Hallo,
nachdem ich Euch ja gestern von unerem Findelkind Findus berichtet habe, der dank Tätowierung nun wieder bei seiner Familie ist (immer-noch-schluchz...) haben wir uns nun endgültig entschlossen, ins Tierheim zu fahren und ein Kätzchen oder Kater zu holen.
Da wir ja einen ca. 16 Monate alten Kater haben, wollten wir gerne ein junges Tier, sie haben im Tierheim auch grade Babys da, etwa 8-12 wOCHEN; WIE SIE SAGEN; VON EINEM BAUERNhof.
Nun meine Frage, ich habe so schreckliche Angst davor, daß die katze oder der kater was haben könnt, eine Krankheit, die man ihm nicht ansieht. Die haben dort im Tierheim keinen Leukosetest gemacht und auch nicht dagegen geimpft (ist ja auch eh noch zu früh, ich würde das natürlich sofort nachholen lassen, wenn sie das Alter zum Impfen hat und alle notwendigen Impfungen machen. Unser Kater Max hat ja cuh alle Impfungen)
Wie groß ist denn das Risiko, daß sich eine Babykatze schon eine Krabkheit geholt hat? Oder mache ich mir einfach zuviele Sorgen?
Eine Ältere katze kann ja auch krank sein, stimmts?
Ich hole nachher vom Tierarzt erstmal Kittenfutter und Aufbaumilch, weil die Kleine, der Kleine ja noch viel zu jung ist und eigentlich bei der Mutter sein sollte.
Liebe Grüße
Tatjana