Fraggle wird zum Hund

Diskutiere Fraggle wird zum Hund im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mein Kater anders ist war immer klar. er zog es vor bei nem hund zu leben als bei katzen. er schläft lieber im hundekorb anstatt auf dem...
  • Fraggle wird zum Hund Beitrag #1
K

Kirlemaus

Das mein Kater anders ist war immer klar. er zog es vor bei nem hund zu leben als bei katzen. er schläft lieber im hundekorb anstatt auf dem warmen sofa.
man nimmt ihn mit wenn man das wochenende wegfährt und er geht dort wie selbstverständlich ein und aus durch die hundeklappe. keine spur von ängstlichkeit, solange der hund da ist ist fraggle glücklich.
er hört aufs wort kommt abends wenn man ihn ruft sofort angerannt. er kann sitz, männchen und pfote geben und geht auf kommando ins hundekörbchen.
aber jetzt fängt er auch noch an zu apportieren, zur zeit kann er sich nix tolleres vorstellen als stundelang stofftierchen zurückzubringen. er wird sogar lelicht nervig wenn man nicht sofort reagiert und wirft. er ist da ausdauernder als der hund.
verhalten sich eure katzen auch so oder haben die macken von anderen tieren im haus übernommen??

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #2
Ja. Also apportieren machen meine beiden sehr gern, vor allem Nita, obwohl die im Lebkuchentag noch keinen Hund aus der Nähe gesehen haben.
Und unsere alten Katzen sind ja mit Hunden aufgewachsen. Sitz - kein Problem, komm, sofort und die vier (2 Hunde, 2 Katzen) saßen in einer oder zwei Reihen um den Mittagstisch. Ich glaube, die hatten allesamt Identitätsprobleme. Unser einer Hund hat auch immer geknurrt, wenn es ihm gut ging - ich glaube, er wollte das Schnurren imitieren.

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #3
ja mein hund hab ich damals auch geholt aus einer familie die ne katze hatte.
wenn ihr etwas besonders gefällt gibt sie ein besonderes brummen von sich das wohl auch sowas wie schnurren sein soll. wnen man sie kennt kann man es auseinander halten es ist kein knurren sondern ein besonderer laut.
fraggle hat sich als einziger von 5 kitten auf den hund geprägt. 2 seiner geschwister haben nur angst und 2 sind aggressiv und gehen auf den hund los, obwohl alle den gleichen umgang hatten.

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #4
Na dann schätze, war er wohl im letzten Leben mal ein Hund! ich find diese Irrungen und Wirrungen auf jeden Fall supergoldig!

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #5
ich weiß nocht nicht wie ich sie finden soll. ich bin doch kein katzen mensch
der kleine wohnt hier nur weil er es wollte und sich auch ohne murren hier in den hundehaushalt einfügt und damit glücklich ist.
zumindest macht sein character es unmöglich ihn nicht zu mögen.
egal was man tut er geht einfach wenns ihm zuviel wird. er hat noch nie bösartig gekratzt oder gebissen.
konnte noch keine von den so hoch eingeschätzten katzen eigenschaften ebi ihm feststellen, was ich irgendwie auch gut finde.
glaub immer noch nicht das er mich zum katzenliebhaber erzieht aber ich dneke wir werden hier im mini zoo eine glückliche wg sein.

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #6
Doch, das wird er machen: Du wirst ein Katzenmensch werden. Er nutzt sein schauspielerisches Können! Er ist ziemlich viel Katze und eine sehr durchtriebene! :g035:

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #7
meinst du?
seit meiner not op wegen einer katze mag ich die noch weniger^^
ich hab den kleinen jetzt seit fast 6 monaten und ich weiß bis heute nicht genau was ich damit anfangen soll außer ihm kunststückchen beibringen.
versteh es nicht falsch, ich mag den kleinen aber der sinn von katzen im haushalt ist mir noch nicht so ganz klar^^.
vielleicht hast du aber recht und in den nächsten 15 jahren die er da ist, kommt mir noch die erleuchtung.

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #8
Du wirst es sehen, wenn er dann in ferner Zukunft eines Tages in die ewigen Jagdgründe eingehen wird, dass du nicht mehr ohne Katzen leben kannst.

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #9
das konnte ich 32 jahre sehr gut, lach und hatte bis zu ihm nicht mal ansatzweise das bedürfnis eine im haus zu haben.
hab mich nur gefügt weil er hier wohnen wollte und er isch an alle regeln hält und auch der hund anscheinend ihn als familien mitglied akzeptiert.

aber was in 15 jahren ist kann ich nicht wissen.

kannst du mir denn sagen, was man mit katzen macht??? welchen sinn machen sie und was an ihnen liebt ihr dnen so das ihr euch direkt mehrere mit hingabe haltet?

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #10
Sinn? Pure Freude. Liebe. Verstehen. Glückseligkeit. Trost und Lachen. Hingabe. Ja, und bei einer Katze auch immer so ein bisschen vollkommene Unterwerfung.
Ich bin mit Katzen und Hunden aufgewachsen, ich kenne es nicht anders. Ein Leben ohne Tiere? Nach einem halben Jahr würde ich durchdrehen. Und egal, ob Hund oder Katze (ich war nie der klassische Hundehalter, der absoluten Gehorsam fordert), es sind wundervolle Persönlichkeiten, und ich freue mich, sie um mich zu haben.

Was man mit Katzen macht? Ähm. Die machen mit dir. So herum ist es richtig....die helfen mir beim Bettenmachen, Kochen, Saubermachen. Die kuscheln sich an mich, zerkratzen mich ein bisschen, brüllen mich an, wenn sie was wollen, erwarten, dass ich mit ihnen spiele, laufen über den Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fraggle wird zum Hund Beitrag #11
ok fraggle geh nicht auf dem tisch oder auf schränke. er darf im bett schlafen schläft aber im hundekorb.
er mauzt nicht sondern "gurrt" wenn er mich den halben tag nciht gesehen hab. so öhnlich wie er seine mama begrüßt hab der ton.
der fordert nix außer eben mal sachen werfen.
ansonsten ist er eigentlich anspruchslos 2 mal am tag futter hinstelllen er frißt, was vorgesetzt wird.
kuscheln nein dafür hat er keine ruhe, vielleicht kommt das wenn er älter wird.
dann bin ich auch kein klassischer hundehalter. klar sie muß hören macht shcon sinn an der straße stehenzu bleiben oder eben mal in den korb gehen wenn jemand kommt der angst hat.
aber ich mag eher rassen die auch denken die kopfarbeit wollen.
ich liebe es mit meinem hund zu arbeiten bin da sehr egoistisch und nutze den hund aus, es tut einfach gut nach nem harten tag rauszugehen und abzuschalten.

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #12
Was hast du denn für einen?

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #13
hund mix aus groenendahl und samojede
intelligent wie ien border collie auch so fordernd aber so stur und ausdauernd wie ein schlittenhund durch den samojeden.
kein anfängerhund aber trotzdem ein tolles tier.
immerhin war sie 10 jahre mehr oder weniger einzeltier wenn man die kaninchen am anfang die echse und das quariukm mal wegdnekt und hat den kleinen trotzdem akzeptiert. war die ersten tage schwerer da sie ihn komplett kontrolliert hat und an ihm geklebt hat. aber fraggle hat sich auch neutral verhalten. beim anschüffeln ist er mal umgefallen.
hund hats als spiel gesehen und den zwerg durch die halbe wohnung mit der nase gekugelt und fraggle cool wie er ist hats einfach mitgemacht. niemals nach dem hund gekratzt.
naja und fraggle ist das was ihr so liebevoll lastrami nennt.

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #14
Ein Belgier-Mix! Wobei die Kombi schon beeindruckend ist, zarter Groeni und robuster Samojede (welche Farbe hat er denn???). Gut, aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Belgier (die langhaarigen) eh eher Katzen als Hunde sind...:wink:

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #15
zart naja^^ sie ist schwarz und sieht haarig aus. hat extreme fledermaus ohren und langes dichtes fell mit extremer unterwolle.
sieht nach schaf aus oben kompett dick und kleine beinchen wenn die im sommer geschoren ist weil mit dem alter verträgt die die hitze nicht mehr so gut bin cih immer entsetzt wie dürr sie in echt ist sonst sieht sie immer wie ein "guter esser" aus.

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #16
Ich meinte das zart aber eher auf das Gemüt bezogen. Groenis sind schon rechte Sensibelchen...aber definitiv kopflastige Hunde. Beide Rassen. Hast du ein Foto? Und hat sie eine Ringelrute????

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #17
schwanz leicht gebogen aber kein kompletter kreis ka mom ich such welche raus. on die reichen keine ahung.

Anhänge

• Kira2.jpg
    Kira2.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 1
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 1
  • Kira müde.jpg
    Kira müde.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 2
  • Fraggle wird zum Hund Beitrag #18
Nein, die Ohren! Jede Fledermaus wäre stolz drauf. Ist ja eine wirklich Süße! Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie zu drei Vierteln aus Fell besteht!

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #19
Du fragst nach dem Sinn einer Katze im Haus.
Na da merkt man, dass Du (noch) kein Katzenmensch bist.
Der einzige Sinn einer Katze ist der, dass der/die Zweibeiner sinnvolle Dinge tut, um es der Katze im Haus gut gehen zu lassen.
Aber keine Sorge; auch ich bin überzeugt, diese Erkenntnis trifft Dich bald.

• Fraggle wird zum Hund Beitrag #20
also bedienen das es ihm gut geht???
ok dann müßte er auch ansprüche stellen. meistens merkt man kaum das er da ist.
hab noch ein bild von beiden zusammen.
da waren wir bei einer bekannten. wie man sieht ist fraggle auch da sehr zufrieden mit seiner umgebung. und amn erkennt glaub ich das er ein hundekater ist.

Anhänge

• IMG00132-20110811-1317.jpg
    IMG00132-20110811-1317.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 1
  • Kira & Fraggle.jpg
    Kira & Fraggle.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Fraggle wird zum Hund

Oben Unten