Welches soll ich jetzt kaufen?

Diskutiere Welches soll ich jetzt kaufen? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; lese hier immer von 3 sorten wo kein zucker und kein getreide drin ist. aber wie unterscheiden sich diese 3 dann noch. gibt es doch noch...
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

lese hier immer von 3 sorten wo kein zucker und kein getreide drin ist. aber wie unterscheiden sich diese 3 dann noch. gibt es doch noch irgendwelche anderen guten Trockenfutter?

ps: power of nature, klingt ganz gut, was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #2
Hallo,

wollen deine Katzen denn unbedingt Trockenfutter???

Wenn nicht, nur Nassfutter wäre viel besser für die Katzen.

Ansonsten musst z.B. auf die Sorten achten, je nach Vorliebe deiner Katzen.
Wenn sie z.B keinen Fisch mögen!!

Arcana, Orijen, Applaws, Feline Porta sensitive

Grüße fuzzy

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #3
hab immer gern welches daheim falls man mal länger als 8 std nicht da ist.

arcana applaws und orijen waren eh die 3 die ich meinte. allerdings sind die ausser applaws derzeit alle länger nicht verfügbar bei zoo....
zu dem power of nature kannst du nichts sagen? des hat wohl noch weniger kh als die 3 oben genannten und kostet einiges weniger

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #4
Meine futtern immer Royal Canin :razz: Ist zwar teuer, aber gesünder als die billigen Sorten

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #5
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #6
Ne jetzt wirklich?? :shock: Im Laden haben sie gesagt es wäre eines der besten unter den Trockenfuttern?? Wenn das stimmt, dann können die was erleben :-x Und die im tierheim haben das auch gemeint. Hat noch jemand Erfahrung mit Royal Canin?

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #7
Ne jetzt wirklich?? :shock: Im Laden haben sie gesagt es wäre eines der besten unter den Trockenfuttern?? Wenn das stimmt, dann können die was erleben :-x Und die im tierheim haben das auch gemeint. Hat noch jemand Erfahrung mit Royal Canin?

Les dir doch einfach die Inhaltsstoffe durch.

Katzenfutter sollte KEIN: Getreide (außer Reis), Zucker, Geschmacksstoffe haben.
Es sollte einen hohen Fleischanteil haben

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #8
Wir füttern neben Nassfutter (animonda integra sensitive) auch Trockenfutter von RC, allerdings bekommen meine das vom Tierarzt (gibt es im Handel nicht). Ist dafür auch noch teurer, aber wir kommen da sehr lange mit hin.

Mein kleiner Miez besteht leider auf Trockenfutter, er frisst zwar das Nassfutter auch, aber manchmal mit "langen" Zähnen.

Es muss halt nur immer frisches Wasser zur Verfügung stehen, aber das wissen ja alle.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #9
Schon mal Purina ProPlan versucht? Tut meinen sehr gut.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #10
Hi, ich weis die Meinungen bei RC gehen sehr auseinander, eine meiner Katzen bekommt auch ein RC vom Tierartz und das seit er 6J. ist und mittlerweile wird er heuer im Sommer 15J. und ist gesund und fit.
Man kann über RC sagen was man will, aber meist hält es das was es verspricht.
Und es hat auch L-Lysin, DL-Methionin drinnen und in ein paar Sorten auch Chondrotitin + Glukosamin ist gut für die Gelenke und auch bei Katzen großer Rassen.

Denn auch bei den anderen vier Sorten könnte man sagen, ob die ganzen Kräuter wirklich nötig sind??

Aber wie gesagt da gibt es immer Diskussionen, ob Trockenfutter und welches

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #11
Meine bekommen als Trockenfutter von Select Gold.

Und das mögen meine sehr gerne.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #12
;-) Warum glaubt ihr wohl, empfielt der Tierarzt RC oder preisen die im Laden RC so an? Mit den Inhaltsstoffen es ein schlechtes Futter! Und da kann ein Tierarzt, der meist Verträge mit den Futterfirmen hat und mit verdient^^ und ein Verkäufer im Laden, die getrimmt und geschult sind von speziellen Firmen, reden wie er will:).
Auch wenn man mal länger als 8 Stunden nicht da ist, braucht selbst die verwöhnteste Mietzekatze kein Trockenfutter. Die halten es durchaus auch mal aus ein bißl auf Nassfutter zu warten:).
Alles immer noch besser, als Trockenfutter zu füttern:).

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #13
Kennt oder füttert wer von euch auch das Trockenfutter von Grau?
Hatte bisher nur immer die Dosen.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #14
Es ist klar, dass Katzen Trockenfutter mögen. Die Teile werden ja zum Schluss zumeist mit Geschmacksverstärkern oder Fett besprüht (hast du nicht manchmal so einen komischen Fettfilm an den Fingern, wenn du die anfasst???), um die Akzeptanz zu erhöhen. Fraglich, ob Katzen das Zeug auch so gerne fressen würden, wenn das nicht der Fall wäre.

S. 159 ff, speziell S. 161. Ganz interessant. Klassiker der Tierernährung.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #15
Es ist klar, dass Katzen Trockenfutter mögen.
Ich muss meine mal in den Himmel und noch weiter loben: sie fressen es nicht! Die zeigen mir die Kralle. Nicht mal als Leckerchen finden sie's spannend:). *angebermodus aus*^^

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #16
Neid. Meine klauen das, wo es nur geht. Und ja, als Leckerlis gibts das. Kann man einfach besser zum Jagen werfen als doofe rohe Fleischklumpen oder Frostmäuse...(und die Sauerei ist definitiv weniger...)

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #17
Neee rohes Fleisch werf ich auch nicht^^. Sie würden sterben für Käserollis und dann hab ich danke Yodetta's Tip Thrive (dieses gefriergetrockene Fleisch) oder Stangen die halt klein mache.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #18
(Trockenfutter fliegt und rollt und flutscht besser....der echt einzige Vorteil, den ich darin sehe.)

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #19
Das stimmt. Meine fressen es GsD trotzdem nicht:).

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #20
hab immer gern welches daheim falls man mal länger als 8 std nicht da ist.

arcana applaws und orijen waren eh die 3 die ich meinte. allerdings sind die ausser applaws derzeit alle länger nicht verfügbar bei zoo....
zu dem power of nature kannst du nichts sagen? des hat wohl noch weniger kh als die 3 oben genannten und kostet einiges weniger

Das Power of Nature ist meiner Meinung nach das beste Trockenfutter was du füttern kannst. Zudem auch im Vergleich zu den anderen sehr gut im Preis. In den anderen Trofus ohne Getreide ist dann haufenweise Kartoffelzeugs (was auch viel Stärke hat) oder Erbsen usw.

Thema:

Welches soll ich jetzt kaufen?

Welches soll ich jetzt kaufen? - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Oben Unten