Coco nach der Kastration

Diskutiere Coco nach der Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe vor ca 1h meine Coco von der Kastration abgeholt. Sie ist noch nicht ganz bei sich, sie törkelt zwar schon in ihrem Körbchen rum, aber so...
  • Coco nach der Kastration Beitrag #1
T

_TinkerBell

Habe vor ca 1h meine Coco von der Kastration abgeholt.
Sie ist noch nicht ganz bei sich, sie törkelt zwar schon in ihrem Körbchen rum, aber so wirklich wach ist sie noch nicht.
Die Tierärztin meinte ich solle Coco in ihrem Körbchen lassen, bis sie stehen/laufen kann und ich der Meinung bin, dass sie fit genug ist.
Aber ich glaube, Coco bekommt etwas Panik da drin.. Sie drückt ständig den Kopf gegen das Gitter, kratzt ein wenig dran rum, soweit es ihr möglich ist und sie wirkt sehr ängstlich .. Meint ihr es ist zu gefährlich sie raus zu lassen? Natürlich würde sie unter meiner Beobachtung stehen !

• Coco nach der Kastration Beitrag #2
Also meine waren auch ultra-benommen, aber sie hassen hassen hassen die Box und so schlimm ihr Zustand auch war, sie haben so darin hantiert, als sie ihr zu Hause gesehen haben, dass sogar eine Box umgefallen ist. Ich hab sie dann ins dunkle 2qm große Bad gesperrt, Dusche zu und Transportbox aufs Klo, sodass sie nicht springen können und nach paar Stunden, als ich mal musste, sind sie entflohen. Musst sie aber wirklich wo einsperren, wo sie kaum springen kann. Wir waren dann im Schlafzimmer. Günstig ist es vielleicht, sich mit auf den Boden zu setzen - kein Anlass um aufs Bett zu hupfen.

• Coco nach der Kastration Beitrag #3
Ja Coco hasst die Box auch ..
naja sie ist noch sehr benommen.. sie wälzt sich in der Box hin und her, versucht aufzustehn, schafft sie allerdings noch nicht ganz. Ich denk ich werde sie jetzt erst mal noch in der Box lassen und wohin ich sie dann später lasse, muss ich mir noch überlegen :/ Eigentlich hat sie bei mir in jedem Raum die Möglichkeit irgendwo hoch zu springen .. :/

• Coco nach der Kastration Beitrag #4
Hallöchen,

ich finde nicht, dass man die Miez einsperren muss! :shock: Wir haben unsere beiden zuhause aus der Box genommen! Unsere TÄ meinte, wir sollen Obacht geben, das sie nirgens rauf springen, solange sie noch torkeln / benommen sind! Wir haben echt wie ein Lux aufgepasst und wenn jemand von uns auf die Toilette musste, dann hat der andere doppelt aufgepasst! ... zudem, sollte sie irgendwo hoch springen, fühlen sie sich auch wieder halbwegs fit... das heißt jetzt nicht hier, dass ich sage lass sie springen! pass einfach auf sie auf... meistens lecken sie sich eh ihre Wunde und schlafen dann wieder ein! Es bleibt jedem selbst überlassen, aber ich finde es schrecklich, wenn sie eingesperrt sind... :sad: und warum überhaupt im dunklen?! Wenn wir Menschen aus der Narkose aufwachen und benommen sind, möchten wir auch Helligkeit und unsere gewohnte Umgebung!

Viel Freude mit dem "nüchtern" werden!

LG

MiaMinou

• Coco nach der Kastration Beitrag #5
Sie tut mir ganz leid und ich mach mir auch bisschen Sorgen :/
um 13:30 Uhr heut Mittag hab ich sie in die Tierarzt-Praxis gebracht. Um 17 Uhr durfte ich sie wieder abholen .. sie ist zwar um einiges "fitter" als vor einer Stunde, aber ist es normal , dass sie immernoch nicht stehen kann oder ihren Kopf richtig heben ?

• Coco nach der Kastration Beitrag #6
Hui, dass glaub ich Dir auf´s Wort!

Wir haben unsere morgens um 9.00 gebracht, wurden dann mittags kastriert und abens um 18.00 durften wir sie wieder holen... unsere TÄ behält sie immer zur Beobachtung dort!

Wenn Du sagst, es geht ihr schon besser, als vor einer Stunde... dann wird das auch wieder! Hast Du die Box aufgemacht und bist mal zu ihr hin, so dass sie dich riechen kann??

• Coco nach der Kastration Beitrag #7
Ja ich hab das Gitter aufgemacht und sitze neben ihr und streichel sie ein bisschen. Aber sie versucht verzweifelt aus der Box zu kriechen .. Soll ich sie einfach rauslassen? Laufen oder stehen kann sie aber noch nicht wirklich .. sie schiebt sich quasi nur durch die gegend..

• Coco nach der Kastration Beitrag #8
Hm, schwer zu sagen... ruf doch mal schnell die Ärztin an und frag, wie stark die Spritze gewesen ist! Manche Miezis vetragen die besser, manche nicht... aber das sie so noch gar nicht den Kopf heben kann... das macht mich stutzig! Jetzt ist der Tierarzt bestimmt noch da!!!!!!

• Coco nach der Kastration Beitrag #9
Ist schon besser geworden, hab sie rausgelassen, sie torkelt durchs Wohnzimmer, total benebelt.. Wirklich laufen kann sie noch nicht ..

• Coco nach der Kastration Beitrag #10
Das ist wirklich normal! Wenn Du sie um 13.30 weg gebracht hast und um 17.00 Uhr schon wieder abholen durftest... dann war die Narkose noch in ihrer vollen Wirkung....

toi toi toi... schön beobachten und nicht aus den Augen lassen!:roll::roll:

• Coco nach der Kastration Beitrag #11
Hab beim Tierarzt nochmal angerufen. Er meinte ich solle ihr leicht ans Auge fassen udn schauen ob sie dann blinzelt und ihr die Fingerspitze in den Mund schieben und schauen ob sie mir mit ihrer Zunge entgegenkommt. Hat sie alles gemacht.
Er meinte es könne auch von dem Schmerzmitttel kommen, dass sie noch so benommen ist. Sollte sie morgen nicht fit sein, soll ich nochmal kommen!

• Coco nach der Kastration Beitrag #12
Das hört sich doch gut an und freut mich sehr:f040:lass mal morgen horchen, wie es geht! Hast Du ein Foto`?

• Coco nach der Kastration Beitrag #13
Ja ich werde morgen berichten!
Die Kleine schläft jetzt ♥

Das Bild ist von heute Mittag ;)

Anhänge

• 170120122574.jpg
    170120122574.jpg
    667 KB · Aufrufe: 10
  • Coco nach der Kastration Beitrag #14
Ui, ist das eine Süße! Schön, dass sie schläft!!!!!

GLG

• Coco nach der Kastration Beitrag #15
Also das finde ich ehrlich gesagt ....wow. SO extrem benommen ist die Katze noch? Was hat der Tierarzt denn mit ihr gemacht? Dass sie nichtmal aufstehen kann...pass bloß auf. Sie darf nicht an den Fäden zuppeln und auch nicht springen. Setz dich mit ihr auf den Boden wenns sein muss, nicht dass die Naht noch reißt. Ein wenig benommen ist klar, aber dieser Zustand...und bloß nix zu essen geben!

• Coco nach der Kastration Beitrag #16
naja sie torkelt jetzt schon durch die gegend, fällt immernoch ab und an um, im moment liegt sie neben mir auf dem sofa und schläft. Sie ist aufjedenfall fitter geworden. Der Tierarzt meinte es kann schon sein, das sie die nächsten Stunden noch so benommen ist. Morgen sollte sie fit sein, wenn nicht, soll ich vorbei kommen ..

• Coco nach der Kastration Beitrag #17
Hallo,

sorge bitte dafür, dass sie nicht auf einem kalten Boden liegt (gerade heute Nacht, wenn ihr schlaft)
Kratzbäume kannst du mit einem Spannbettlaken zuhängen, damit sie nicht hochspringt

Gute Besserung für die Miez - morgen sieht die Welt schon wieder anders aus

Grüße fuzzy

• Coco nach der Kastration Beitrag #18
Sie liegt gerade zugedeckt auf dem Sofa.. was ich heut Nacht mit ihr machen soll weiß ich nicht :/ Ich hab eigentlich kein Zimmer, wo sie nicht irgendwo hoch klettern könnte.. :/ Hab mir schon überlegt nen großen Karton mit ner decke auszulegen und ihr wasser reinzustellen .. aber ich hab nicht wirklich große und vorallem hohe kartons hier ..

• Coco nach der Kastration Beitrag #19
Kannst du sie nicht mit Kaklo und Wasser ins Badezimmer setzen, den Boden mit Handtüchern auslegen???

• Coco nach der Kastration Beitrag #20
da könnte sie aber auch auf die badewann hüpfen, oder aufs klo, oder aufs regal und und und .. :/

Puhh Coco wirkt fitter.. sie schläft zwar total viel, aber sie steht auch immer wieder auf, läuft ein paar Runden ohne umzukippen und putzt sich das ein oder andre mal auch schon. Nur leider versucht sie die Naht aufzubeißen .. Tipps?

Thema:

Coco nach der Kastration

Coco nach der Kastration - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten