Welches soll ich jetzt kaufen?

Diskutiere Welches soll ich jetzt kaufen? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bei uns gibt es BOZITA und Feline Porta sensitiv,aber Happy cat Getreidefrei soll auch ganz gut sein.
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #21
Bei uns gibt es BOZITA und Feline Porta sensitiv,aber Happy cat Getreidefrei soll auch ganz gut sein.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #22
Meine bekommen von Bestes Futter das Banana Cat und das Wilderness.
Sie fressen es aber nur, wenn das Nassfutter leer ist und wir nicht da sind. Es steht bei uns also auch nur da, damit die Biester auch mal ne nacht alleine blieben können.

Und ich finde es preis/Leitsung super! Das BananaCat hat 60% Fleischanteil, kein Getreide (außer Reis) und kein Zucker. Ich weiß zwar nicht, was die Bananen drin zu suchen haben- aber die sind laut Tel Beratung entzuckert- genauso wie die rüben.
Ist sicher kein spritzen-futter. Aber ich denke gutes Futter und für einen unschlagbaren preis von 3,77€/kg!

Das Wilderness hat zwar nur 55% Fleischanteil, wird aber auch gerne genommen und kostet sogar nur 3,11€/kg

Meine Hunde bekommen schon seit vielen Jahren das TF von Bestes Futter und sie sind rundum glücklich und gesund!

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #23
Granatapet ist auch nicht schlecht und hat bei meinen auch ne gute Akzeptanz.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #24
Meine Hunde bekommen schon seit vielen Jahren das TF von Bestes Futter und sie sind rundum glücklich und gesund!

Vergleiche nie Hund mit Katz wenn's um Trockenfutter geht;-)! Hunde saufen ohne Ende Wasser, immer wieder am Tag, somit haben sie kein Problem mit dem Wasserhaushalt^^. Und außerdem brauchen Hunde ganz ganz andere Zusammensetzungen und Inhaltsstoffe als Carnivoren wie Katzen.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #25
Meine Güte,ein bischen Trockenfutter ist doch kein Staatsdrama.
Und man muß auch keines draus machen.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #26
Vergleiche nie Hund mit Katz wenn's um Trockenfutter geht;-)! Hunde saufen ohne Ende Wasser, immer wieder am Tag, somit haben sie kein Problem mit dem Wasserhaushalt^^. Und außerdem brauchen Hunde ganz ganz andere Zusammensetzungen und Inhaltsstoffe als Carnivoren wie Katzen.

Ja, sicher. Sie bekommen ja auch nicht das gleiche Futter :shock:

Und meine katzen bekommen auch den großteil ihres futters (die hunde im übrigen auch) als Nassfutter.
Nur wenn ich mal über nacht weg bin oder als snack zwischendurch, dann bekommen die katzen das TrFu! Trotzdem bin ich mit diesem Hersteller mehr als zufrieden!

Hab immer das gefühl, dass Bestes Futter keiner kannt.
Man kann da auch Probepackungen bestellen. Wie gesagt: ich bin seit jahren zufriedener Kunde!
Die Tel beratung ist super- auch wenns ums Thema krankheiten geht sind sie sehr kompetent.
Und wie gesagt- ich finde da Preis/ Leistung einfach von allem Futetrsorten die ich bislang - sowohl bei hunde als auch katzenfutter- probiert habe einfach prima!
Meine Hunde mäkeln gerne mal- aber das futter nehmen sie sogar als leckerchen freudestrahlend.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #27
Das Power of Nature ist meiner Meinung nach das beste Trockenfutter was du füttern kannst. Zudem auch im Vergleich zu den anderen sehr gut im Preis. In den anderen Trofus ohne Getreide ist dann haufenweise Kartoffelzeugs (was auch viel Stärke hat) oder Erbsen usw.

ja wenn man inhalt betrachtet und dazu auf preis schaut, klingt des echt perfekt. glaub nur 10% Kh die anderen 3 bekannten haben alle 15 %

allerdings find die seiten wo man des bestellen kann recht seltsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #28
Power of Nature:
Zusammensetzung:
Getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Bio-Hühnerfleisch*, Vollkornreis, Bio-Reis*, getrocknetes Lammfleisch, getrockneter Lachs, Hühnerfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), getrocknete Eier, Hühnerleber, Lachsöl (Öle natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Luzerne, Cranberries, getrocknete Äpfel und Karotten, Lezithin, Löwenzahn, Petersilie, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.

Warum ist da alles schon vorher getrocknet? Wieso sind da die Bio-Bestandteile mit drin. Konsequent Bio ist das nicht- dann kann man es sich auch ganz sparen!
60% Fleischanteil finde ich jetzt nicht mehr oder weniger, als andere gute TrFu Sorten.
Was soll daran besser sein, als an anderen Sorten?

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #29
Und hast du dich jetzt für einige Sorten oder was ganz bestimmtes entschieden?

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #30
werd wohl die tage bei zooplus eines von den 3 bekannten nehmen bzw 3x 400g holen wenn sie wieder lieferbar sind.
beim power of nature sind mir die seiten zu suspekt und einige aussagen über die extreme vitamin dosierung

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #31
Power of Nature:
Zusammensetzung:
Getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Bio-Hühnerfleisch*, Vollkornreis, Bio-Reis*, getrocknetes Lammfleisch, getrockneter Lachs, Hühnerfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), getrocknete Eier, Hühnerleber, Lachsöl (Öle natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Luzerne, Cranberries, getrocknete Äpfel und Karotten, Lezithin, Löwenzahn, Petersilie, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.

Warum ist da alles schon vorher getrocknet? Wieso sind da die Bio-Bestandteile mit drin. Konsequent Bio ist das nicht- dann kann man es sich auch ganz sparen!
60% Fleischanteil finde ich jetzt nicht mehr oder weniger, als andere gute TrFu Sorten.
Was soll daran besser sein, als an anderen Sorten?

Du hast nun die Sorte mit Reis mit aufgeführt. Hochwertiges Trockenfutter besteht aus getrocknetem Fleisch !? Das ist nunmal so! Und wenn die Sorte Fleisch Bio ist, wieso soll das nichts bringen, die Logik versteh ich nicht ganz. Dann betrachte zusätzlich mal was in dem Futter alles NICHT drin ist. Zeig mir bitte ein anderes Futter OHNE Getreide oder Kartoffeln (was der billige Ersatz dafür ist) Und hier ist übrigens die Sorte gänzlich ohne Reis mit min. 80% Fleischanteil:

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Luzerne, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Seealgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.

Lies dich mal durch die Seite Da wird auch mehr über das Futter beschrieben, dann kennst du den genauen Unterschied zu den anderen Marken.

@Ksharp: Auch wenn dir die Internet-Seite seltsam vorkommt, ich bestelle da regelmäßig, und es gibt keinerlei Probleme. Hier wird einfach Wert auf das Futter gelegt und nicht darauf wie Toll und Bunt die Seite gestaltet wird um besonders viel Werbung zu machen. Die Lieferung hab ich teilweise am nächsten Tag (!) schon gehabt. Aber du musst selbst wissen für welches Futter du dich entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #32
Am besten wäre ein Getreidefreies wenn sie es mögen.

Welche 3 bekanntesten meinst du denn?

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #33
Ich verstehe es nicht und werde es wohl nie verstehen, wie man sich so auf Getreide und Kartoffeln versteifen kann.

Das ganze Kräutergedöns (Löwenzahn, Petersilie ...), was stattdessen drinnen ist, ist mir jedenfalls noch viel suspekter.

Luzerne (Gras!!!) z.B. ist ein hervorragender Proteinlieferant - leider pflanzlich.

Das wahrscheinlich enthaltene Inulin wird geschickt als Prebiotika verpackt.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #34
Unsere bekommen Orijen, wenn sie mal ein Leckerlie wollen. Das mögen sie und es ist ohne Getreide

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #35
Ich verstehe es nicht und werde es wohl nie verstehen, wie man sich so auf Getreide und Kartoffeln versteifen kann.

Das ganze Kräutergedöns (Löwenzahn, Petersilie ...), was stattdessen drinnen ist, ist mir jedenfalls noch viel suspekter.

Luzerne (Gras!!!) z.B. ist ein hervorragender Proteinlieferant - leider pflanzlich.

Das wahrscheinlich enthaltene Inulin wird geschickt als Prebiotika verpackt.

Es geht eigentlich mehr darum, dass wenn Getreide enthalten ist, vielleicht nur 50-60% davon Fleisch ist oder noch weniger und der Rest Getreide und Füllstoffe u.a.wertloses. Gegen ein wenig Reis z.B. ist ja nichts einzuwenden. Und das Kräutergedöns wie du es nennst ist in einem geringen Maße ja in Ordnung. Luzerne ja GRAS fressen Katzen in der Natur, genauso wie auch PFLANZEN...halt nur in geringem Maße. Zudem sind nur in der Zusammensetzung mit Reis mehr Kräuter enthalten. Ich finde man sollte den gesamten Wert eines Futters betrachten. Und wenn ich das mit anderen Marken vergleiche dann finde ich gibts nichts besseres. Das was an Pflanzen und Getreide schädlich ist, ist die Menge und welche Art davon. "Pflanzliche Nebenerzeugnisse" ist ja auch nicht gleich eine Pflanze,..sondern "Pflanzenmüll". Zudem frage ich mich warum dann Orijen so toll oder besser sein soll? Da ist neben Kartoffeln auch Gemüse, Obst sowie haufenweise Pflanzenzeugs drin! Sogar noch wesentlich mehr als in Power of Nature. Man findet kein Futter das perfekt ist, denn das gibts nunmal nur draußen in der Natur, und selbst das ist nicht mehr perfekt. Ich vergleiche nur und entscheide dann, mehr nicht.
Außerdem versteifen sich bei Nassfutter auch alle auf "kein Getreide, kein Zucker"...das das Futter dann aber eventuell nur aus wertlosen Innereien oder anderem Müll besteht, was GENAUSO schädlich ist, interessiert auch keinen. Nein es heißt dann Mittelklassefutter und alle finden es toll weils billig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #36
Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Luzerne, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Seealgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.

ok. diese sorte hatte ich noch nicht gefunden.
Trotzdem verstehe ich nicht warum man nicht direkt 100% Bio nimmt- wenn man doch eh schon welches einsetzt, warum dann noch das nicht-bio?
Und ich kenne es auch nicht aus gutem futter, dass die fleischquelle vor verarbeitung schon getrocknet ist. Dann wird das zeug ja zwei mal getrocknet.... denn beim herstellen des futters wird das zeug ja mit hitze und druck in form gepresst und getrocknet.
Aufgefürt müssen ja die bestendteile vor verarbeitung sein. Also ist das Fleisch hier vorher schon bearbeitet worden.
Ich finde- wenns chon trockenfutter- dann bitte so frisch wie möglich in der verarbeitung und nichts chon 3 jahre getrocknet irgendwo in der ecke gelagert. Geht gar nicht!

Wobei ich den fleischanteil in diesem futter wirklich gut finde.
Kaufen, würde ich es aber aus oben besagtem grund nicht.

Gibt es übrigens kalt gepresstes TrFü für katzen? Für Hunde gibts das

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #37
Luzerne ja GRAS fressen Katzen in der Natur, genauso wie auch PFLANZEN...halt nur in geringem Maße

Ja eben, nur in geringem Maß und sehr häufig wird das nur gefressen, um Haarballen wieder rauszubefördern. Welchen ernährungsphysiologischen Wert hat es also im Futter?

Luzerne ist nunmal ein günstiges Mittel, um den Rohproteingehalt hoch zu puschen. :a050:

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #38
Wie gesagt, da es perfektes Futter nicht gibt, betrachte ich es im Ganzen. Und da fällt jedes andere für mich durch.

@Ammy: wegen frischem und getrocknetem Fleisch gibts auch auf dieser Seite einen interessanten Text wie ich finde:

Auf der 3. Seite ab "Die Auflistung der Inhaltsstoffe..." und "Im Trockenfutter....."

Und warum nicht 100% Bio..keine Ahnung, vielleicht weils dann teurerer wäre...aber selbst wenn nur 50% Bio ist, ist es ja trotzdem besser als 0%. Also da sehe ich jetzt nicht unbedingt ein Problem in dem Sinn. Hauptsache es ist FLEISCH und davon viel und mit hohem Nährwert.

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #39
Ich habe mir jeden Eurer Beiträge genau durchgelesen. Ich habe das echte Problem, meine Miezen wollen "fast" nur Trockenfutter. Ich habe den Versuch gestartet, sie auf Sparflamme zu setzen, dann essen sie gar nichts, wenn ich nicht die Körner herausrücke. Meine Beiden sind schon sehr schlank und ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, sie hungern zu lassen.

Ich stelle mir nunmehr ernsthaft die Frage. Warum sind denn so viele Sorten von Trockenfutter erlaubt, wenn sie die Gesundheit unserer Katzies gefährden?

• Welches soll ich jetzt kaufen? Beitrag #40
Schokolade, Chips und Co sind ja auch nicht verboten. Mal ein Häppchen ab und an ist ok, nur von Chips leben wäre für nen Menschen ja auch nicht gut. Ist bei den Katzen genau so. Nur dass sich die wenigsten Halter gedanken machen und einfach das Billigste Kaufen. DIe Industrie reagiert nur auf die "Bedürfnisse" der Kunden. Wenn wir alle diese schei* TrFu Sorten nicht mehr kaufen würden, dann gabe es sie bald auch nicht mehr.

Tja, die Frage nach dem gewissen der industrie muss man ja nicht stellen

Thema:

Welches soll ich jetzt kaufen?

Welches soll ich jetzt kaufen? - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Oben Unten