Das Trockenfutter "Select Gold" Fressnapf ist super! Meine Katzen bekommen auch täglich Trockenfutter, owbohl mir einige davon abgeraten haben. Aber ich bin der meinung das Katzen ruhig Trockenfutter bekommen sollten!
Select Gold Adult:
Geflügelfrischfleisch (26%, 15% vom Huhn), Maiskleber, Reis, Mais, Geflügelfleischmehl (6,2%, 4,8% vom Huhn), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Leber (getrocknet), Tierfett, Cellulosefasern, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen (1%), Fischöl (1%), Chicorée-Pulver (= 0,5% Inulin), Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Ei (getrocknet).
MAIS ist Getreide. Rübentrockenschnitzel ist- falls nicht entzuckert- ein Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung und enthält ZUCKER! Und was ist bitte tierisches Eiweiß? Also- ich weiß natürlich was das ist (bin ja immerhin Biologin)- aber was soll hydrolysiertes Protein im Futter? FLEISCH bitte direkt ohne umwege von trockenen geschweige denn hydrolysieren.... ne das Futter ist nicht gut!
Und die Aussage das KATZEN TROCKENFUTTER bekommen sollen ist schlichtweg falsch! In freier Natur trocknen sie ja auch nicht erste die Mäuse und fressen sie dann. Im gegenteil- alles was angetrocknet ist wird verweigert.
Wenn DEINE Katze TrFu bekommen soll- dann hast DU es alleine zu verantworten, falls sie irgendwann einen nierenschaden bekommen sollte. Und das werden sie! Vielleicht wirst du es nie erfahren weil sie einfach so sterben ohne dass du vorher die Nierenwerte hast regelmäßig kontrolieren lassen und es also nicht weißt- aber die Nieren leiden ganz erheblich. Und nierenschäden in irraperabel! Bitte rate NIEMANDEM seinen Katzen TrFu zu füttern!!!
Meine bekommen TrFu als Leckerchen oder wenn ich mal eine nacht weg bin- ansonsten nur
Nassfutter... udn siebekommen das TrFu auch nur, weil sie genug trinken. Das tun beiweitem nicht alle Katzen!!!
Also bitte halte dich mit solchen schlichtweg falschen Aussagen zurück. Es könnte ein unwissenere Neuling lesen!
Meine Mia hat anfangs auch nur TrFu gefressen. Ich habe so ziemlich jede sorte ausprobiert die es zu kaufen gibt. Sie hatt dann irgendwann dieses schrecklich schrecklich schlechte futter F**x gefressen. Aber egal- sie hat sich an die konsistenz gewöhnt und so sind wir langsam auf gutes
Nassfutter umgestiegen. Und siehe da, sie frisst es. Seit dem ich das TrFu auch ganz strak reduziert habe, frisst sie auch fast ihren gesamten Tagesbedarf an
Nassfutter. *stolz bin*
Probier es doch bitte weiter!
Ich hab anfangs zB das
Nassfutter pürriert mit etwas wasser, dann konnte sie es gut aufschlabbern. Oder einen klecks Katzenmilch (ich weiß- katzen hängen in freier natur auch nicht unter kuheutern) rein.... also nicht auf dauer - nur für die gewöhnungsphase.
Und einfach alle sorten kaufen die du findest und ausprobieren!
Und wenn es gar gar gar nicht geht- dann bitte min 2x pro jahr nierenwerte kontrolieren lassen!!!