Ich such mir mein Spielzeug selber aus...

Diskutiere Ich such mir mein Spielzeug selber aus... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Papiertüten - Griffe abmachen die abgemachten Griffe - lassen sich toll schubsen und hochwerfen Papierbällchen aus Brötchentüten - Steigerung= mit...
  • Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #21
Papiertüten - Griffe abmachen
die abgemachten Griffe - lassen sich toll schubsen und hochwerfen
Papierbällchen aus Brötchentüten - Steigerung= mit einem Leckerchen gefüllt
Mars und Duplopapierchen
leere Nudelpackungen
Schuhkartons mit kleinen Löchern(Pfotengröße) gefüllt mit Raschelpapier und Leckerchen
Federn
Tannenzapfen, Kastanien
getrocknete Blätter
Spinnen und Marienkäfer

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #22
Ohrstäbchen
eine "Pringels"-rolle mit etwas sand
Schlüsselbänder
Wäscheklammern
Socken

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #23
Habt ihr keine Angst, dass die gefressen werden ausversehen? Ich nehm die Cookie immer aus genau dem Grund weg...
nö. Die kauen bisschen drauf rum manchmal. Aber primär werden sie übern Fußboden geschlittert und landen unter meinem Sofa, Schrank, Bett, Kühlschrank...

Oh, oh! Ich wei noch was! Ein Tortellini hat hier mal sehr viel Freude gebracht. Zweimal sogar. Es war nämlich weg. Und nach Wochen denk ich: Was macht die denn? Und da sitzt Emma mit dem Tortellini im Bett und hat ihren Spaß.

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #24
Flecki spielt mit Begeisterung mit Kabelbindern. Hochwerfen, durch die Gegend schiessen, erlegen, kann Katze alles mit machen, und zwar stundenlang!

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #25
bei meinem gizmo sind Q Tipps sehr beliebt, er wartet im badezimmer bis herrchen fertig ist mit duschen und holt sich dann seit tägliches Q Tipp ab, bei sauber machen finde ich tausende davon ;-)

was auch super beliebt ist sind Tampons mit und ohne Folie, die können sie so schön mit dem Mäulchen rumtragen und die rutschen wunderbar über den Boden....

Ausserdem möchten die beiden immer meinen Ohrenstöppsel haben, Elvis hat mich sogar schon mal angeknurrt als ich es ihm wegnehmem wollte, habe angst dass die dinger verschluckt werden...

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #26
Tannenzapfen, Kastanien
getrocknete Blätter
Spinnen und Marienkäfer

die sind hier der Hit, unsere Karton mit den Dinge, die ich mal von draussen mitbringe, die müssen wahnsinnig interessant riechen.
Spinnen bringe ich natürlich nícht mit *kreisch* und Marienkäfer finde ich zu niedlich, die gibt es nicht als Spielzeug

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #27
Ginger kann sich echt für alles begeistern. Da sie Wasser über alles liebt, mach ich ihr immer ein bisschen in die Dusche oder in die Spüle. Dann ist sie mind. eine Stunde beschäftigt. Sie duscht auch regelmäßig mit mir. :p

Schminkschwämmchen gehen immer, die werden ertränkt, erjagt, geworfen und was man noch so alles anstellen kann. Luftballons sind auch immer interessant. Ich puste sie nur ganz leicht auf (ca. 2 Finger breit), Knoten rein und los geht's.

Meine Zahnbürste ist auch ganz spektakulär. Beim Zähneputzen reißt Ginger mir die jedesmal fast aus der Hand. Muss ja wohl was ganz tolles sein, wenn Dosi da ständig drauf rumkaut. ;-) Sie hat jetzt ihre eigene, die mach ich immer nass und dann putzen wir beide.

Kartons, Tüten, Stöpsel, Weintrauben ect. Alles wird bearbeitet. Ich bau ihr auch regelmäßig eine Höhle aus Zeitungen, mitten im Wohnzimmer. Da sitzt sie stundenlang drunter und denkt ich seh sie nicht. Ist immer ein lustiger Anblick wenn unangemeldeter Besuch kommt.

Und das schlimmste von allem: Ginger hat eine Schwäche für Technik. :razz: Die Knöpfe an meinem DVD-Player hat sie schon rundgekaut. Und wenn ich den DVD-Player nur anschalte, geht sie richtig ab. Ginger kann eben noch tief und fest geschlafen haben, im nächsten Moment wird das DVD-Fach gejagt. Ich mach es dann extra noch ein oder zwei mal auf und zu, damit sie sich freut. Beim PC genauso. Und sie liebt alles was vibriert. Sie hat jetzt ein Gesichtsmassagegerät. Das muss ich mindestens 1 mal am Tag einschalten. Das findet sie gaaanz toll.

Im Moment sind auch Eicheln der Renner. Ich hab im Herbst ein paar Kastanien und Eicheln gesammelt. Und ab und zu bekommt sie die. Heute morgen musste ich erstmal 2 Eicheln aus meinem Abfluss in der Dusche pulen. Denn genau da bringt sie immer alle Eroberungen hin. Und anschließend wird alles unterm Bett in der hintersten Ecke versteckt. Denn da kommt Dosi ja nicht ran. Ist immer ein Highlight wenn ich das Bett beim Saubermachen wegziehe. Was da so alles zum Vorschein kommt.

Ich glaub ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen. ;-)

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #28
Anubis, mein Küchenkater, liebt Kartoffelschalen, Apfelschalen, Karottenschalen und Salatblätter. Er freut sich immer sooo süß, dass ich nicht widerstehen kann. Auch wenn mein Freund wieder flucht, wenn er Stunden später auf ein matschiges Salatblatt tritt :D

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #29
Gestern wurde ganz begeistert die leere Leberwurstpelle durchs ganze Haus gespielt (natürlich vorher vom Tisch geklaut und erst mal ordentlich saubergeschleckt :mrgreen:)

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #30
ich kann vieles hier unterstreichen, die milchschnipsel, überhaupt deckel von plastikflaschen, klopapierrollen, Die Plastikdinger vom Toast schmeiße ich lieber weg, obwohl sie die so lieben.
Aber es gibt zwei haushohe Favoriten: Spülschwämme- sie haben jetzt ihre eigenen, denn sonst liegt der aktuelle garantiert irgendwann in der Schlafhöhle. Und Haargummis ohne Metall.
Die werden hingebungsvoll stundenlang apportiert, Frauchen vor die Füße gelegt und dann per Miauoho aufgefordert, es wieder zu werfen. Manchmal wird sogar versucht, eins aus meiner aktuellen firsur zu stibitzen :D

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #31
Max und Moritz, diese beiden....

...haben eine neue Leidenschaft u.treiben meinen Freund damit in den Wahnsinn...:-D

TISCHKLAMMERN! Ihr kennt die Dinger sicher, zum Fixiern von Tischdecken.

Da unsere Terrorkid's regelmäßig das Wachstuch vom Eßzimmertisch zerrten:-o, kam mein Freund auf die an sich schlaue Idee, diese Klammern zu besorgen.:-D Nunja, was soll ich sagen...sie wurden dankbar angenommen..:p

Alle halbe Stunde trägt eine der Mietzen so ein Ding spazieren:-D, mit Maxl sollte ich sogar schon das "Werf-Bring-Spiel" spielen:-D.

Meinen Freund ärgerts total, wütend nimmt er's ihnen weg u. steckts zurück an den Tisch:-D. Prompt beginnt das Spiel;-) von vorn..:p

Ich sag ihm dazu nur, er solls mit Humor sehn...ist besser als Ladekabel durchkauen. Naja...und billiger auch!:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #32
Ohja, ein Ladekabel von meinem Freund hat Anubis vor ein paar Tagen erwischt. Er hat es allerdings nicht durchgekaut, sondern den Schnippel zum Rreinstecken verbogen :shock: Bein zurückbiegen ist er dann abgebrochen. Habe dann aber auf Amazon ein neues kabel für sage und schreibe 1,88 Euro bekommen :D Da ich es bezahlen musste (sind ja MEINE Katzen^^) wars dann auch noch zu verkraften.

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #33
Die kauen bisschen drauf rum manchmal. Aber primär werden sie übern Fußboden geschlittert und landen unter meinem Sofa, Schrank, Bett, Kühlschrank...

Meine Akira liebt die Brotverpackungsclips ebenfalls. Denn sie machen ja solch tolle klackernden Geräusche. Ich beordere meine Familie und Freunde schon damit diese blöden Dinger zu sammeln und nicht wegzuschmeißen, weil ich selber kaum noch mit dem Sammeln hinterherkomme. Ich brauche nur so einen Clip zwischen den Fingern halten, schon bekommt Madame riesengroße Pupillen mit heißgierigem Blick. Und sobald ich einen Clip irgendwo in die Wohnung werfe, schmeißt sie sich darauf. Dann sieht man nur noch, wie der Clip durch die Wohnung geschossen wird, bis er irgendwo unter einer meiner Schränke oder unterm Sofa landet. Ich freue mich schon auf meinen hoffentlich baldigen Umzug. Da werden so einige Überraschungen wieder zu Tage kommen.
Überhaupt kann ich an Spielzeug mitbringen, was ich will. Der eigens produzierte Haushaltsmüll wie Milch- oder Safttütenschnipsel, Brotverpackungsclips, Kabelbinder usw. kommen bei Akira immer noch am besten an. Eine zeitlang waren auch mal Bierdeckel sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #34
Huhu,

das kenne ich auch zur Genüge :lol: !!!

Da kauft man den Katzen die tollsten Sachen (Rascheltunnel, so ne große "Käseecke" aus Plüsch, Kratzbaum, usw) und was ist der Renner?!

Plastikostereier !!!!

Die Dinger sind halt oval und da kullern sie ständig in alle erdenklichen Richtungen. Außerdem haben die ein kleines Bändchen, an dem man das Ei durch de Gegend schleppen kann :smile:
Sieht zum Schießen aus!!!
Der Vorteil ist auch, dass man die im 20er Pack kaufen und - wenn mal welche unter dem Schrank / Sofa / Bett gelandet sind - so einfach ein Neues aus der Packung nehmen kann ;-)

Auch gut kommt der Heukorb von meinen Meerschweinchen an und die einzelnen Halme.
Leider findet sie es auch toll, einzelne Wedel von unserer Palme zu rupfen... :roll:

Na ja, was opfert man nich alles für die Kleinen :mrgreen:

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #35
Sockenknäule! Schals die über den Stuhl hängen!
Sonst benutzen meine nichts aus dem Haushalt :/
Nicht mal Tampons!

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #36
Warum sind Katzen so? Juanita meint immer, alle Hand- und Geschirrtücher müssen auf dem Boden liegen und holt sie mir regelmäßig runter. Joda bekämpft gerade hingebungsvoll meinen Turnschuh. Spielzeug (außer die Stinkekissen von Gunda) ist denen ziemlich egal.

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #37
Ich bin grad echt beruhigt, dass nicht nur meine Wohnung aussieht, wie ein Wertstoffhof :-D
Überall Deckel, Verpackungen, Kartons, Zeitungen..

Haargummis (Gott sei Dank gibts die recht günstig), Kugelschreiber (allerdings nur, wenn ich damit grad schreib)..
Die neuste Disziplin nennt sich: Unterwäsche aus dem Badezimmer klauen, wenn Dosi duscht -.-'' Da kann ich dann meinen BH vom Kratzbaum sammeln..

Q-Tips waren bei uns auch der große Renner, bis ich zufällig mal gesehen habe, wie Bounty eine Hälfte davon auskotet. Seit daher sind die Teile unter Verschluss..Dummes Kind.

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #38
meine Lieben: Wattestäbchen die werden ausgelutscht, unter den Teppich geschoben, wieder hervorgeangelt...
und der neueste Clou sind meine Wäscheentfusselkugeln die ich im Netto gekauft habe. Kleine Pinkgrüne Bälle die mit Klett versehen sind um die Fusseln der Wäsche beim Waschen abzumachen... 6 warens. Ich hab 1 die Katzen 5...

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #39
Momentan ist Jimmy´s Lieblingsspielzeug das Bücherregel (ist über dem Bett und nur dann interessant, wenn ich im Bett liege), Tapete und Wattestäbchen. Ganz verrückt ist er auf Papiertüten (Plastiktüten kriegt er von mir nicht).
Ansonsten Kartons! In allen Größen und Farben und mit Löchern. Kartons sind der totale Renner.

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #40
Das liebste Spielzeug von meinen beiden ist das Geschwisterchen

Thema:

Ich such mir mein Spielzeug selber aus...

Oben Unten