16.12.2004 Katzen bei den aktuellen Temperaturen draussen halten ? Beitrag #1 S Sturzgebimmelt Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo! Bin zum ersten Mal hier, und wende mich mit folgender Frage an euch... Kann ich meine kleine Suis bei den aktuellen Temperaturen noch draussen lassen? Sie hat ein eigens Räumchen, ausgelegt mit Teppichen und Lammfell, und dort auch ein paar Katzenkörbe, wo sie reinschlüpfen kann... Temperiert ist der Raum leider nicht.... Ins Haus kann sie leider nur unter Aufsicht :wink: , da mein Vater eine Katzenhaarallergie hat... Muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben?
Hallo! Bin zum ersten Mal hier, und wende mich mit folgender Frage an euch... Kann ich meine kleine Suis bei den aktuellen Temperaturen noch draussen lassen? Sie hat ein eigens Räumchen, ausgelegt mit Teppichen und Lammfell, und dort auch ein paar Katzenkörbe, wo sie reinschlüpfen kann... Temperiert ist der Raum leider nicht.... Ins Haus kann sie leider nur unter Aufsicht :wink: , da mein Vater eine Katzenhaarallergie hat... Muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben?
16.12.2004 Katzen bei den aktuellen Temperaturen draussen halten ? Anzeige Schau mal hier:welche temperaturen halten katzen aus .
16.12.2004 Katzen bei den aktuellen Temperaturen draussen halten ? Beitrag #2 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 War sie denn schon immer draussen? Die Katze meiner Schwägerin und der Kater meines Schwiegervaters sind auch im Winter draussen und hier sehen wir auch Katzen das ganze Jahr über die draussen rumlaufen. Allerdings können die meisten nachts rein und sich aufwärmen. Könntet ihr nicht im Keller oder im Flur, ein warmes Plätzchen für sie einrichten?
War sie denn schon immer draussen? Die Katze meiner Schwägerin und der Kater meines Schwiegervaters sind auch im Winter draussen und hier sehen wir auch Katzen das ganze Jahr über die draussen rumlaufen. Allerdings können die meisten nachts rein und sich aufwärmen. Könntet ihr nicht im Keller oder im Flur, ein warmes Plätzchen für sie einrichten?
16.12.2004 Katzen bei den aktuellen Temperaturen draussen halten ? Beitrag #3 S Sturzgebimmelt Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also sie war schon immer draussen.... Ich werde mal sehen, ob ich nachts ein warmes Plätzchen für sie finde...
Also sie war schon immer draussen.... Ich werde mal sehen, ob ich nachts ein warmes Plätzchen für sie finde...
17.12.2004 Katzen bei den aktuellen Temperaturen draussen halten ? Beitrag #4 kamakeur Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich lasse meine Katerchen auch immer raus, wenn sie wollen. Anscheinend gefällt es ihnen draußen, denn sie tollen gerne im Schnee herum und vor allem Abends sind sie oft 1 - 2 Stunden unterwegs. Wenn sie dann rein wollen, stellen sie sich vor die Terrassentür und warten, bis jemand aufmacht. Aber meistens rennen sie dann wieder weg, weil es draußen wohl doch schöner ist. Meine Kater liegen nachts auch draußen im Flur, der nicht beheizt ist. Dort haben sie ne Decke, ein Kissen, ihr Futter und die Katzenklos. Ich denke, die Katzen entscheiden das schon selbst, ob sie raus möchten, oder nicht
Ich lasse meine Katerchen auch immer raus, wenn sie wollen. Anscheinend gefällt es ihnen draußen, denn sie tollen gerne im Schnee herum und vor allem Abends sind sie oft 1 - 2 Stunden unterwegs. Wenn sie dann rein wollen, stellen sie sich vor die Terrassentür und warten, bis jemand aufmacht. Aber meistens rennen sie dann wieder weg, weil es draußen wohl doch schöner ist. Meine Kater liegen nachts auch draußen im Flur, der nicht beheizt ist. Dort haben sie ne Decke, ein Kissen, ihr Futter und die Katzenklos. Ich denke, die Katzen entscheiden das schon selbst, ob sie raus möchten, oder nicht
17.12.2004 Katzen bei den aktuellen Temperaturen draussen halten ? Beitrag #5 S Sturzgebimmelt Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 So in etwa macht meine Susi das auch... Vielen Dank für die netten Antworten ! ! !
17.12.2004 Katzen bei den aktuellen Temperaturen draussen halten ? Beitrag #6 L Lilly50 Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 du kannst auch noch einen pappkarton in die "Katzenhütte" stellen, die halten gut den frost ab. ist es denn der erste winter für deine mieze draußen? oder wie hat sie die vorherigen überstanden? Lilly
du kannst auch noch einen pappkarton in die "Katzenhütte" stellen, die halten gut den frost ab. ist es denn der erste winter für deine mieze draußen? oder wie hat sie die vorherigen überstanden? Lilly
17.12.2004 Katzen bei den aktuellen Temperaturen draussen halten ? Beitrag #7 S Sturzgebimmelt Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Es ist überhaupt ihr erster Winter ! Aber sie hat ihre paar jungen Tage (5 Monate alt) alle im Freien verlebt... :lol:
Es ist überhaupt ihr erster Winter ! Aber sie hat ihre paar jungen Tage (5 Monate alt) alle im Freien verlebt... :lol:
17.12.2004 Katzen bei den aktuellen Temperaturen draussen halten ? Beitrag #8 L Lilly50 Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 Hi Sturzgebimmelt (was für ein nick... ), wenn sie es denn so gewohnt ist, dann mach dir mal keine sorgen. mein einer kater ist auch jede nacht draußen, obwohl er die nächte auch auf dem kuscheligen sofa verbringen könnte. ja gut er kann rein und sich aufwärmen. aber wenn es echt stein und bein friert kannst du der miez ja auch einen radiator reinstellen. tiere passen sich an. kann sein, dass sie mehr hunger hat um sich winterspeck anzufuttern. gib ihr ordentlich zu fressen. am fell wirst du die umstellung sicher auch merken. ciao, Lilly
Hi Sturzgebimmelt (was für ein nick... ), wenn sie es denn so gewohnt ist, dann mach dir mal keine sorgen. mein einer kater ist auch jede nacht draußen, obwohl er die nächte auch auf dem kuscheligen sofa verbringen könnte. ja gut er kann rein und sich aufwärmen. aber wenn es echt stein und bein friert kannst du der miez ja auch einen radiator reinstellen. tiere passen sich an. kann sein, dass sie mehr hunger hat um sich winterspeck anzufuttern. gib ihr ordentlich zu fressen. am fell wirst du die umstellung sicher auch merken. ciao, Lilly
20.12.2004 Katzen bei den aktuellen Temperaturen draussen halten ? Beitrag #9 S Sturzgebimmelt Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Heee ! Ich finde meinen Nick klasse! Also ihr Fell ist tatsächlich schon auf Winter eingestellt :lol: Wenn ich sie nachmittags oder abends schonmal ins Haus hole, rennt Sie seltsamerweise auch nach ner halben Stunde zur Tür, und will wieder raus... Also so toll scheint sie es dann tatsächlich drinne nicht zu finden...
Heee ! Ich finde meinen Nick klasse! Also ihr Fell ist tatsächlich schon auf Winter eingestellt :lol: Wenn ich sie nachmittags oder abends schonmal ins Haus hole, rennt Sie seltsamerweise auch nach ner halben Stunde zur Tür, und will wieder raus... Also so toll scheint sie es dann tatsächlich drinne nicht zu finden...
20.12.2004 Katzen bei den aktuellen Temperaturen draussen halten ? Beitrag #10 A Annette1 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ich lasse meine beiden bei den Temperaturen (Iiiiiiiiiiiiiiiih Schnee, mach das wieder weg!!!! ) auch draussen herumtoben, wenn sie wollen. Ihre Touren sind zwar derzeit etwas kürzer und sie kommen auch meist nach einer Stunde wieder herein, aber wenn die Herren unbedingt bei der Saukälte rauswollen, bittesehr 8) Ich denke schon, dass sie wissen, wann es für sie zu kalt ist, dann bleiben sie auch freiwillig drin. Beispielsweise verspürt keiner der beiden abends auch nur den geringsten Drang, rauszugehen. Dürften sie auch gar nicht, hehe ... LG, Annette
Ich lasse meine beiden bei den Temperaturen (Iiiiiiiiiiiiiiiih Schnee, mach das wieder weg!!!! ) auch draussen herumtoben, wenn sie wollen. Ihre Touren sind zwar derzeit etwas kürzer und sie kommen auch meist nach einer Stunde wieder herein, aber wenn die Herren unbedingt bei der Saukälte rauswollen, bittesehr 8) Ich denke schon, dass sie wissen, wann es für sie zu kalt ist, dann bleiben sie auch freiwillig drin. Beispielsweise verspürt keiner der beiden abends auch nur den geringsten Drang, rauszugehen. Dürften sie auch gar nicht, hehe ... LG, Annette
20.12.2004 Katzen bei den aktuellen Temperaturen draussen halten ? Beitrag #11 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Hmm...wenn sie lieber draussen ist, und Du Sorge hast das ihr zu kalt wird, wärm ihr doch z.B. einen Katzenkorb auf. Wenn Du ungefähr weisst wann Deine Katze sich gern zurückzieht, leg ihr vorher ein Kirschkernkissen unter eine Decke in den Katzenkorb. Meine Schwiegermutter hat so ein Teil für den Winter-wenns sehr kalt ist, legt mans 2-3 Minuten in die Mikrowelle, das strahlt dann Wärme ab und heizt die Decke und den Korb auf. Wenn Deine Katze so "regelmäßig" wie mein Tigerchen ist, müsstest Du auch ungefähr den Zeitpunkt abschätzen können, wanns Zeit ist, das Kissen rauszulegen.
Hmm...wenn sie lieber draussen ist, und Du Sorge hast das ihr zu kalt wird, wärm ihr doch z.B. einen Katzenkorb auf. Wenn Du ungefähr weisst wann Deine Katze sich gern zurückzieht, leg ihr vorher ein Kirschkernkissen unter eine Decke in den Katzenkorb. Meine Schwiegermutter hat so ein Teil für den Winter-wenns sehr kalt ist, legt mans 2-3 Minuten in die Mikrowelle, das strahlt dann Wärme ab und heizt die Decke und den Korb auf. Wenn Deine Katze so "regelmäßig" wie mein Tigerchen ist, müsstest Du auch ungefähr den Zeitpunkt abschätzen können, wanns Zeit ist, das Kissen rauszulegen.