Premiere Excellent

Diskutiere Premiere Excellent im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; riecht des sensitive dann nicht wenn kein babypuder geruch dabei ist? hab die beiden allerdings noch nie im angebot gesehen
  • Premiere Excellent Beitrag #21
riecht des sensitive dann nicht wenn kein babypuder geruch dabei ist?
hab die beiden allerdings noch nie im angebot gesehen

• Premiere Excellent Beitrag #22
Wenn eine Katze einen frischen Haufen reingesetzt hat, riecht es schon (wie bei uns Menschen), aber nur wenn es frisch ist, nach einiger Zeit riecht man gar nichts mehr. Bei einem Urinböller rieche ich gar nichts. Ich fand den Babypuderduft bei dem Premiere Excellent vermischt mit dem anderen Geruch einfach widerlich. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ausserdem staubte es mir zu stark. Es gibt aber sicher auch andere gute Streus nur habe ich keine Lust mehr zum Testen. Beim Cats Best Öko Plus haben mir die Katzen sehr deutlich gezeigt was sie davon halten, obwohl ich es gerne genommen hätte.

Doch, Sonderangebote gibt es so ca. alle zwei Monate und ich kaufe dann immer einen Vorrat. Leider sind die Säcke sauschwer, das ist für mich schon ein Nachteil. Aber ein 100% perfektes Streu gibt es wohl nicht.

• Premiere Excellent Beitrag #23
Da ging es mir wie Mascha. Bei dem Babypuderduft bin ich fast umgefallen als einer meiner beiden Käckern war. Das gibt dann m. E. so einen stechenden Geruch, ich finds unerträglich.

Bei den Pipiböllern und auch den Häufchen rieche ich mit dem Sensitiv nichts, solange nicht gerade eben einer war und ich danach meine Nase direkt drüber halte :)

Dass so eine Regelmäßigkeit beim Angebot des Streus ist hab ich noch gar nicht bemerkt, dann werd ich mal vermehrt drauf achten und auch für 2 Monate Vorrat kaufen, lohnt sich ja dann doch bei 3 € Ersparnis pro Sack.

• Premiere Excellent Beitrag #24
Ich benutze auch das Premiere Excellent und das Sensitive beides gemischt.
Ich finde es eigentlich ziemlich doof. Anfangs habe ich das Best Cats Öko Plus, mit dem ich wirklich super zufrieden war (seeeehr ergiebig, wenig Dreck ums Klo, leicht, riecht nicht, günstig, Ökologisch) einziger Nachteil und leider einer der ausschlaggebend für die Wahl des Streus ist: meine Katze hasst es und hat mir die ganze Wohnung vollgepinkelt.
Jetzt hab ich das Premiere (Nachteil: super schwer, riesen Sauerei in der ganzen Wohnung, überall weiße Schmierflecken auf der schwarzen Ledercouch, macht riesen Klumpen, also auch ein großer Verbrauch, es riecht nach Klo in der Wohnung wenn man rein kommt trotz Reinigung zwei Mal am Tag)
Aber meine Katzen stehen total drauf. Ich hab das Streu gewechselt und von diesem Tag an wurde kein einziges Mal mehr in die Wohnung gepinkelt.
Hab auch mal das BioKats ausprobiert, das ist noch schlimmer als das Premiere, weil das schmiert auch noch zusätzlich wie blöd im Klo.
Jetzt trau ich mich auch nicht mehr anderes Streu als ein feinkörniges Betonitstreu auszuprobieren.

• Premiere Excellent Beitrag #25
Huhu,

wir benutzen das Premiere Sensitive und das Premiere white sensation. Das Sensitive riecht gar nicht und das white sensation hat einen dezenten Frischeduft. Das Streu klumpt super und ist richtig ergiebig. Kann ich nur weiter empfehlen.

Grüßle
Tina

• Premiere Excellent Beitrag #26
Hallo meine Lieben

Habe gerade mal hier rumgestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass niemand Premiere Excellent von Fressnapf benutzt.

Jetzt bin ich unsicher. Ist dies gut für die Katzis oder nicht? Ich benutze es von Anfang an weil meine Schweigermutter dies für ihre auch benutzt.

Was sagt ihr dazu???

lg Bine
Hallo wir haben das auch benutzt, habe aber die gleiche Qualität in günstiger gefunden!
Da Tigerino Canada von Zooplus. Ebenfalls mit Babypuderduft und auch die gleich Körnung! Eben nur ein paar Euronen günstiger!

• Premiere Excellent Beitrag #27
Wenn eine Katze einen frischen Haufen reingesetzt hat, riecht es schon (wie bei uns Menschen), aber nur wenn es frisch ist, nach einiger Zeit riecht man gar nichts mehr. Bei einem Urinböller rieche ich gar nichts. Ich fand den Babypuderduft bei dem Premiere Excellent vermischt mit dem anderen Geruch einfach widerlich. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ausserdem staubte es mir zu stark. Es gibt aber sicher auch andere gute Streus nur habe ich keine Lust mehr zum Testen. Beim Cats Best Öko Plus haben mir die Katzen sehr deutlich gezeigt was sie davon halten, obwohl ich es gerne genommen hätte.

Doch, Sonderangebote gibt es so ca. alle zwei Monate und ich kaufe dann immer einen Vorrat. Leider sind die Säcke sauschwer, das ist für mich schon ein Nachteil. Aber ein 100% perfektes Streu gibt es wohl nicht.

Ich bzw. die Katzen benutzen hier auch das Premiere Sensitiv und kann das mit der Geruchsbindung und der Staubarmut bestätigen. Das Sonderangebot kommt, glaube ich, etwa nur alle drei Monate, aber ich kaufe bei der Herbstaktion immer für ein halbes Jahr. Ein Beutel reicht hier für zwei Katzen etwa einen Monat. Neben der täglichen Entnahme der Böller, reinige ich regelmäßig das gesamte Klo und das Streu wird durchgesiebt. Einen kompletten Austausch mußte ich noch nicht vornehmen.

Früher benutzten wir das Golden Grey Masters. Bisher von der Geruchsbindung und Klumpenbildung das beste Streu, das ich je getestet habe. Leider staubt dieses Streu.

• Premiere Excellent Beitrag #28
hat wer erfahrung mit dem Premiere Moments, gibts im Ösi FN grad im Angebot den 12L Sack für 9,99€

Zum sensitive hat des auch ein geruch oder total neutral?

edit: in deutschland gibt es 2*12 L für 7,99€ ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Premiere Excellent Beitrag #29
Nachdem ich lange Ökostreu und parallel das günstige weiße Betonitstreu vom Kaufland hatte bin ich wegen meiner Dauer-Wild-Pinkler wieder beim Premiere Sensitive gelandet. Ich finds ziemlich teuer, aber super im Handling. Und vor allem wird es sogar von meinen beiden Wildpinklern hin und wieder genutzt. Ein größeres Lob kann es für eine Streu kaum geben ;-)

• Premiere Excellent Beitrag #30
Hab momentan Premiere Moments und finds einfach nur noch schlecht. Auf nich mal ne Woche wars total feucht trotz "Umgraben" und untendrunter richtig nass. Weiß net ob meine zwei Babys so viel pinkeln im Vergleich zu anderen Katzen...aber nen Beutel auf 2 Wochen find ich weng viel :shock:

• Premiere Excellent Beitrag #31
wir wollten mal wissen ob es was besseres als feliton master gibt, und haben das premiere excellent gekauft. es ist knallhart durchgefallen. es staubt, es stinkt und hält nicht lange. dann haben wir das white sensation, oder wie das heißt, gekauft.... das ist nicht wirklich besser, eher noch schlechter, weil die klumpen nicht richtig fest werden...

nun bleiben wir doch bei feliton master, denn ein besseres streu gibts einfach nicht.

• Premiere Excellent Beitrag #32
Hab momentan Premiere Moments und finds einfach nur noch schlecht. Auf nich mal ne Woche wars total feucht trotz "Umgraben" und untendrunter richtig nass. Weiß net ob meine zwei Babys so viel pinkeln im Vergleich zu anderen Katzen...aber nen Beutel auf 2 Wochen find ich weng viel :shock:

Mit dem Premiere Moments bin ich auch nicht zu frieden gewesen.

Ich benutze jetzt das Premiere Excellent und bin sehr zufrieden.:)

• Premiere Excellent Beitrag #33
Mit dem Premiere Moments bin ich auch nicht zu frieden gewesen.

Ich benutze jetzt das Premiere Excellent und bin sehr zufrieden.:)

mmh da ist der Boden immer "grau" und des tragen die Katzen so extrem durch die Wohnung. Grad bei meinen Coonies mit dem ganzen Plüsch hab ich da weng Bedenken.
DAS war immerhin okay beim Moments.

Werd jetzt mal das CBÖP probieren..obwohl Klumpstreu...Wobei mei Freundin glei sagt das verteilt sich extrem über die Wohnung :-|

• Premiere Excellent Beitrag #34
wir haben zur zeit:
Cat & Clean Brilliant PLUS - mit Silikat 10kg (0,90€/kilo)

ich mag den 10 kg sack. da werden die arme nicht zu lang beim aufstieg in das 4.OG
:mrgreen:

Thema:

Premiere Excellent

Premiere Excellent - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten