Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!!

Diskutiere Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Foris, seit einiger Zeit arbeite ich daran, dass auch unsere Stadt die Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht in die städtische Satzung...
  • Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #1
kaba

kaba

Liebe Foris,

seit einiger Zeit arbeite ich daran, dass auch unsere Stadt die Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht in die städtische Satzung aufnimmt. Hatte den Antrag auch im Herbst bereits "spruchreif", hab ihn aber aus taktischen Gründen - was in der Politik manchmal Sinn macht - erst jetzt bei der Stadt eingereicht. Namens unserer Stadtratsfraktion, die ich von der Notwendigkeit gut überzeugen konnte. OK - bin auch das Fraktionsmitglied, was am längsten dabei ist, da ich schon mit knapp über 20 hier im Rat war. Da hört man auch schon mal auf die "Alten" :lol:

Der Antrag liegt nun zur nächsten Ratssitzung vor und ich habe die hiesige Presse informiert und ihnen den Antrag zukommen lassen. Habe mir mit dem Antrag auch viel Mühe gegeben und ihn sehr ausführlich begründet - auch was die rechtliche Seite angeht, da der Dt. Städtebund ja immer noch der Meinung ist, es sei bedenklich.
Der erste Pressebericht ist gestern erschienen - im "Sauerlandlandkurier", einer Zeitung, die zweimal wöchentlich an alle Haushalte geht. DER ANTRAG IST DIE TITELSTORY AUF SEITE 1!! Und auf Seite 3 gehts nochmal weiter! Ist das nicht phantastisch?! Ich hab mich gestern gefreut wie ein Schneekönig, als ich die Zeitung aus dem Briefkasten zog und den Bericht sah :grin:
Große Teile des Artikels sind fast wörtlich aus meine Antrag - besser gehts nicht :razz:

Morgen habe ich mit einer anderen Zeitung hier einen Termin beim Tierheim. Das ist auch ein Wochenblättchen, was jeder bekommt und jeder liest.

Hier ist es sehr ländlich und vielen fehlt einfach die Information und das Verständnis für solch eine Geschichte. Da ist ein solcher Bericht Gold wert!

Seht her .... toll, ne??

Ich berichte, wie es weiter geht. Drückt die Daumen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!!

Anzeige

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #2
ich drücke!!!!!!!! ist´s doch direkt bei mir um´s eck. habt ihr euch endlich auch ne scheibe von unseren regelungen abgeschnitten? ^^

p.s.: ich muss dich gleich mal per pn nerven. geht klar?

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #3
Das ist wirklich toll :)

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #4
Liebe Karin,

der Bericht ist sehr gut *freu*

Nu bin ich gespannt, wie es weitergehen wird. Daumen sind, aber das weißt du ja, hier ganz dolle gedrückt.

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #5
"saubere" Arbeit
bin stolz auf Dich :p

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #6
*gefälltmir* :f040:Ich drück die Daumen!

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #7
Sehr gut! Jetzt heißt es Daumen drücken, naja, sofern das was bringt, auf jeden Fall hoffen, dass der Antrag angenommen wird!

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #8
Danke fürs Daumen drücken!! Ich bin guten Mutes - insbesondere jetzt, wo eine solche Berichterstattung auch die öffentliche Meinung positiv beeinflussen wird.
Meine Fraktion, die im Rat die Mehrheit hat, steht hinter der Sache. Ich hoffe, die anderen Fraktionen werden sich auch anschließen. Rein rechnerisch würde es reichen, wenn 3 weitere Mitglieder anderer Fraktionen noch mitstimmen. Da rechne ich auf alle Fälle mit den hiesigen "Grünen", die hier als Bürgerliste im Rat sind. Die einzigen, die vermutlich dagegen sein werden, wird die FDP sein, aber auf die 3 Stimmen kann ich auch verzichten. Aus Reihen der SPD wird wohl auch das Gros mitmachen, wie ich in Gesprächen mit einigen erfahren konnte.
Mir gehts auch darum, den Antrag mit einer möglichst breiten Mehrheit zu verabschieden, weil jeder, der dafür stimmt, die Sache "draussen" auch positiv kommunizieren wird.

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #9
Hört sich ja toll an, gratuliere :grin:

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #10
Hallo,
auch ich bin schon seit 2008 an der Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht dran. Schau doch bitte auf folgenden Seite mal nach, da findest Du viel Argumentationshilfe
1. das ist die Deutsche Juristische Gesellschaft für Tierschutzrecht gibt es seit April 2010
dort bitte runterscrollen bis zum Datum 20.1.2011
2. auf der Seite findest Du u.a. auch das Gutachten vom Februar 2011, was der Kreis Herford benutzt hat. Der Kreis war z.B. der 1. Kreis in Deutschland, der die Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht beschlossen hat.
Ich hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können.

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #11
Hallo,
auch ich bin schon seit 2008 an der Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht dran. Schau doch bitte auf folgenden Seite mal nach, da findest Du viel Argumentationshilfe
1. das ist die Deutsche Juristische Gesellschaft für Tierschutzrecht gibt es seit April 2010
dort bitte runterscrollen bis zum Datum 20.1.2011
2. auf der Seite findest Du u.a. auch das Gutachten vom Februar 2011, was der Kreis Herford benutzt hat. Der Kreis war z.B. der 1. Kreis in Deutschland, der die Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht beschlossen hat.
Ich hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können.

Danke für die Links - die sind klasse!! :smile: Dann hoffe ich, dass wir uns mit unserem Städtchen im Jahre 2012 als erste Stadt in die Liste einreihen können!

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #12
Ich weiß jetzt nicht, ob man hier im Forum seine Mailadresse veröffentlichen darf. Ich geb sie Dir nun enfach mal, vielleicht kann ich Dir ja auch - ist hoffentlich nicht nötig - weiterhelfen und dann erreichst Du mich über die Adresse viel schneller also [email protected]

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #13
Ich weiß jetzt nicht, ob man hier im Forum seine Mailadresse veröffentlichen darf. Ich geb sie Dir nun enfach mal, vielleicht kann ich Dir ja auch - ist hoffentlich nicht nötig - weiterhelfen und dann erreichst Du mich über die Adresse viel schneller also [email protected]

Super! Danke schön! :smile: Hab sie gespeichert - kannst sie hier jetzt eigentlich wieder rauslöschen.
Wenn ich keine Hilfe brauche, läuft es gut - was zu wünschen wäre. Aber dann kann ich dir an die Adresse ja schreiben, wie es klappte :razz:

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #14
Supi,

endlich mal wieder ne gute Neuigkeit in Richtung Kastrationen....

Ich drücke Dir alle vorhandenen Daumen und Pfoten...

Wir habens noch nicht geschafft.

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #15
Hi
Super.....
es ist ein wirklich mühseliger Weg den man da gehen muss. Aber wir brauchen noch mehr solche Menschen die sich des Thema´s annehmen.
Schreib mich mal per Mail an. Adresse auf meiner HP. Ich habe noch eine umfangreiche überarbeitete Stellungnahme von Dr. Lang hier. Er war der zuständige Veterinär, der maßgeblich daran beteiligt war, das in Paderborn die erste Kastrationspflicht in Deutschland eingeführt wurde.
da stehen noch so einige gute Argumente drin.

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #16
hier hier ... ich auch - alles was ihr an guten Unterlagen habt - auch zu mir, wir arbeiten auch noch dran, wurde im ersten Anlauf zwar abgeschmettert, läuft aber noch....

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #17
@bat
schreib mich an [email protected]

Ich schaffe es momentan noch nicht alles auf meiner Hp anzubieten, soll aber noch kommen. Bis dahin verschicke ich gern alles per Mail.
Ich habe hier diverse Ausarbeitungen, denn das Thema liegt bei uns im Rat auch vor. Wird allerdings vermutlich erst im Juni entschieden.
Kann wahrscheinlich erst Sonntag oder Montag antworten,grrr, man hat nie genug Zeit, aber antworte garantiert

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #18
Gratuliere Karin, soweit sind wir hier noch nicht, aber ich arbeite dran. Ich werde gerne alle Infos zum Thema aufsaugen. Vielleicht rutscht die Einsicht allmählich noch weiter in unsere Richtung, in Korbach bewegt sich ja schon was. Es ist eben ein mühseliges Werk, aber es lohnt.

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #19
super,gratuliere dir..

• Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!! Beitrag #20
Klasse! Kannst stolz auf dich sein!!!!

Ein bissler Angst macht mir bei dem Artikel in der Zeitung aber, dass nun irgendwelche Idioten auf die Idee kommen könnten, Katzen umzubringen. Weil ja "Übertragung von Krankheiten" erwähnt wurde.

Ich drück auf jeden Fall gaaaaanz doll die Daumen, dass dein Einsatz Erfolg bringt.
Werde mich mal an die Parteimitglieder in unserer Gegend wenden und den Artikel vorlegen. Vielleicht schlägt es ja Wellen, und nach und nach ziehen alle mit bei der Durchsetzung der Kastrationspflicht.

Thema:

Kastrationspflicht - yiipppieeh wir bekommen es hin!!!

Oben Unten