Welches soll ich jetzt kaufen?

Diskutiere Welches soll ich jetzt kaufen? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Dieser Vergleich hinkt ein wenig. Cola und Chips gehören nicht zum Grundnahrungsmittel und davor wird auch im Breitband gewarnt. Ich würde...
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #41
Dieser Vergleich hinkt ein wenig. Cola und Chips gehören nicht zum Grundnahrungsmittel und davor wird auch im Breitband gewarnt.
Ich würde vielleicht sagen, wenn der Mensch jeden Tag Weissbrot ist, das macht krank.
Und so ist es mit der Ernährung bei den Katzen, wenn ich es richtig verstanden habe?
Gebe ich ein hochwertiges Trockenfutter, dann ist es okay?

Was würdest Du denn machen, wenn Deine Katzen kein Nassfutter mögen?

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #42
Was würdest Du denn machen, wenn Deine Katzen kein Nassfutter mögen?

Du kannst versuchen, Trockenfutter über das Nassfutter zu streuen. Das könnte funktionieren. Und dann reduzierst Du das Trockenfutter mit der Zeit.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #43
Du kannst versuchen, Trockenfutter über das Nassfutter zu streuen. Das könnte funktionieren. Und dann reduzierst Du das Trockenfutter mit der Zeit.
Das habe ich schon versucht. Es gibt Knusperlinge, die lieben die Zwei. Sie holen sich die vom Teller und der Rest bleibt stehen.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #44
@Ksharp: Auch wenn dir die Internet-Seite seltsam vorkommt, ich bestelle da regelmäßig, und es gibt keinerlei Probleme. Hier wird einfach Wert auf das Futter gelegt und nicht darauf wie Toll und Bunt die Seite gestaltet wird um besonders viel Werbung zu machen. Die Lieferung hab ich teilweise am nächsten Tag (!) schon gehabt. Aber du musst selbst wissen für welches Futter du dich entscheidest.

kannst du mir mal den link von deinem shop schicken? meine 3 bei zooplus, acana, applaws, orijen sind wohl noch länger ausverkauft

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #45
hy,
sorry, wenn ich mich einklinke. Habt ihr Fragen zum Katzenfutter?

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #46
kannst du mir mal den link von deinem shop schicken? meine 3 bei zooplus, acana, applaws, orijen sind wohl noch länger ausverkauft

Danke, das habe ich auch gelesen. Es ist in meinem Hinterkopf. "Bestes Futter" habe ich vorerst einmal angeschrieben, weil mich die HP überzeugt hat.
Trotzdem noch einmal danke.

hy,
sorry, wenn ich mich einklinke. Habt ihr Fragen zum Katzenfutter?

Ja, ja, ja. Trockenfutter ist Gift - gleich tödlcih oder in der kleinen Abfülltasche zu tragen?

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #48
Das Trockenfutter "Select Gold" Fressnapf ist super! Meine Katzen bekommen auch täglich Trockenfutter, owbohl mir einige davon abgeraten haben. Aber ich bin der meinung das Katzen ruhig Trockenfutter bekommen sollten!

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #49
Das Trockenfutter "Select Gold" Fressnapf ist super! Meine Katzen bekommen auch täglich Trockenfutter, owbohl mir einige davon abgeraten haben. Aber ich bin der meinung das Katzen ruhig Trockenfutter bekommen sollten!

Select Gold Adult:
Geflügelfrischfleisch (26%, 15% vom Huhn), Maiskleber, Reis, Mais, Geflügelfleischmehl (6,2%, 4,8% vom Huhn), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Leber (getrocknet), Tierfett, Cellulosefasern, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen (1%), Fischöl (1%), Chicorée-Pulver (= 0,5% Inulin), Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Ei (getrocknet).

MAIS ist Getreide. Rübentrockenschnitzel ist- falls nicht entzuckert- ein Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung und enthält ZUCKER! Und was ist bitte tierisches Eiweiß? Also- ich weiß natürlich was das ist (bin ja immerhin Biologin)- aber was soll hydrolysiertes Protein im Futter? FLEISCH bitte direkt ohne umwege von trockenen geschweige denn hydrolysieren.... ne das Futter ist nicht gut!

Und die Aussage das KATZEN TROCKENFUTTER bekommen sollen ist schlichtweg falsch! In freier Natur trocknen sie ja auch nicht erste die Mäuse und fressen sie dann. Im gegenteil- alles was angetrocknet ist wird verweigert.
Wenn DEINE Katze TrFu bekommen soll- dann hast DU es alleine zu verantworten, falls sie irgendwann einen nierenschaden bekommen sollte. Und das werden sie! Vielleicht wirst du es nie erfahren weil sie einfach so sterben ohne dass du vorher die Nierenwerte hast regelmäßig kontrolieren lassen und es also nicht weißt- aber die Nieren leiden ganz erheblich. Und nierenschäden in irraperabel! Bitte rate NIEMANDEM seinen Katzen TrFu zu füttern!!!

Meine bekommen TrFu als Leckerchen oder wenn ich mal eine nacht weg bin- ansonsten nur Nassfutter... udn siebekommen das TrFu auch nur, weil sie genug trinken. Das tun beiweitem nicht alle Katzen!!!

Also bitte halte dich mit solchen schlichtweg falschen Aussagen zurück. Es könnte ein unwissenere Neuling lesen!

Meine Mia hat anfangs auch nur TrFu gefressen. Ich habe so ziemlich jede sorte ausprobiert die es zu kaufen gibt. Sie hatt dann irgendwann dieses schrecklich schrecklich schlechte futter F**x gefressen. Aber egal- sie hat sich an die konsistenz gewöhnt und so sind wir langsam auf gutes Nassfutter umgestiegen. Und siehe da, sie frisst es. Seit dem ich das TrFu auch ganz strak reduziert habe, frisst sie auch fast ihren gesamten Tagesbedarf an Nassfutter. *stolz bin*

Probier es doch bitte weiter!
Ich hab anfangs zB das Nassfutter pürriert mit etwas wasser, dann konnte sie es gut aufschlabbern. Oder einen klecks Katzenmilch (ich weiß- katzen hängen in freier natur auch nicht unter kuheutern) rein.... also nicht auf dauer - nur für die gewöhnungsphase.

Und einfach alle sorten kaufen die du findest und ausprobieren!

Und wenn es gar gar gar nicht geht- dann bitte min 2x pro jahr nierenwerte kontrolieren lassen!!!

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #51
Select Gold Adult:
Geflügelfrischfleisch (26%, 15% vom Huhn), Maiskleber, Reis, Mais, Geflügelfleischmehl (6,2%, 4,8% vom Huhn), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Leber (getrocknet), Tierfett, Cellulosefasern, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen (1%), Fischöl (1%), Chicorée-Pulver (= 0,5% Inulin), Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Ei (getrocknet).

MAIS ist Getreide. Rübentrockenschnitzel ist- falls nicht entzuckert- ein Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung und enthält ZUCKER! Und was ist bitte tierisches Eiweiß? Also- ich weiß natürlich was das ist (bin ja immerhin Biologin)- aber was soll hydrolysiertes Protein im Futter? FLEISCH bitte direkt ohne umwege von trockenen geschweige denn hydrolysieren.... ne das Futter ist nicht gut!

Und die Aussage das KATZEN TROCKENFUTTER bekommen sollen ist schlichtweg falsch! In freier Natur trocknen sie ja auch nicht erste die Mäuse und fressen sie dann. Im gegenteil- alles was angetrocknet ist wird verweigert.
Wenn DEINE Katze TrFu bekommen soll- dann hast DU es alleine zu verantworten, falls sie irgendwann einen nierenschaden bekommen sollte. Und das werden sie! Vielleicht wirst du es nie erfahren weil sie einfach so sterben ohne dass du vorher die Nierenwerte hast regelmäßig kontrolieren lassen und es also nicht weißt- aber die Nieren leiden ganz erheblich. Und nierenschäden in irraperabel! Bitte rate NIEMANDEM seinen Katzen TrFu zu füttern!!!

Meine bekommen TrFu als Leckerchen oder wenn ich mal eine nacht weg bin- ansonsten nur Nassfutter... udn siebekommen das TrFu auch nur, weil sie genug trinken. Das tun beiweitem nicht alle Katzen!!!

Also bitte halte dich mit solchen schlichtweg falschen Aussagen zurück. Es könnte ein unwissenere Neuling lesen!

Meine Mia hat anfangs auch nur TrFu gefressen. Ich habe so ziemlich jede sorte ausprobiert die es zu kaufen gibt. Sie hatt dann irgendwann dieses schrecklich schrecklich schlechte futter F**x gefressen. Aber egal- sie hat sich an die konsistenz gewöhnt und so sind wir langsam auf gutes Nassfutter umgestiegen. Und siehe da, sie frisst es. Seit dem ich das TrFu auch ganz strak reduziert habe, frisst sie auch fast ihren gesamten Tagesbedarf an Nassfutter. *stolz bin*

Ich hab anfangs zB das Nassfutter pürriert mit etwas wasser, dann konnte sie es gut aufschlabbern. Oder einen klecks Katzenmilch (ich weiß- katzen hängen in freier natur auch nicht unter kuheutern) rein.... also nicht auf dauer - nur für die gewöhnungsphase.

Und wenn es gar gar gar nicht geht- dann bitte min 2x pro jahr nierenwerte kontrolieren lassen!!!
Danke, für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast. Auch ich weiß, dass Trockenfutter Gift für Katzen ist, doch wenn sie komplett die Nahrungsaufnahme verweigern, sind eh schon sehr schlank, da bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Für mich habe ich whiskas "bio" in den Tütchen entdeckt, auch heute haben sie richtig reingehauen. Meine Hunde sind nunmehr ganz enttäuscht, weil die Katzies keine vollen Teller mehr zurücklassen.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #52
Select Gold Adult:

Das ist doch deine Meinung darüber! Das ist keine falsche AUSSAGE! Ich füttere Trockenfutter und es empfehlen auch viele Tierärzte. Und warum? Weil es einfach besser ist für die Zähne! Willst du sagen, dass alle Tierärtze keine Ahnung haben?!?
Wieso fütterst du dann TF als Leckerli oder wenn du 1 Tag vereist wenn es doch so schlecht ist?

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #53
Das ist doch deine Meinung darüber! Das ist keine falsche AUSSAGE! Ich füttere Trockenfutter und es empfehlen auch viele Tierärzte. Und warum? Weil es einfach besser ist für die Zähne! Willst du sagen, dass alle Tierärtze keine Ahnung haben?!?
Wieso fütterst du dann TF als Leckerli oder wenn du 1 Tag vereist wenn es doch so schlecht ist?
nunja wenn man verreist etc find ich es ok, auch als Leckerchen zwischendurch.
Aber Dauerhaft nein, denn es ist TROCKEN und Katzen trinken wenig UND es ist Getreide viel Getreide enthalten was die Katzen unverdaut wieder rauskacken... also Füllstoffe! Sie fressen viel mehr als sie fressen würden und müssten ohne Getreide.
Wie gesagt jeder muss wissen was er tut und dann damit Leben wenn später die Katze Nierenkrank o. ä. wird.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #54
Danke, für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast. Auch ich weiß, dass Trockenfutter Gift für Katzen ist, doch wenn sie komplett die Nahrungsaufnahme verweigern, sind eh schon sehr schlank, da bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Für mich habe ich whiskas "bio" in den Tütchen entdeckt, auch heute haben sie richtig reingehauen. Meine Hunde sind nunmehr ganz enttäuscht, weil die Katzies keine vollen Teller mehr zurücklassen.

Hi,
ich versteh' Dich total gut.
Habe 3 Freigänger, 2 davon fressen Nassfutter ohne Probleme, die 3. seitdem ich sie kenne nur TF.
Hab fast ein ganzes Jahr versucht ihr das abzugwöhnen, mit allen Tricks, die ich kannte und später hier im Forum gefunden habe.
Missy hat aber gesiegt, je strenger ich wurde, um so sturer war sie. Das ging tatsächlich so weit, dass sie im Haus 5 Tage nichts gefressen hat (ob sie draussen was gefangen hat, weiß ich nicht). Ausserdem ist sie aggressiv geworden sowohl den Zwei- als auch den Vierbeinern gegenüber. Entweder aus Hunger oder einfach aus Frust.
Ich beneide alle Dosis, deren Fellpopos problemlos nur Nassfutter oder Barf fressen.
Aber seit ich Missy kenne, bin ich davon überzeugt, dass eine Katze - oder diese spezielle - keine Rücksicht auf Verluste nimmt, was die eigene Gesundheit angeht, wenn sie nicht das Fressen bekommt, das sie will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #55
das sagt ja auch keiner NUR es hier zu empfehlen find ich völlig BANANE!

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #56

magst du mir mal das prinzip "scherengebiss" erklären?

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #57
Hi,
ich versteh' Dich total gut.
Habe 3 Freigänger, 2 davon fressen Nassfutter ohne Probleme, die 3. seitdem ich sie kenne nur TF.
Hab fast ein ganzes Jahr versucht ihr das abzugwöhnen, mit allen Tricks, die ich kannte und später hier im Forum gefunden habe.
Missy hat aber gesiegt, je strenger ich wurde, um so sturer war sie. Das ging tatsächlich so weit, dass sie im Haus 5 Tage nichts gefressen hat (ob sie draussen was gefangen hat, weiß ich nicht). Ausserdem ist sie aggressiv geworden sowohl den Zwei- als auch den Vierbeinern gegenüber. Entweder aus Hunger oder einfach aus Frust.
Ich beneide alle Dosis, deren Fellpopos problemlos nur Nassfutter oder Barf fressen.
Aber seit ich Missy kenne, bin ich davon überzeugt, dass eine Katze - oder diese spezielle - keine Rücksicht auf Verluste nimmt, was die eigene Gesundheit angeht, wenn sie nicht das Fressen bekommt, das sie will.

Puh, dann kennst Du mit Deiner Missy auch das Problem. Meine Katzen würden auch nichts essen und deshalb höre ich nicht auf zu expirimentieren.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #58

Magst du dir heute Abend mal die Zähne mit einem Keks putzen??

Gut für die Zähne sind Muskelfleischbrocken!!!

Puh, dann kennst Du mit Deiner Missy auch das Problem. Meine Katzen würden auch nichts essen und deshalb höre ich nicht auf zu expirimentieren.

Judith, das Problem hab ich mit meiner Mini doch auch.

Auch ich teste immer wieder neue Sorten, brösel Trockenfutter drüber, gebe das Trockenfutter nur eingeweicht usw.

man muss es halt immer wieder probieren.

Fressen deine Frischfleisch???

Roger bekommt 3 x in der Woche Frischfleisch, leider rührt Mini das auch nicht an

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #59
Judith, das Problem hab ich mit meiner Mini doch auch.

Auch ich teste immer wieder neue Sorten, brösel Trockenfutter drüber, gebe das Trockenfutter nur eingeweicht usw.

man muss es halt immer wieder probieren.

Fressen deine Frischfleisch???

Roger bekommt 3 x in der Woche Frischfleisch, leider rührt Mini das auch nicht an[/QUOTE]

Ja, Sabine, ich weiss, Deine Mini kann sich zu meinen Katzies gesellen und wir machen die Mega-Trockenfutter-Party. Die würden Spaß haben.

Frischfleisch, das habe ich noch nicht probiert. Sie rühren doch noch nicht einmal das gekochte Fleisch an, schlabbern nur die Sosse. Meinst Du, da könnte ich einen Blumentopf gewinnen? Ein Versuch ist es Wert.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #60
Willst du sagen, dass alle Tierärtze keine Ahnung haben?!?

Ja! Absolut! Nicht alle... klar! Aber viele! Genau solche fragen stelle ich einem Tierarzt wenn ich auf der suche nach einem neuen bin. Antwortet er mir mit so einem bullshit wie "TrFu für die Zähne" - egal ob bei hund oder katze... dann ist er gestorben. Nenauso wie Getreide- egal ob bei Hund, Katze und erst recht bei Kaninchen NICHTS zusuchen hat.

Ich ernähre meine Epilepiekranke Hündin seit 3 jahren Glutenfrei- seit dem KEIN Anfall mehr.

Seit dem ich meinen anderen Hund mit chronischer Niereninsuffizienz glutenfrei ernähre ist der creatininwert von >3 auf <2 gefallen. Nur alleine durch diese umstellung!

Mein einer Hund hat Arthrose. Ich bin früher nur mit schmerzmitteln auf nen grünen zweig gekommen... da ging nichts homöopathisch oder pflanzlich. Seit dem ich auf Gluten verzichte komme ich mit Zeel als Homöopathisches schmerzmittel klar!!!

Gluten ist im laufe der jahre erst in die ganzen heimischen getreidesorten rein gezüchtet worden. Die heimischen, alten getreidesorten enthalten kein gluten. Also haben die Katzen es früher über diesen weg auch nicht zu sich genommen.
Gluten greift knorpel an, kann zu chronischen Darmproblemen führen, begünstigt nervenkrankheiten (also im negativen sinne), führt zu einer übersäuerung des körpers usw usw

ICH fütter es eben als Snack.
Ich esse ja auch schokolade und chips- obwohl ich weiß, dass es nicht gesund ist.

Wie gesagt.... ich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren meinen Tier leid zuzufügen- und das tue ich langfristig wenn ich sie ausschließlich oder zu einem großen prozentsatz mit TrFu fütter- wenn es noch schlechtes Futter ist- NOCH SCHLIMMER!!!

Frischfleisch, das habe ich noch nicht probiert. Sie rühren doch noch nicht einmal das gekochte Fleisch an, schlabbern nur die Sosse. Meinst Du, da könnte ich einen Blumentopf gewinnen? Ein Versuch ist es Wert.

Wenn sie doch den "saft" von gekochtem fleisch mögen, warum versuchst du nicht das TrFu etwas darin einzuweichen?

Thema:

Welches soll ich jetzt kaufen?

Welches soll ich jetzt kaufen? - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Oben Unten