komisches schnurren oder ist das normal?
Diskutiere komisches schnurren oder ist das normal? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo,
meine 9 monate alte katze freda schnurrt seit ein paar tagen irgedwie anders.. es hört sich an, als lande ein hubschrauber.. es ist aber...
-
-
komisches schnurren oder ist das normal? Beitrag #1
hallo,
meine 9 monate alte katze freda schnurrt seit ein paar tagen irgedwie anders.. es hört sich an, als lande ein hubschrauber.. es ist aber kein pfeiffen oder röcheln..schwer zu beschreiben.. das mäulchen hat sie aber dabei zu.. ausserdem schluckt sie ständig beim schnurren, was sich aber nach einiger zeit wieder legt.. wenn sie im tiefschlaf ist, atmet sie ganz normal.. dieses schlucken macht sie nur während des schnurrens..
ich war am 2.01.2012 zwecks 2. impfung gegen katzenseuche/schnupfen beim tierarzt.. da wurde sie vor der impfung gründlich untersucht - es war alles ok...
gestern hab ich einen weissen wurm in der nähe ihres afters entdeckt.. werde sie heut mit profender entwurmen.. dieses wurmmittel haben wir ende nov 2011 zwei wochen vor der ersten katzenseuche/schnupfen impfung verwendet und sie hat es gut vertragen..
meine katze ist eine freigängerin - wir leben auf dem land - sie fängt viele mäuse und letztens sogar eine ratte!!
muss ich mir wegen des komischen schnurrens sorgen machen? was meint ihr? ich will sie nicht schon wieder zum
Tierarzt schleppen

-
-
-
komisches schnurren oder ist das normal? Beitrag #2
muss ich mir wegen des komischen schnurrens sorgen machen? was meint ihr? ich will sie nicht schon wieder zum
Tierarzt schleppen
schwierig zu beurteilen was "komisches" Schnurren ist, vor allem wird sie vermutlich beim
Tierarzt nicht schnurren und dann?
Kannst du vielleicht ein Video mit Ton machen? dann kann man sich das besser vorstellen und das kann man ja auch dem
Tierarzt zeigen
-
-
komisches schnurren oder ist das normal? Beitrag #3
das habe ich gestern schon mit meinem handy gemacht - aber leider hört man da nix genaues raus

ich werds aber nochmal versuchen...
-
-
komisches schnurren oder ist das normal? Beitrag #4
Hallo Marisela, ich wollte mal fragen ob du schon herausgefunden hast, was bzw. ob deine Katze etwas hat?
Ich habe nämlich das selbe Problem mit meinem Kater. Gelegentliches Schlucken beim Schnurren hatte er
schon immer, aber seit einer Woche gibt er seltsame Geräusche (klingt wie Schnarchen oder verstopfte
Nase) von sich und schluckt auch vermehrt.
Wenn er schläft oder ruhig dasitzt ist alles wie immer. Der Tierarzt hat vom Blutbild her nichts feststellen können.
Ich hatte auch die Idee mit einem Video nochmals hinzugehen, aber leider funkioniert auch bei mir die
Aufnahme nicht.
Thema: