Mein erster Thread hier - Vorstellung

Diskutiere Mein erster Thread hier - Vorstellung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben Katzenfreunde, ich bin neu hier und wollte mich/uns bei Euch vorstellen. Mein Name ist Andrea, ich bin 30 Jahre alt, komme aus...
  • Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #1
A

Andrea280581

Gast
Hallo Ihr Lieben Katzenfreunde,

ich bin neu hier und wollte mich/uns bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Andrea, ich bin 30 Jahre alt, komme aus Fellbach, bin verheiratet, haben einen superlieben fast 3-jährigen Sohn und natürlich ne Fellnase. Unseren Akira, genannt Aki. Aki ist jetzt 1 1/2 Jahre jung und er lebt jetzt seit knapp einem Jahr bei uns. Akira ist ein Thai-Mix-Kater. Und ein gaaaaaanz lieber, ein Traumkater kann man wirklich sagen. Absolut Kinderlieb und eine treue Seele. Wir halten ihn in der Wohnung mit angrenzendem großen Balkon. Das liebt er ;) Ein beispielhaftes Bild von ihm häng ich hier an...

Und ab Mittwoch bekommen wir Familienzuwachs in Form von einem schwarzen ca. 8-monatigem schwarzen Kater mit weißem Fleck auf der Brust. Er kommt von der Katzenhilfe Stuttgart und ist superlieb, nicht scheu und ganz wichtig, Kinder mache ihm gar nix aus... Die Katzenhilfe hat ihm den Namen 'Rudolph' gegeben, das werden wir allerdings nicht beibehalten. Er wird zukünftig Salem - genannt Sam - heißen. Das war die erste Eingebung meines Mannes, als er den Süssen gesehen hat.

Ich hoffe, Ihr drückt mir/uns die Daumen, dass die Zusammenführung nicht allzu heftig und glimpflich ausgeht.

Ich bin mir sicher, dass dieses Forum mir einige Infos zur Zusammenführung geben kann und einfach einen netten Gedankenaustausch zum Thema Fellnasen bieten kann....

Auf ein nettes Schreiben!

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Andrea280581

Anhänge

• IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    3 MB · Aufrufe: 5
  • Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #2
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Und natürlich sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die bevorstehende Zusammenführung.

Hier läuft seit gestern übrigens auch eine ... :)

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #3
Hallo Andrea,

herzlich Willkommen im Forum!!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier, Du wirst sicher viele Tipps finden/bekommen!

Wir haben übrigens auch so ein tolles Schwarzgesicht... :a102: der liegt auch grad auf meinem Schoß und lässt sich verwöhnen!

Und das Du nicht so alleine bist... für unser Schwarzgesicht zieht auch bald ein Kumpel aus dem Tierschutz ein :)

Liebe Grüße,
Susanne

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen.Schön das noch eine zweite Fellnase einzieht.Mit Geduld und Spucke klappt das auch mit der Zusammenführung.Ausserdem hast du dich ja im besten Forum Ever angemeldet,da werden sie geholfen.:wink:

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #5
Herzlich willkommen hier!

Und natürlich viel Erfolg bei der Zusammenführung :-D

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #6
Herzlich Willkommen.

Viel Spass hier und
alles Gute für die Fellnasen
wünsche Dir, dass alles Reibungslos abläuft
und ihr bald ein super harmonischer Katzenhaushalt seid. :razz:

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #7
Guten Abend liebe Katzenfreunde,

so, unser neues Familienmitglied Sammy (7 Monate) ist seit ca. 1 Stunde bei uns. Wir haben ihn gleich aus der Box gelassen und unser Aki (1 1/2) hat erstmal gefaucht und gegrummelt wie ein Weltmeister. Sammy war gänzlich unbeeindruckt und hat sich erstmal das Wohnzimmer angeguckt und das Sofa in Beschlag genommen.

Mittlerweile ist es umgedreht. Aki ist neugierig und Sammy fängt das Fauchen/Grummeln an, wenn Aki zu nah kommt.

Gehauen (oder auch gerauft) wird (noch) nicht. Mal sehen, was der weitere Abend bzw. die Nacht bringt...

Drückt uns/den Fellnasen die Daumen :razz:

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #8
Machen wir :). Viel Spaß mit eurem Neuzugang. Die erste Nacht kann es wohl etwas unruhig werden. Jedenfalls war es hier so ;-).

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #9
Aber klar doch! Das machen die Kerle schon ;-)

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #10
Guten Morgen!!!

So, die erste Nacht ist vorbei. Sie war ein wenig unruhig. Aber nicht wegen geraufe/genknurre o.ä. Sammy ist alle 1-2 Stunden ins Bett gekommen und hat versucht uns zu beschmusen. Da unser Sohn von dem Trouble auch in unserem Bett war, haben wir Sammy immer wieder aus dem Bett gehoben.

Heute Morgen wird nicht mehr geknurrt und gefaucht, sondern sich wie irre verfolgt. Auf dem Laminat sieht das Schlittern um die Ecken prima aus :p Mal fängt Aki den neuen Sammy und mal anders rum. Ab und an wird noch gefaucht und genknurrt. Mal abwarten... Ich bin ja guter Dinge...

Grüssle
Andrea280581

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #11
Na das hört sich doch schon gut an. *weiterdaumendrück* :)

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #12
So, Aki schleckt Sammy mittlerweile den Fellpopo und das Gesicht. Und grad spielen sie miteinander ;) Ich bin ja sooooooo froh. Es war die richtige Entscheidung, einen Katzenfreund für Aki in die Familie zu holen.

Und dank der Katzenhilfe Stuttgart haben wir den richtigen Partner für Aki und unseren Sohn gefunden!!!

Ich weiß, es is noch nix 100%-ig, aber ein sehr guter Anfang - besser als jemals erhofft....

Bilder folgen!

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #13
Das klingt ja echt super!
:-D
Klasse, dass die Zusammenführung so reibungslos läuft!

Und immer her mit den Bildern :mrgreen:

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #14
Guten Morgen,
wie ist denn die Nacht verlaufen, alles okay? Haben sich die beiden noch lieb?
Und wann gibt es Bilder :f050:

• Mein erster Thread hier - Vorstellung Beitrag #15
Guten Morgen,

die Nacht war etwas unruhig, denn unsere zwei Verrückten haben miteinander gespielt. Haben sich Akis Spielzeug geteilt und das neue Spielzeug in Beschlag genommen.

Aki putzt Sammy immer wieder "am Vorbeigehen" und die heutige Spielrunde is grad vorbei ;) Im Moment liegen sie nebeneinander auf dem Boden (mit Fußbodenheizung) und ruhen sich aus. Ich hab Aki, in dem Jahr wo er bei uns lebt, noch nie soooooo aktiv gesehen. Jetzt ist er komplett. Wir sind soooooo froh, die Entscheidung eines Zweitkaters gegangen zu sein. Und dank der liebevollen und kompetenten Vermittlung der Katzenhilfe Stuttgart, haben wir den perfekten Partner für Aki und einen neuen Freund für unseren Sohn gefunden.

Bilder kommen in den nächsten Tagen - spätestens am WE. die zwei sind viel zu schnell für mich ;)

Thema:

Mein erster Thread hier - Vorstellung

Mein erster Thread hier - Vorstellung - Ähnliche Themen

Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Drittkater: Liebe Katzenfreunde, leider habe ich keinen ähnlichen Fall wie meinen gefunden und schildere euch kurz mal unsere Situation. (Ich entschuldige...
Dosis von Guardacid-Tabletten: Hallo Liebe Foris! Mein Name ist Susanne und ich habe mich hier gerade neu angemeldet. Ersteinmal die Vorstellung meiner Katzen: Ich habe zwei...
Biete PLZ 745 Smartie: Unser süsser lieber Smartie wird im August 3 Jahre alt. Wohnungskater - nur gesicherter Freigang (zuviele Psychopaten auf der Welt). Er wiegt...
Salem.: Der Gedanke, vielleicht doch einer Fellnase ein Zuhause zu bieten hatte sich in den letzten Wochen verstärkt, und mit der Wohnung und einigen...
Oben Unten