21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #1 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 lese hier immer von 3 sorten wo kein zucker und kein getreide drin ist. aber wie unterscheiden sich diese 3 dann noch. gibt es doch noch irgendwelche anderen guten Trockenfutter? ps: power of nature, klingt ganz gut, was haltet ihr davon? Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
lese hier immer von 3 sorten wo kein zucker und kein getreide drin ist. aber wie unterscheiden sich diese 3 dann noch. gibt es doch noch irgendwelche anderen guten Trockenfutter? ps: power of nature, klingt ganz gut, was haltet ihr davon?
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, wollen deine Katzen denn unbedingt Trockenfutter??? Wenn nicht, nur Nassfutter wäre viel besser für die Katzen. Ansonsten musst z.B. auf die Sorten achten, je nach Vorliebe deiner Katzen. Wenn sie z.B keinen Fisch mögen!! Arcana, Orijen, Applaws, Feline Porta sensitive Grüße fuzzy
Hallo, wollen deine Katzen denn unbedingt Trockenfutter??? Wenn nicht, nur Nassfutter wäre viel besser für die Katzen. Ansonsten musst z.B. auf die Sorten achten, je nach Vorliebe deiner Katzen. Wenn sie z.B keinen Fisch mögen!! Arcana, Orijen, Applaws, Feline Porta sensitive Grüße fuzzy
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #3 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 hab immer gern welches daheim falls man mal länger als 8 std nicht da ist. arcana applaws und orijen waren eh die 3 die ich meinte. allerdings sind die ausser applaws derzeit alle länger nicht verfügbar bei zoo.... zu dem power of nature kannst du nichts sagen? des hat wohl noch weniger kh als die 3 oben genannten und kostet einiges weniger
hab immer gern welches daheim falls man mal länger als 8 std nicht da ist. arcana applaws und orijen waren eh die 3 die ich meinte. allerdings sind die ausser applaws derzeit alle länger nicht verfügbar bei zoo.... zu dem power of nature kannst du nichts sagen? des hat wohl noch weniger kh als die 3 oben genannten und kostet einiges weniger
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #4 Nikki-Amy Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 Meine futtern immer Royal Canin :razz: Ist zwar teuer, aber gesünder als die billigen Sorten
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #5 F fuzzy Gast Nikki-Amy schrieb: Meine futtern immer Royal Canin :razz: Ist zwar teuer, aber gesünder als die billigen Sorten Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber RC taugt gar nüscht!! Getreide, Zucker zu wenig Fleisch!!
Nikki-Amy schrieb: Meine futtern immer Royal Canin :razz: Ist zwar teuer, aber gesünder als die billigen Sorten Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber RC taugt gar nüscht!! Getreide, Zucker zu wenig Fleisch!!
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #6 Nikki-Amy Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 Ne jetzt wirklich?? :shock: Im Laden haben sie gesagt es wäre eines der besten unter den Trockenfuttern?? Wenn das stimmt, dann können die was erleben :-x Und die im tierheim haben das auch gemeint. Hat noch jemand Erfahrung mit Royal Canin?
Ne jetzt wirklich?? :shock: Im Laden haben sie gesagt es wäre eines der besten unter den Trockenfuttern?? Wenn das stimmt, dann können die was erleben :-x Und die im tierheim haben das auch gemeint. Hat noch jemand Erfahrung mit Royal Canin?
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #7 F fuzzy Gast Nikki-Amy schrieb: Ne jetzt wirklich?? :shock: Im Laden haben sie gesagt es wäre eines der besten unter den Trockenfuttern?? Wenn das stimmt, dann können die was erleben :-x Und die im tierheim haben das auch gemeint. Hat noch jemand Erfahrung mit Royal Canin? Zum Vergrößern anklicken.... Les dir doch einfach die Inhaltsstoffe durch. Katzenfutter sollte KEIN: Getreide (außer Reis), Zucker, Geschmacksstoffe haben. Es sollte einen hohen Fleischanteil haben
Nikki-Amy schrieb: Ne jetzt wirklich?? :shock: Im Laden haben sie gesagt es wäre eines der besten unter den Trockenfuttern?? Wenn das stimmt, dann können die was erleben :-x Und die im tierheim haben das auch gemeint. Hat noch jemand Erfahrung mit Royal Canin? Zum Vergrößern anklicken.... Les dir doch einfach die Inhaltsstoffe durch. Katzenfutter sollte KEIN: Getreide (außer Reis), Zucker, Geschmacksstoffe haben. Es sollte einen hohen Fleischanteil haben
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #8 M miezmautz Beiträge 198 Reaktionspunkte 0 Wir füttern neben Nassfutter (animonda integra sensitive) auch Trockenfutter von RC, allerdings bekommen meine das vom Tierarzt (gibt es im Handel nicht). Ist dafür auch noch teurer, aber wir kommen da sehr lange mit hin. Mein kleiner Miez besteht leider auf Trockenfutter, er frisst zwar das Nassfutter auch, aber manchmal mit "langen" Zähnen. Es muss halt nur immer frisches Wasser zur Verfügung stehen, aber das wissen ja alle.
Wir füttern neben Nassfutter (animonda integra sensitive) auch Trockenfutter von RC, allerdings bekommen meine das vom Tierarzt (gibt es im Handel nicht). Ist dafür auch noch teurer, aber wir kommen da sehr lange mit hin. Mein kleiner Miez besteht leider auf Trockenfutter, er frisst zwar das Nassfutter auch, aber manchmal mit "langen" Zähnen. Es muss halt nur immer frisches Wasser zur Verfügung stehen, aber das wissen ja alle.
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #9 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Schon mal Purina ProPlan versucht? Tut meinen sehr gut.
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #10 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hi, ich weis die Meinungen bei RC gehen sehr auseinander, eine meiner Katzen bekommt auch ein RC vom Tierartz und das seit er 6J. ist und mittlerweile wird er heuer im Sommer 15J. und ist gesund und fit. Man kann über RC sagen was man will, aber meist hält es das was es verspricht. Und es hat auch L-Lysin, DL-Methionin drinnen und in ein paar Sorten auch Chondrotitin + Glukosamin ist gut für die Gelenke und auch bei Katzen großer Rassen. Denn auch bei den anderen vier Sorten könnte man sagen, ob die ganzen Kräuter wirklich nötig sind?? Aber wie gesagt da gibt es immer Diskussionen, ob Trockenfutter und welches
Hi, ich weis die Meinungen bei RC gehen sehr auseinander, eine meiner Katzen bekommt auch ein RC vom Tierartz und das seit er 6J. ist und mittlerweile wird er heuer im Sommer 15J. und ist gesund und fit. Man kann über RC sagen was man will, aber meist hält es das was es verspricht. Und es hat auch L-Lysin, DL-Methionin drinnen und in ein paar Sorten auch Chondrotitin + Glukosamin ist gut für die Gelenke und auch bei Katzen großer Rassen. Denn auch bei den anderen vier Sorten könnte man sagen, ob die ganzen Kräuter wirklich nötig sind?? Aber wie gesagt da gibt es immer Diskussionen, ob Trockenfutter und welches
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #11 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Meine bekommen als Trockenfutter von Select Gold. Und das mögen meine sehr gerne.
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #12 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 ;-) Warum glaubt ihr wohl, empfielt der Tierarzt RC oder preisen die im Laden RC so an? Mit den Inhaltsstoffen es ein schlechtes Futter! Und da kann ein Tierarzt, der meist Verträge mit den Futterfirmen hat und mit verdient^^ und ein Verkäufer im Laden, die getrimmt und geschult sind von speziellen Firmen, reden wie er will. Auch wenn man mal länger als 8 Stunden nicht da ist, braucht selbst die verwöhnteste Mietzekatze kein Trockenfutter. Die halten es durchaus auch mal aus ein bißl auf Nassfutter zu warten. Alles immer noch besser, als Trockenfutter zu füttern.
;-) Warum glaubt ihr wohl, empfielt der Tierarzt RC oder preisen die im Laden RC so an? Mit den Inhaltsstoffen es ein schlechtes Futter! Und da kann ein Tierarzt, der meist Verträge mit den Futterfirmen hat und mit verdient^^ und ein Verkäufer im Laden, die getrimmt und geschult sind von speziellen Firmen, reden wie er will. Auch wenn man mal länger als 8 Stunden nicht da ist, braucht selbst die verwöhnteste Mietzekatze kein Trockenfutter. Die halten es durchaus auch mal aus ein bißl auf Nassfutter zu warten. Alles immer noch besser, als Trockenfutter zu füttern.
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #13 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Kennt oder füttert wer von euch auch das Trockenfutter von Grau? Hatte bisher nur immer die Dosen.
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #14 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Es ist klar, dass Katzen Trockenfutter mögen. Die Teile werden ja zum Schluss zumeist mit Geschmacksverstärkern oder Fett besprüht (hast du nicht manchmal so einen komischen Fettfilm an den Fingern, wenn du die anfasst???), um die Akzeptanz zu erhöhen. Fraglich, ob Katzen das Zeug auch so gerne fressen würden, wenn das nicht der Fall wäre. http://books.google.de/books?id=_M0...epage&q=klinische diätetik kleintiere&f=false S. 159 ff, speziell S. 161. Ganz interessant. Klassiker der Tierernährung.
Es ist klar, dass Katzen Trockenfutter mögen. Die Teile werden ja zum Schluss zumeist mit Geschmacksverstärkern oder Fett besprüht (hast du nicht manchmal so einen komischen Fettfilm an den Fingern, wenn du die anfasst???), um die Akzeptanz zu erhöhen. Fraglich, ob Katzen das Zeug auch so gerne fressen würden, wenn das nicht der Fall wäre. http://books.google.de/books?id=_M0...epage&q=klinische diätetik kleintiere&f=false S. 159 ff, speziell S. 161. Ganz interessant. Klassiker der Tierernährung.
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #15 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Es ist klar, dass Katzen Trockenfutter mögen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich muss meine mal in den Himmel und noch weiter loben: sie fressen es nicht! Die zeigen mir die Kralle. Nicht mal als Leckerchen finden sie's spannend. *angebermodus aus*^^
Es ist klar, dass Katzen Trockenfutter mögen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich muss meine mal in den Himmel und noch weiter loben: sie fressen es nicht! Die zeigen mir die Kralle. Nicht mal als Leckerchen finden sie's spannend. *angebermodus aus*^^
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #16 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Neid. Meine klauen das, wo es nur geht. Und ja, als Leckerlis gibts das. Kann man einfach besser zum Jagen werfen als doofe rohe Fleischklumpen oder Frostmäuse...(und die Sauerei ist definitiv weniger...)
Neid. Meine klauen das, wo es nur geht. Und ja, als Leckerlis gibts das. Kann man einfach besser zum Jagen werfen als doofe rohe Fleischklumpen oder Frostmäuse...(und die Sauerei ist definitiv weniger...)
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #17 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Neee rohes Fleisch werf ich auch nicht^^. Sie würden sterben für Käserollis und dann hab ich danke Yodetta's Tip Thrive (dieses gefriergetrockene Fleisch) oder Stangen die halt klein mache.
Neee rohes Fleisch werf ich auch nicht^^. Sie würden sterben für Käserollis und dann hab ich danke Yodetta's Tip Thrive (dieses gefriergetrockene Fleisch) oder Stangen die halt klein mache.
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #18 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 (Trockenfutter fliegt und rollt und flutscht besser....der echt einzige Vorteil, den ich darin sehe.)
(Trockenfutter fliegt und rollt und flutscht besser....der echt einzige Vorteil, den ich darin sehe.)
21.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #19 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Das stimmt. Meine fressen es GsD trotzdem nicht.
22.01.2012 Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #20 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Ksharp schrieb: hab immer gern welches daheim falls man mal länger als 8 std nicht da ist. arcana applaws und orijen waren eh die 3 die ich meinte. allerdings sind die ausser applaws derzeit alle länger nicht verfügbar bei zoo.... zu dem power of nature kannst du nichts sagen? des hat wohl noch weniger kh als die 3 oben genannten und kostet einiges weniger Zum Vergrößern anklicken.... Das Power of Nature ist meiner Meinung nach das beste Trockenfutter was du füttern kannst. Zudem auch im Vergleich zu den anderen sehr gut im Preis. In den anderen Trofus ohne Getreide ist dann haufenweise Kartoffelzeugs (was auch viel Stärke hat) oder Erbsen usw.
Ksharp schrieb: hab immer gern welches daheim falls man mal länger als 8 std nicht da ist. arcana applaws und orijen waren eh die 3 die ich meinte. allerdings sind die ausser applaws derzeit alle länger nicht verfügbar bei zoo.... zu dem power of nature kannst du nichts sagen? des hat wohl noch weniger kh als die 3 oben genannten und kostet einiges weniger Zum Vergrößern anklicken.... Das Power of Nature ist meiner Meinung nach das beste Trockenfutter was du füttern kannst. Zudem auch im Vergleich zu den anderen sehr gut im Preis. In den anderen Trofus ohne Getreide ist dann haufenweise Kartoffelzeugs (was auch viel Stärke hat) oder Erbsen usw.