Biete Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich hoffe ich darf das posten und zwar als ich in Tierheim war um mir ein Kastriertes Böckchen zu holen habe ich natürlich auch mir die Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause Beitrag #1
K

kirai

Ich hoffe ich darf das posten und zwar als ich in Tierheim war um mir ein Kastriertes Böckchen zu holen habe ich natürlich auch mir die Katzen angeschaut und finde das das Tierheim total überfüllt ist !!!
Hier sind die Kontaktdaten:
Tierheim Dornbusch
Dornbusch 1
58579 Schalksmühle
Tel.: 02355/ 6316
Fax: 02355/ 509301
Email: [email protected]
Kopiere mal die Bilder von der Tierheimhomepage hier rein:
Bilder entfernt, wegen Unklarheit des Urheberrechts. Bitte beim Tierheim anfragen, ob die Bilder benutzt werden dürfen und ggf. neu einfügen und die Genehmigung dazu schreiben.TanteAnne
Das sind natürlich nicht alle Katzen aber wäre schön wenn welche ein Zuhause finden
hier die Homepage :
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause Beitrag #2
Da ist aber eine Fellnase süsser als die andere. Hoffentlich sorgt dein Strang hier dafür, dass einige "gefunden" werden.

• Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause Beitrag #3
Ja die sind wirklich süß und das Tierheim ist richtig überfüllt meiner Meinung nach :(

• Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause Beitrag #4
Vielleicht setzt du den link zur Tierheimhomepage oben noch dazu, falls du den Beitrag noch ändern kannst. Dann kann an sich weiter über die Katzis informieren und muss den link nicht selbst erst googlen.

Die Leute sind halt oft bequem....so wäre es dann leichter :smile:

• Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause Beitrag #5
Homepage ist auch drin :)
Hoffe die süßen Fellnasen finden ein tolles neues Zuhause :)

• Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause Beitrag #6
Hallo Kirai,

ich habe auch schon im Schalksmühler geschaut.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich wirklich jetzt noch eine zweite dazu holen sollte.

Sie sollte nicht dominant sein, und Hundeverträglich. Kein Freigänger.
Vllt schaue ich am WE mal im Tierheim vorbei.

LG

• Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause Beitrag #7
Hallo Kirai,

ich habe auch schon im Schalksmühler geschaut.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich wirklich jetzt noch eine zweite dazu holen sollte.

Sie sollte nicht dominant sein, und Hundeverträglich. Kein Freigänger.
Vllt schaue ich am WE mal im Tierheim vorbei.

LG

Die haben echt viele Katzen da und ich bin mir ganz sicher das da die richtige für dich dabei ist :)
Meine Freundin hat Anfang Dezember auch 2 rausgeholt und die sind dankbar dafür :)

Und meine Persönliche Meinung ist aus Erfahrungen das 2 Katzen und mehr einfach Glücklicher sind :) Wenn Frauchen und Herrchen arbeiten gehen haben die wem mit den sie spielen können <3

• Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause Beitrag #8
Unsere süße ist zum Glück nicht alleine.

Anfänglich hatte ich zwei Katzen. Das hätte unsere Mausi fast nicht überlebt.
Also ist es zu verstehen das ich da noch etwas skeptisch bin.

Wenn wir einen Neuzugang bekämen wäre das erstmal Stress für die Tiere, insbesondere für die neue Katze/Kater. Das will ich mir genau überlegen, zumal sich unsere Tiere Pudelwohl fühlen.
Ich würde ein weiteres Tier also nur aus dem Tierheim holen, um es zu retten :smile:

Wobei wir auch bedenken müssen das nächstes Jahr ein weiterer Hund ansteht.
Wir möchten uns gerne ein Haus kaufen, oder evtl. eine große Wohnung m. Garten.
Dann soll es wieder ein Anlagehund werden. Sie brauchen ebenso dringend Hilfe, da diese Rassen sehr oft einfach vernachlässigt oder gar gehasst werden.
Nicht selten sind Pittis & co, 10 oder mehr Jahre im Tierheim.

*Im ürigen...unsere Mausi ist auch aus dem Schalksmühler. Ich hatte auch schon Ratten...auch aus dem Schalksmühler. Ich denke das passt :)*

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause Beitrag #9
Anfänglich hatte ich zwei Katzen. Das hätte unsere Mausi fast nicht überlebt.
Wieso hat sie den fast nicht überlebt wenn ich fragen darf?

Dann soll es wieder ein Anlagehund werden. Sie brauchen ebenso dringend Hilfe, da diese Rassen sehr oft einfach vernachlässigt oder gar gehasst werden.
Nicht selten sind Pittis & co, 10 oder mehr Jahre im Tierheim
Finde es toll das du so ein Hund aus den Tierheim rettest :)
Bei uns in Tierheim sitzen auch welche aber das doofe dürfen nicht zu Katzen und andere Hunde :( und die sind auch schon sooooo alt :( die werden in Tierheim sterben... leider...

• Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause Beitrag #10
Unser Opi (Auch Anlagehund) war auch (laut Tierheim) nicht verträglich mit anderen Hunden/Tieren. Er war Blind, dadurch wahrscheinlich auch sehr unsicher. Gut, er hat wirklich sofort geknurrt und an der Leine gezogen wenn er einen Hund hörte.
Aber mein Mann hat das wunderbar hinbekommen. Der Opi hat sich unserer Lara untergeordnet und sogar meine Mausi akzeptiert. ( Ok, manchmal habe ich das Gefühl das er nie gewusst hat, dass das wuschelige Ding (Mausis Schwanz) was er manchmal unter der Nase hatte, eine Katze war :grin:)
Mausi, sowie jede andere Katze wohl auch, geben ja immer zarte Koppnüsschen, wenn sie zeigen das sie dich lieben. Das macht Mausi bei den Hundis auch.
Opi war groß genug, das die kurze immer unter ihm hergeschmeichelt ist....so fein am kahlen Bauch.
Aber eh er mal mit seiner Nase hinterhergeschnüffelt kam, um zu inspizieren was das Flauschige am Bauch war, ist sie schon wech gewesen.:grin:

Gut, ich denke das es gewiss Hunde gibt, die man wirklich nicht Katzenverträglich kriegt, aber die meisten schon. Mit viel Geduld und Liebe

Mausi....Tja,ich hatte noch einen Kater. Meinen Jungen. Er heißt Tigger. Ich hatte ihn auch von klein auf. Als er ein Jahr alt war bekam er einen Spielgefährten, der aber mit knapp einem Jahr starb.
Wir dachten (mein Ex und ich) es sei gut schnell wieder ein Kätzchen zu holen.
Erst ging auch alles gut. Dann fing es an mit Futterneid. Mausi war sehr dünn, ich musste sie immer in getrennten Räumen füttern.
Dann wurde es schlechend immer schlimmer und sein Verhalten unerträglich.
Er attakierte Mausi wo es nur ging. Die Maus traute sich gar nichts mehr. Sie war eh immer sehr zurückhaltend. Ich las einmal, das man nichts unternehmen sollte, solange kein Blut fließt.
Das tat es aber irgendwann.

Meine beste Freundin erklärte sich bereit, meinen Tigger zu sich zu nehmen(da lebt er heute noch und ist rund um glücklich). Ich wusste das er es schaffen würde. Denn ich wusste ja, das mein damaliger Freund/heute Ehemann zwei Hunde hatte und Tigger nicht bereit war, sein Frauchen zu teilen.

Mausi hat fortan Ihr verhalten völlig geändert. Ich erkannte sie nicht wieder. Ich war den Tränen nahe....vor Freude.
Sie lebte richtig auf und hat einen ganz eigenen traumhaften Charakter! Sie ist sehr glücklich.

• Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause Beitrag #11
  • Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause Beitrag #12
Hallo ich habe mir die Erlaubnis geholt die Bilder hier zu posten :)
Die Bilder sind von der Homepage
lisa-150x150.jpg

Lisa
philipp-2-150x150.jpg

philipp
moritz-und-piepsi-150x150.jpg

Moritz und Piepsi
alia-150x150.jpg

Alia
thalia-150x150.jpg

Thalia
raya-und-rapunzel-150x150.jpg

Raya und Rapunzel
paris-150x150.jpg

Paris
atena-150x150.jpg

Atena
popeye-150x150.jpg

Popeye
carlotta-150x150.jpg

Carlotta
rotti-150x150.jpg

Fräulein Rottenmeier
tapsy-150x150.jpg

Tapsy
gustav-150x150.jpg

Gustav
dusty-150x150.jpg

Dusty
manja-150x150.jpg

Manja
lyness1-150x150.jpg

Lyness
lucy-150x150.jpg

Lucy
jayden-2-222x300.jpg

Jayden
klaus-und-co-024-300x225.jpg

Gizmo

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause

Tierheimkatzen suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Biete Tierheim Dornbusch süße Katzen suchen ein Zuhause: Ramses Galileo Harper und Cooper Yoko Ono Lisa Alia Thalia Paris Popeye Carlotta Fraulein Rottenmeier Gustav Dusty Lyness Lucy...
Sam und Hexe suchen DRINGEND ein neues Zuhause in Nürnberg und Umgebung!: Meine Kollegin muss sich schweren Herzens von ihren beiden Stubentigern trennen. Jetzt versuche ich auf diesem Weg hier ein gutes Zuhause für die...
Oben Unten