Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut?

Diskutiere Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe immer bisher die Beutel in Gelee von DM Dein Bestes Nassfutter gefüttert.. Jetzt gibt es aber ein neues Futter wo drauf steht mit 60%...
  • Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut? Beitrag #1
S

SissiSissi

Ich habe immer bisher die Beutel in Gelee von DM Dein Bestes Nassfutter gefüttert..
Jetzt gibt es aber ein neues Futter wo drauf steht mit 60% Fleisch, ist so Pate Futter.

Kennt das jemand und mögen das die kAtzen? ist es gut? 60% Fleisch klingt ja viel könnte ich mal probieren es ist aber ein bischen teuerer leider als die Beutel.

• Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut? Beitrag #2
Ich habe immer bisher die Beutel in Gelee von DM Dein Bestes Nassfutter gefüttert..
Jetzt gibt es aber ein neues Futter wo drauf steht mit 60% Fleisch, ist so Pate Futter.

Kennt das jemand und mögen das die kAtzen? ist es gut? 60% Fleisch klingt ja viel könnte ich mal probieren es ist aber ein bischen teuerer leider als die Beutel.

Poste doch mal die Zusammensetzung!

• Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut? Beitrag #3
welche Zusammensetzung? Es steht vorne drauf mit 60% Fleisch

• Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut? Beitrag #4
Ich glaube die Inhaltsstoffe sind gemeint.. Was im allgemeinen noch da drin ist ;)

• Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut? Beitrag #5
würde mich auch interessieren, fütter ja selber die soßen und gelee beutel

• Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut? Beitrag #6
Ach so da muss ich mal schauen wo das steht, das Döschen ist schon im müll ich hols nochmal raus :-9

Also ich schreib mal auf was hinten drauf steht:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse:
u. a. 60% Fleisch davon 5% von Geflügel, 5% von der Leber)Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10%, Fettgehalt 5%, Rohfaser 0,3% Rohasche: 2,0%, Feuchte 8,0%
Ernährungsphysiolgische Zusatzstoffe:
Taurin 445mg,Vitain D3 250IE, Kupfer , 1mg, Biotin 20mg Mangan 1mg, Zink , monohydrat 15mg

ohne Zuckerzusatz
ohne Farbstoffe
ohne Zusatz von Aromastoffen

• Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut? Beitrag #7
Inulin ist eigentlich Zucker, und hier nicht so gut angesehen. Klar, würde ich sagen, dass für den Preis das Futter in Ordnung ist, aber es geht besser.
Der Tauringehalt ist jetzt auch nicht soo hoch.

Wie wärs, wenn Du mal Mac's aus dem Tierfutterhandel testest, das ist nicht sehr teuer und von den Inhaltsstoffen noch hochwertiger. Alternativ gibt es noch Animonda Carny, was auch günstig ist. Oder direkt von Aldi Süd:Cachet Select oder Nord: LUX testen.

• Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut? Beitrag #8
aber warum dürfen die dann mit "kein zuckerzusatz" werben??

• Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut? Beitrag #9
aber warum dürfen die dann mit "kein zuckerzusatz" werben??

Weil Inulin zwar als Mehrfachzucker gilt, aber im Grunde ein Ballaststoff mit prebiotischer Wirkung ist. Sprich, es wirkt sich vorteilhaft auf die Darmflora aus.

Nochwas, ich bin gerade auch in deinem anderen Thread über die Zusammensetzung von "Power of Nature" gestolpert, was dir empfohlen wurde:

Power of Nature:
Zusammensetzung:
Getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Bio-Hühnerfleisch*, Vollkornreis, Bio-Reis*, getrocknetes Lammfleisch, getrockneter Lachs, Hühnerfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), getrocknete Eier, Hühnerleber, Lachsöl (Öle natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Luzerne, Cranberries, getrocknete Äpfel und Karotten, Lezithin, Löwenzahn, Petersilie, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.

Die verwenden das wohl auch, nur ist es "geschickter" deklariert und keiner regt sich auf. :wink:

Thema:

Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut?

Neues Nassfutter von DM Mein Bestes? Gut? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)?: Hallo zusammen, wie ich leider feststellen musste, hat meine bisherige Futtermarke offenbar still und heimlich die Rezeptur vollkommen verändert...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Oben Unten