Unverträglichkeit von Rind

Diskutiere Unverträglichkeit von Rind im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; so nu bin ich endlich mal soweit, dass ich zumindest mit Felini complete gearbeitet habe um mir in der Zwischenzeit dann alles Zutaten zu...
  • Unverträglichkeit von Rind Beitrag #1
Bat

Bat

so nu bin ich endlich mal soweit, dass ich zumindest mit Felini complete gearbeitet habe um mir in der Zwischenzeit dann alles Zutaten zu besorgen.
Jetzt hat sich aber bestätigt, was ich schon bei den Rohfleischtagen (20%-Fütterung) vermutet habe, dass meine eine Katze kein Rind verträgt. Sie liebt Rohes - kotzte sich aber heute morgen erstmal die Seele aus dem Leib und hat dann auch eine Weile gebraucht bis sie sich entschlossen hat ihre heißgeliebten Hähnchenherzen, die ich ihr schnell alternativ angeboten habe zu probieren.
Alles mit Huhn, Pute etc verträgt sie super.
Kann mir jemand sagen, was ich ausser Geflügel am besten nehmen kann oder was vielleicht - wenn Rind nicht vertragen wird - auch unverträglich ist? ich würde jetzt erstmal Lamm versuchen wollen, da kann ich auch hier vor Ort was zum Testen holen.

• Unverträglichkeit von Rind Beitrag #2
Kann mir jemand sagen, was ich ausser Geflügel am besten nehmen kann oder was vielleicht - wenn Rind nicht vertragen wird - auch unverträglich ist?

Liebe Beate ich denke was noch nicht vertragen wird kann man nur über ne Ausschlussdiät sicher rausfinden.
Lenni bekommt zum Beispiel von sämtlichen Dosensorten wo Rind verarbeitet ist fürchterlichen DF. Also dachte ich zuerst auch das er kein Rind verträgt, aber roh ist Rind absolut kein Problem.
Ich denke es ist schwer jetzt auf was zu tippen was nicht passt.

Ansonsten kannst du ja alles außer (Wild-) Schwein probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unverträglichkeit von Rind Beitrag #3
dann gibts jetzt als nächstes erstmal Geflügel, das geht ja und Lamm teste ich dann danach
Ich hab nur gehofft, jemand hat vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht :-|

• Unverträglichkeit von Rind Beitrag #4
beate, ich würde dir auch zu einer ausschlussdiät raten. ein weiteres mögliches allergen wäre in kalb. wir hatten aber mal einen hund, der auf rind, jedoch nicht auf kalb reagierte (kalb ist ja eigentlich nur kleines rind). aufpassen musst du dann bei allen rinderprodukten, also auch pansen, mischfleisch, milch, blut etc.

es kann auch sein, dass deine miez dann auf alle paarhufer reagiert. also wie gehabt, ausschlussdiät. führt leider kein weg dran vorbei.

wie siehts denn aus, wenn rind in der dose ist?

• Unverträglichkeit von Rind Beitrag #5
Vielleicht ja, warten wir mal ab wer sich noch meldet :)

Findus futtert Lamm nur im Barf- Matsch. Ohne isses extrem bääääh für ihn ;-)

• Unverträglichkeit von Rind Beitrag #6
Meine Coco z.B. reagiert allergisch auf rohes Rind und auf rohes Kalb. In Dosen verträgt sie allerdings Rind und Kalb bis zu einem Anteil von 25%. Reine Rind Dosen werden auch nicht vertragen.
Allerdings verzichte ich komplett auf die Fütterung von Rind und Kalb. Ich möchte da nichts provozieren…
Ach ja, mal ein klitze Kleines Stück Käse oder eine Fingerspitze Milchschaum verträgt sie auch und bekommt sie ab und zu mal weil sie es so liebt…

Die Ausschlussdiät habe ich mit rohem Fleisch gemacht. Pferd als Ausgangsbasis. Trotzdem habe ich auch bei der Ausschlussdiät auf die Fütterung von exotischen Fleischsorten wie z.B. Strauß, Känguru verzichtet. Man weiß ja nie, vielleicht muss später noch eine Ausschlussdiät gemacht werden. Dafür möchte ich noch unbekannte Proteinquellen in Reserve haben…

• Unverträglichkeit von Rind Beitrag #7
sie hat noch nie auf nichts irgendwie reagiert, keine Probleme mit Dosen, egal was drin war.
Nur rohes Rind kommt postwendend wieder raus, Hack, Suppenfleisch und jetzt auch das mit Tomate und Fertigsupp. - das war reines Rind, ich hab extra nichts gemischtes genommen. Also muss ich mich jetzt rantasten, ob sie Kalb verträgt und dann mal sehen. Erstmal gibts aber trotzdem Geflügel, damit ihr die Lust am Rohen nicht gleich wieder vergeht, ich war ja froh, dass sie dann später ihre Hühnerherzen gemampft hat.

Thema:

Unverträglichkeit von Rind

Unverträglichkeit von Rind - Ähnliche Themen

Alter Kater verträgt kein Barf: Hallo, habe ein Problem mit meinem Kater Cameo (18 Jahre alt). Anfang November habe ich auf Barf umgestellt, und seitdem kotzt Cameo öfter seine...
Oben Unten