nicht anerkannt ist…
Bei Maine Coon gibt es kein dunkles Braun bei solid Tieren und bei den Norwegern nur das Amber welches aber auch komplett anders aussieht.

• Eyk verwandelt sich... Beitrag #5
ich hab auch keine Ahnung
aber wenn Dir die Farbe nicht gefällt.
kannst Du Eyk gerne bei mir abgeben :c035:

• Eyk verwandelt sich... Beitrag #6
Für mich sieht sie wie eine chocolate smoke aus. Kannst ja mal bei Google gucken…
Allerdings kann sie dann kein Mix aus Norweger und Maine Coon sein, da bei beiden Rassen die Farbe nicht anerkannt ist…
Bei Maine Coon gibt es kein dunkles Braun bei solid Tieren und bei den Norwegern nur das Amber welches aber auch komplett anders aussieht.

hmmmm... *grübel* Die Familie, wo wir sie her haben, sagte uns, dass sie ein Mix der beiden Arten ist. :shock:
...aber auf chocolate smoke bin ich heute auch schon gestoßen bei meiner suche.

ich hab auch keine Ahnung
aber wenn Dir die Farbe nicht gefällt.
kannst Du Eyk gerne bei mir abgeben :c035:

Nö nö... die Farbe ist wunderbar!

Ätsch... :d035:

• Eyk verwandelt sich... Beitrag #7
Wenn ich ganz ehrlich sein soll finde ich die Schnute aber auch ein wenig zu kurz für sowohl Norweger als auch Maine Coon. Ich würde da eher auf Perser- oder Highländer- Einschlag tippen…

Ich finde sie trotzdem sehr süß, egal was drin ist!

Wenn der Nasenspiegel und die Ballen wirklich die Farbe wie auf dem Foto haben bist du bei chokolate smoke schon richtig.
Ein black smoke Bauch würde so aussehen
8260255bcc.jpg

und die Nase wäre dann komplett schwarz
8167617poi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Eyk verwandelt sich... Beitrag #8
Wenn ich ganz ehrlich sein soll finde ich die Schnute aber auch ein wenig zu kurz für sowohl Norweger als auch Maine Coon. Ich würde da eher auf Perser- oder Highlander- Einschlag tippen…

Ich finde sie trotzdem sehr süß, egal was drin ist!

Wenn der Nasenspiegel und die Ballen wirklich die Farbe wie auf dem Foto haben bist du bei chokolate smoke schon richtig.
Ein black smoke Bauch würde so aussehen
und die Nase wäre dann komplett schwarz

Ach... Unsere Eyk... Ein Überaschungspaket!
Erst war sie männlich, jetzt ist sie weiblich... dann verändert sich ihr Bauchfell... und dann weiß ich vielleicht nicht mal wirklich was sie ist! :roll: meine kleine Zuckerschnute! *verliebt bin*

Naja, ich wills jetzt nicht als Griff ins Klo bezeichnen, aber ich glaube, die Familie, wo wir sie her haben, ist im Nachhinein doch echt komisch. Damals waren sie total begeistert von einem späteren Bildertausch und Kontakt. Aber auf alle SMS'en, die ich ihnen gesendet kam nie eine Reaktion :sad: Schade!

Und die Mama habe ich kurz gesehen... Die Familie sagte, sie ist eine Maine Coon. Sie sah schon nach Maine Coon oder Norwegerin aus. Aber beurteilen kann ich das auch nicht wirklich... :|

• Eyk verwandelt sich... Beitrag #9
  • Eyk verwandelt sich... Beitrag #10
Hier noch ein Bild vom Schnäuzelchen

• Eyk verwandelt sich... Beitrag #11
na ist doch spannend so ein Überraschungsei
da kannst Du ja gar nicht wissen, was noch alles drin steckt
in der süssen Eyk
pass bloß auf, wenn die groß ist
mutiert sie zum Langhaardackel :g035:

• Eyk verwandelt sich... Beitrag #12
na ist doch spannend so ein Überraschungsei
da kannst Du ja gar nicht wissen, was noch alles drin steckt
in der süssen Eyk
pass bloß auf, wenn die groß ist
mutiert sie zum Langhaardackel :g035:

wir wollen mal nicht übertreiben :h055:

• Eyk verwandelt sich... Beitrag #13
Ich habe auch schon bei allen Bildern gedacht, komisch eigentlich hat die Maus Perser oder BKH Augen, denn weder die Norweger noch die Coonies haben solche kugelrunden Augen.
Süß ist sie auf alle Fälle, egal was drin steckt....

• Eyk verwandelt sich... Beitrag #14
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Wer weiß, wie die Stammbäume (wenn man das in diesem Fall so nennen kann) der Eltern aussehen und wer da alles so seine Pfoten im Spiel hatte. Deshalb kann man zur Fellfarbe und der weiteren Entwicklung eigentlich wirklich nichts sagen. Vielleicht nach 12-18 Monaten und selbst dann sind Maine Coons und Waldkatzen noch nicht fertig entwickelt.
Wichtig ist, dass Eyk gesund ist! Und mal ganz ehrlich, sie sieht ja wirklich zuckersüß aus!!!
Gibt es auch noch ein "Ganzkörperfoto" von ihr??

Viele Grüße
Coonycat

Thema:

Eyk verwandelt sich...

Eyk verwandelt sich... - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
sche waldkatze<3 austausch erfahrung plaudern....: ich habe endlich!!!!! wieder eine norwegische waldkatzte...ein traum der schon so lange geschlummert hat... ich habe schon 2 norwegische kater...
Fragen zu halblanghaarigen Mixen...: Huhu, meine beiden, beides Weibchen, sind nun fast 1 Jahr alt. Ich habe sie mit 12 Wochen aus dem Tierheim bekommen. Die Mutter habe ich gesehen...
Oben Unten