Unser Opi (Auch Anlagehund) war auch (laut Tierheim) nicht verträglich mit anderen Hunden/Tieren. Er war Blind, dadurch wahrscheinlich auch sehr unsicher. Gut, er hat wirklich sofort geknurrt und an der Leine gezogen wenn er einen Hund hörte.
Aber mein Mann hat das wunderbar hinbekommen. Der Opi hat sich unserer Lara untergeordnet und sogar meine Mausi akzeptiert. ( Ok, manchmal habe ich das Gefühl das er nie gewusst hat, dass das wuschelige Ding (Mausis Schwanz) was er manchmal unter der Nase hatte, eine Katze war :grin

Mausi, sowie jede andere Katze wohl auch, geben ja immer zarte Koppnüsschen, wenn sie zeigen das sie dich lieben. Das macht Mausi bei den Hundis auch.
Opi war groß genug, das die kurze immer unter ihm hergeschmeichelt ist....so fein am kahlen Bauch.
Aber eh er mal mit seiner Nase hinterhergeschnüffelt kam, um zu inspizieren was das Flauschige am Bauch war, ist sie schon wech gewesen.:grin:
Gut, ich denke das es gewiss Hunde gibt, die man wirklich nicht Katzenverträglich kriegt, aber die meisten schon. Mit viel Geduld und Liebe
Mausi....Tja,ich hatte noch einen Kater. Meinen Jungen. Er heißt Tigger. Ich hatte ihn auch von klein auf. Als er ein Jahr alt war bekam er einen Spielgefährten, der aber mit knapp einem Jahr starb.
Wir dachten (mein Ex und ich) es sei gut schnell wieder ein Kätzchen zu holen.
Erst ging auch alles gut. Dann fing es an mit Futterneid. Mausi war sehr dünn, ich musste sie immer in getrennten Räumen füttern.
Dann wurde es schlechend immer schlimmer und sein Verhalten unerträglich.
Er attakierte Mausi wo es nur ging. Die Maus traute sich gar nichts mehr. Sie war eh immer sehr zurückhaltend. Ich las einmal, das man nichts unternehmen sollte, solange kein Blut fließt.
Das tat es aber irgendwann.
Meine beste Freundin erklärte sich bereit, meinen Tigger zu sich zu nehmen(da lebt er heute noch und ist rund um glücklich). Ich wusste das er es schaffen würde. Denn ich wusste ja, das mein damaliger Freund/heute Ehemann zwei Hunde hatte und Tigger nicht bereit war, sein Frauchen zu teilen.
Mausi hat fortan Ihr verhalten völlig geändert. Ich erkannte sie nicht wieder. Ich war den Tränen nahe....vor Freude.
Sie lebte richtig auf und hat einen ganz eigenen traumhaften Charakter! Sie ist sehr glücklich.