Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf???

Diskutiere Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo!!! Gestern war bei uns meine Schwester zu Besuch, die sich auch überlegt sich eine Katze anzuschaffen. Obwohl ich ihr schon hundert mal...
  • Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #1
G

Gocksel

Hallo!!!

Gestern war bei uns meine Schwester zu Besuch, die sich auch überlegt sich eine Katze anzuschaffen. Obwohl ich ihr schon hundert mal gesagt habe, dass Savannah Katzen (so eine möchte sie nämlich unbedingt) sehr viel Auslauf benötigen, allerdings 1. Nicht alleine wieder nach hause kommen und 2. Es in Deutschland nicht erlaubt ist generationsnahe Tiere, frei herum laufen zu lassen will sie nicht auf mich hören:-x Aber jetzt sind wir an einen Punkt gekommen, an welchem wir beide keine Ahnung haben:

Brauchen F5 oder sogar F6 Savannahs auch noch so viel Auslauf oder kommen die damit klar nur an der Leine in den Garten zu dürfen. Oder können sie gar als komplette Wohnungskatzen gehalten werden???
Ich weiß nicht, ob sich hier jemand damit auskennt aber ich habe in diesem Forum schon sehr positive Erfahrungen mit schnellen Antworten gemacht:razz:

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Ich (Gocksel)

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf???

Anzeige

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #2
Hi,

frag mal bei "Sahneschnitte" nach.

Über die Preise seid ihr informiert?

Grüße fuzzy

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #3
Hej
ich selber kenne mich gar nicht mir dieser Rasse aus, aber ich denke bei einer solchen speziellen Rasse solltest du dich direkt an einen Züchter wenden..

(ich hoffe das es für die Mods ok ist, wenn ich einen Link veröffentliche, wenn nicht, bitte einfach wieder löschen ...)

ich hoffe dir damit geholfen zu haben

LG

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #4
  • Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #5
Ja, klar. Alisha (meine Schwester) hat sich natürlich über Rasse, Preise und Besonderheiten informiert. Da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Und zwei sollen es werden das hab ich ihr auch schon eingehämmert:e080: Wir wollten das nur noch mal gefragt haben. BEVOR wir das Kätzchen kaufen, denn den Ganzen Garten umbauen geht nicht, weil sie sich diesen noch mit einer anderen Familie teilt. Die haben zwar auch nichts gegen eine Savannah (alles schon geklärt) aber ein "normaler" Garten ist ihnen auch relätiv wichtig:p Wir schreiben gleich mal der Züchterin und fragen sie. Die kennt sich ja wohl hoffentlich aus!!!:?:
LG Gocksel

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #6
Ihr wollt die Katze in den ungesicherten Auskauf lassen? Ich denke nicht, dass ich dann bei einem seriösen Züchter eine Katze bekommt - oder habe ich das falsch verstanden?

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #7
Ja, klar. Alisha (meine Schwester) hat sich natürlich über Rasse, Preise und Besonderheiten informiert. Da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Und zwei sollen es werden das hab ich ihr auch schon eingehämmert:e080: Wir wollten das nur noch mal gefragt haben. BEVOR wir das Kätzchen kaufen, denn den Ganzen Garten umbauen geht nicht, weil sie sich diesen noch mit einer anderen Familie teilt. Die haben zwar auch nichts gegen eine Savannah (alles schon geklärt) aber ein "normaler" Garten ist ihnen auch relätiv wichtig:p Wir schreiben gleich mal der Züchterin und fragen sie. Die kennt sich ja wohl hoffentlich aus!!!:?:
LG Gocksel

Auch auf das Risiko hin dass du mir das übel nimmst, warum müssen es denn gleich soo besondere Katzen sein, es gibt soviele Rassetiere, deren Ansprüchen sicher einfacher gerecht zu werden ist.

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #8
Warum sollte man so freiheitsliebende Tiere wie Savannahs nur in der Wohnung halten?
Wenn man Tiere hält,stehen die Bedürfnisse der Tiere im Vordergrund - und das ist bei Wohnungshaltung definitiv hier nicht der Fall.

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #9
Naja, aber ungesicherter Freigang sicher auch nicht!!!

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #10
Ist es nicht egal, was wer für eine Katze haben möchte? Wenn sie sich ausreichend informiert und das Geld dafür hat, warum denn nicht?

Laut diesen Seite darf die Katze als komplette Wohnungskatze gehalten werden, muss nicht zwangsläufig gebarft werden und brauch auch kein Gassi. Wenn ein Zweittier eingeplant ist, dann ist doch alles in Ordnung...

Wenn ich Geld und Platz dafür hätte würde ich mir einen Esel und Pinguine kaufen... :p

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #11
Ist es nicht egal, was wer für eine Katze haben möchte? Wenn sie sich ausreichend informiert und das Geld dafür hat, warum denn nicht?

Laut diesen Seite darf die Katze als komplette Wohnungskatze gehalten werden, muss nicht zwangsläufig gebarft werden und brauch auch kein Gassi. Wenn ein Zweittier eingeplant ist, dann ist doch alles in Ordnung...

Wenn ich Geld und Platz dafür hätte würde ich mir einen Esel und Pinguine kaufen... :p

Naja, Savannahs sind schon ganz besondere Tiere, die auch besonderen Ansprüche stellen, die man sich nur mit Geld eben nicht kaufen kann...

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #12
Also ich kenn mich ja nicht mit Rassen aus, aber in einer Wohnungshaltung oder gar ungesicherten Freilauf, fänd ich nicht so toll.
Muss es denn so eine sein?

Naja jedem das seine....

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #13
Laut dieser Seite vom Züchter kann man gut mit diesen Katzen umgehen und wer was für eine Katze haben will, is doch jedem selbst überlassen..

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #14
Laut dieser Seite vom Züchter kann man gut mit diesen Katzen umgehen und wer was für eine Katze haben will, is doch jedem selbst überlassen..
Selbstverständlich. Mag sein, dass sich das inzwischen durch die weitere Zucht auch geändert hat. Früher sagte man, dass man als Halter schon gewisse Bedürfnisse befriedigen müsse, die eine 'normale' Rassekatze so nicht habe, aber das mag sich tatsächlich geändert haben.

Die Halter, mit denen ich gesprochen habe, sprachen schon von sehr wilden Katzen, aber ich weiß nicht mehr, welche Generation Katze das war.

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #15
Außerdem geht es hier um Auslauf und der soll ungesichert sein, wenn ich das richtig gelesen hab?! Davon würde ich definitiv Abstand nehmen! Nicht nur, das es eine "nicht ganz günstige" (1500 bis 2000€pro Kater laut HP!!) Katze ist, die weglaufen könnte, geklaut werden könnte, Unfälle haben könnte ....lauter Risiken, die man glaub ich nicht eingehen sollte. Abgesehen davon, das da eine nicht von der Hand zu weisender Anteil Wildkatze/Raubkatze drin steckt und auch das riesen Ärger mit dem Umfeld geben könnte.
Dann würde ich eher an Leinengang denken.
Schaut doch mal bei Quasi und seinen Bengalen-Jungs auf der Seite vorbei!

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #16

so ganz ungerechtfertigt ist diese Frage nicht, denn ich kenne einige Züchter, die sie stellen würden, die wissen möchten weshalb ein Interessent sich gerade ihre Rasse ausgesucht hat, und da käme es wohl nicht so gut, wenn man nur sagen könnte 'weil sie wie Raubkatzen aussehen'

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #17
Brauchen F5 oder sogar F6 Savannahs auch noch so viel Auslauf oder kommen die damit klar nur an der Leine in den Garten zu dürfen. Oder können sie gar als komplette Wohnungskatzen gehalten werden???

Nur mal so am Rande ;-) Es war NIE von ungesichertem Freigang die Rede...

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #18
Hallo!!!

Gestern war bei uns meine Schwester zu Besuch, die sich auch überlegt sich eine Katze anzuschaffen. Obwohl ich ihr schon hundert mal gesagt habe, dass Savannah Katzen (so eine möchte sie nämlich unbedingt) sehr viel Auslauf benötigen, allerdings 1. Nicht alleine wieder nach hause kommen und 2. Es in Deutschland nicht erlaubt ist generationsnahe Tiere, frei herum laufen zu lassen will sie nicht auf mich hören:-x Aber jetzt sind wir an einen Punkt gekommen, an welchem wir beide keine Ahnung haben:

Ich weiß nicht, ob sich hier jemand damit auskennt aber ich habe in diesem Forum schon sehr positive Erfahrungen mit schnellen Antworten gemacht:razz:

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Ich (Gocksel)

Hallo,
wir haben zwei F 3 Savannahkater und man kann sie durchaus in der Wohnung halten. Die Wohnung sollte jedoch groß genug sein, viele Möglichkeiten zu klettern und toben und NIE eine Savannah allein, eine oder einen zweite dazu.
Du kannst Savannahs sehr gut an Geschirr und Leinen gewöhnen, unsere Digger läuft seit Jahren daran unser Öhrchen ist leider sehr ängstlich.
Savanahkaten sollten man jedoch nicht als Anfänger sich holen, es sind wie auch Bengalen zum Beispiel keine Anfängerkatzen.
Dazu sollte man schon ein ige Jahre Katzenerfahrung haben.

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #19
Nur mal so am Rande ;-) Es war NIE von ungesichertem Freigang die Rede...
Öhm, so wie ich das lese aber doch, zumindest die Schwester hat da wohl so ihre Vorstellungen, die die TE versucht, ihr auszureden.
Obwohl ich ihr schon hundert mal gesagt habe, dass Savannah Katzen (so eine möchte sie nämlich unbedingt) sehr viel Auslauf benötigen, allerdings 1. Nicht alleine wieder nach hause kommen und 2. Es in Deutschland nicht erlaubt ist generationsnahe Tiere, frei herum laufen zu lassen will sie nicht auf mich hören

• Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? Beitrag #20
]...]Savanahkaten sollten man jedoch nicht als Anfänger sich holen, es sind wie auch Bengalen zum Beispiel keine Anfängerkatzen.
Dazu sollte man schon ein ige Jahre Katzenerfahrung haben.
So hatte ich das nämlich auch in Erinnerung, daher meinte ich, dass man sich sicher die Katze kaufen kann, die man will, trotzdem sollte man - im Sinne der Katzen - wirklich wissen, auf was man sich einlässt. Und wenn ich lese, dass das Tier evtl. einzlen und/oder im Freigang gehalten werden soll, kommen halt doch ein paar Zweifel, ob das die richtige Rasse ist.

Thema:

Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf???

Brauchen F6 Savannahs viel Auslauf??? - Ähnliche Themen

Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Oben Unten