Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!!

Diskutiere Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wie gemein! das mit dem eintopf. nee, da wär ich aber so richtig sauer geworden. mein einer ist ja auch verfressen, aber so was hat er dann doch...
  • Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #21
wie gemein! das mit dem eintopf. nee, da wär ich aber so richtig sauer geworden. mein einer ist ja auch verfressen, aber so was hat er dann doch noch nicht geschafft.

und zu candy: prima! welcher der beiden war nun erst 4 monate alt, oder krieg ich da wieder was vertüttelt?

Lilly

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #22
Hallo Lilly,
die kleine Candy haben wir seit fast 5 Monaten. Der Tierarzt schätzt sie auf ein Alter von 10-12 Monate. Die Kleine (sie sieht neben dem stattlichen Kater so klein und schmächtig aus) ist die, die jetzt kastriert wurde. Der Kater (Robyn) ist 8 1/2 Jahre alt. Er war schon als Welpe aus den Fugen geraten (Habe ihm mit 12 Wochen bekommen) Seine Geschwister waren viel kleiner als er. Hatte schon die richtige Zitze gefunden. Muttern ist auch schmächtig gewesen. Er besitzt eine ausgesprochene Intelligenz, wenn es darum geht Futter zu organisieren.
NICHTS ist vor ihm sicher. Man muss immer auf der Hut sein, er nimmt auch Sachen, die nicht gerade gut für ihn sind und ihm eigentllich auch nicht schmecken dürfte. Ich habe manchmal den Eindruck, er hat irgendwann gelernt, dass das was Menschen essen, generell lecker ist.
Er sieht dem "Felix" aus der Fernsehwerbung sehr ähnlich ! Das sagt schon alles ! :D

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #23
ich kenne eine katze, die frisst sogar rohes gemüse wie tomaten oder gurke! soll ja gesund sein :wink:

da bin ich ja mal froh, dass mein dickerchen es doch nicht so dolle treibt. mittlerweile kann ich auch brot und kuchen in der verpackung liegen lassen. er frisst sich nicht mehr durch alu- oder plastikfolie. aber eine zeitlang musste wirklich ALLES in den schrank.

jemand hier im forum hat mal geschrieben, dass seine katze den kühlschrank öffnen kann. na dann gute nacht marie...

Lilly

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #24
Ich kenne eine Pelznase, die von ihrem Hundefreund das Türenöffnen gelernt hat. Penny hat sich schon etwas bei ihr abgeschaut, ist aber zum Glück unbegabt. Himmel hilf, wenn sie den Dreh rauskriegt. ann muss ich meine arme, kleine dicke Ratte evakuieren bzw ständig am Leibe tragen! :shock:
Steffi

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #25
Ja, genau so ist es ! Er frisst mit Vorliebe allerlei Gemüse (Lieblingsgemüse : Spargel, Karotten, Erbsen, Kartoffeln, Zuccini) und auch Melone und Avocado, Paprika, Tomaten, Gurken...
Jede Verpackung wird aufgerissen, manchmal nur um nachzusehen, was drin ist. :(
Nachts werden mit Vorliebe die unteren Küchenschranktüren von ihm geöffnet. Kuchen, Brot usw. darf man dort nicht lagern. Er geht sogar an Pudding und Soßenpulver. Die Schranktüren gehen eigentlich nicht leicht auf, aber er ist technisch begabt, kennt sich mit "Hebelgesetzen" aus. Er legt sich auf den Rücken, hält die Tür von unten mit beiden Pfoten, und stemmt sich mit den Hinterbeinen gegen den Sockel. Damit bekommt er sie auf. Obwohl der Kühlschrank keinen Sockel hat gegen den er sich stemmen kann, schafft er es die Tür zu öffnen. Er kostet ihn einige Kraft um die angesaugte Dichtung zu bewältigen, aber die hat er ja angefressen :) Bei uns steht seit 6 Jahren ein großer Pflanzkübel (auf Rollen) vor dem Kühlschrank, sonst wird alles ausgeräumt. Vergisst man es einmal den Kübel wieder vorzurollen, verlässt das Haus (da reicht es schon nur zur Mülltonne zu gehen) ist garantiert der Kühlschrank auf, und alles ausgeräumt, bzw. unter Badewanne und Bett deponiert worden.(Hähnchen) Was kleiner ist, wird sofort verschlungen.
Ich könnte ein Buch schreiben ... :lol:

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #26
Hi Candy,

da habt ihr aber wirklich ein extremes Exemplar von Katze... Meine sind so "doof", die jaulen sogar vor einer angelehnten Tür, dass die mal jemand für sie aufmacht...

Lilly

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #27
Ja, es ist nie langweilig bei uns. Die kleine Candy ist auch nicht dumm.. sieht sich viel von Robyn ab. Wir sind "hart im Nehmen", hauptsache sie lassen uns schlafen. Daran muss aber noch gearbeitet werden... :( manchmal wünsche ich mir auch einfach nur ein liebes Dummerle. Aber meist freue ich mich über den Dicken, möchte ihn nicht mehr missen.
Können Eure Katzen rausgehen ?

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #28
Ja, sie haben beide Freigang. Bei dem Alten ist mir das nicht ganz so recht und wenn er nicht gerade drauf besteht lasse ich ihn drinnen, er ist mit seiner Arthrose etwas angeschlagen. Und Lütten, wie er mag. Mal mag er sich eine Nacht um die Ohren schlagen, mal schläft er lieber mit im Kuschelbett. Tagsüber lass ich sie immer raus wenn sie wollen, eine Katzenklappe haben wir nicht. heute hat der Alte ganz versonnen draußen in der Märzsonne gesessen. Er wartet auf den Frühling, wie ich!

Lilly

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #29
Eure Katzen sind sicher sehr glücklich. :D Wir wohnen in der Innenstadt Berlins im 4. Stockwerk. Da können die beiden nur auf den (zum Glück sehr großen) Balkon. Candy kennt das Leben draußen, sie war uns im Oktober letzten Jahres zugelaufen, weil sie ins Haus wollte. Ich habe oft ein schlechtes Gewissen, weil ich das Leben der Katzen so einschränken muss. Der "Dicke" darf früh morgens und nach 22 Uhr im Treppenhaus herumstromern. Geht nur kurz, weil sich einige Nachbarn schon beschwert haben. Auch wenn wir im Erdgeschoss wohnen würden, und die Katzen über den Balkon rein und raus könnten, wäre es wegen der Strassen lebensgefährlich für sie.
Candy versucht gerade auch etwas in die Tastatur zu tippen. Ich würde viel für geben, wenn ich wüsste, was sie so "denkt". Morgen muss sie zum Fädenziehen. Sie hat am Bauch einen "Kubbel" bekommen. Ist das nach einer Kastration normal ?
Einen schönen Sonntag wünscht
Candybaby

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #30
na ja, der alte wäre glücklicher, hätten wir ihm Lütten nicht vor die Nase gesetzt, und Lütten, hätte er einen gleichaltrigen Kumpel zum Toben. Aber mittlerweile kommen sie klar und ich habe den ollen Griesgram neulich beim Spielen erwischt, heißt, er hat kurz mit der Decke gepfotelt. Das hat ihn wohl selbst dermaßen überrascht, dass er sofort damit aufhörte... ist schließlich unter seiner Würde. Spielen, das ist was für Babys...

Aber ich denke schon, sie sind eigentlich ganz zufrieden. Lütten hat ja noch die Nachbarkatzen zum spielen. Und uns. Da sie weder Ticks noch Macken haben oder groben Unfug anstellen sind sie wohl recht ausgeglichen.

Was der Knubbel soll weiß ich nicht, hab ja 2 Kater. Vielleicht ist das nur die Narbe? Wenn er anfängt zu subben oder gar zu riechen, geh mal zur Nachsorge, ob es eine Entzündung sein könnte.

Lilly

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #31
Wir sind gerade vom Fädenziehen zurück. Der Knubbel entsteht, wenn sich die Fäden, die die inneren Naht (Muskelnaht) verschließen, auflösen. Manche Katzen bekommen eine leicht allergische Reaktion. Soll wieder verschwinden. Habe die Kleine gleich gegen Katzenseuche und Schnupfen impfen lassen. Hat 43,50 Euro gekostet. Ist das bei Euch auch so teuer ?
Hatte den Dicken letztes Jahr zusätzlich mit Leukose für ca. 55 Euro impfen lassen.
Der Dicke spielt auch nicht so gerne (kein Wunder, bei der Figur :D ), aber auch Schmusen ist unter seiner Würde. Kommt nur früh am Morgen für 5 Minuten und abends beim Fernsehen. Er macht den Eindruck, als ob ihm das peinlich wäre. Man sollte ihn dann auch gar nicht groß anfassen, sonst fängt man sich eine ein. :mrgreen:

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #32
Hi,

die kosten für impfungen sind hier ähnlich. ich habe für die beiden grundimpfungen zusammen 70 euro bezahlt. tollwut, katzenschnupfen, noch was? kein fip.

unser kleiner ist auch nicht gerade der schmuser vor dem herrn. ab und zu legt er sich mal auf den schoß, aber nach 10 minuten zieht er dann wieder um. dafür kommt er abends ins bett und schleckt und tretelt an den nackten unterarmen. anfassen sollte man ihn dann besser nicht, dann geht er wieder.

heute hat er mal wieder beschlossen die nacht draußen zu verbringen, also keine schleckeinheiten im bett. dabei hat er soooo ein kuscheliges fell!!! lump, der. :D

na prima, dass es keine entzündung ist!

Lilly

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #33
Ja die wollen leider nicht immer schmusen. Die Candy ist, im Gegensatz zum Dicken total verschmust. Was der eine zu wenig hat, hat die andere zu viel.
Sie schläft seit ein paar Tagen nicht mehr im Bett, kommt aber nach wie vor gegen 6 Uhr (oder früher) :( zum Wecken .

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #34
Ich dreh nachts durch!!

Liebes Forum,

unsere Kater (2 und 8 Monate) bringen mich nachts um den Verstand. Sie nerven was das Zeug hält. Das heißt z.B. mauzen, in die Vorhänge springen, demonstrativ am Sessel kratzen obwohl es verboten ist, in die Füße beißen oder kratzen... na ihr kennt das ja vielleicht.
ich sperre jetzt beide sofort aus, wenn sie anfangen zu stressen. Leider fängt dann meist der kleine an, wie wild und mit einer unfassbaren Ausdauer an der Tür zu kratzen. Ich rufe dann schon "NEIN" oder versuchs zu ignorieren. ES HILFT NIX!! Es geht regelmäßig um halb fünf los!

Habt ihr Tipps??

Danke, danke, danke!
Eure müde anniemaus

• Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! Beitrag #35
Hallo Annimaus,
ja, ich kenne das. Wenn Du alle Beiträge dieses Threads durchgelesen hast, weist Du was ich alles versucht habe. :( Ich habe kapituliert, die Tür offen gelassen..... nun ist Ruhe. :D Der Kater liegt am Fußende und schläft bis der Mensch erwacht. Die Katze nächtigt irgendwo anders und kommt irgendwann auch ins Schlafzimmer, wenn die Menschen wach sind.
Sie ist jedoch ganz leise.
Vielleicht hilft bei Dir auch Gelassenheit oder einer der Tips die hier schon zur Sprache gekommen sind.
Ich wünsche Dir ruhige Nächte.

Thema:

Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!!

Hilfe unsere Katzen geben Nachts keine Ruhe mehr!! - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten